HD+ Aufnahme Panasonic DMR-BST700

+A -A
Autor
Beitrag
krischan_S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2014, 20:05
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz hab ich mal wieder ein HiFi Problem. Vor Jahren habe ich mir einen o.g. HDTV Reciever gekauft. Nach Reinfall mit einem Technisat S2.
Bisher glaubte ich immer man kann das HD+ Zeug nur für 90 min anschauen und dann ist es abgelaufen. Dann hab ich bei einem Bekannten gesehen, dass er das unbegrenzt wiedergeben kann (neues Technisat-Modell). Bei mir getestet... geht nicht. Woran liegt das? unterstützt mein Pana da orgendetwas nicht, liegt es am CI+ (weiß nicht was meni Bekannter hat). Wer kann licht ins Dunkel bringen? Habe schon SuFu und FAQ bemüht bin aber zu keiner Antwort gekommen.

Danke
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2014, 08:28
Ist zwar schon lange nicht mehr aktualisiert worden und steht natürlich nicht hier, sondern in diesem Unterforum - FAQ und die letzte Änderung - Klick.

Kakuta
krischan_S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2014, 10:15
Aber warum funzt das bei meinem Bekannten jetzt schon bzw. haben wir das schon im April festgestellt?!

In der Beziehung ist das Forum doch leider etwas "zerklüftet" ;).

Danke
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2014, 10:41
Dann wird ein programmierbares CI-Modul benutzt - Klick.

Über diese Module gibt es keine nähere Auskünfte in diesem Forum, Google nach Unicam, Maxcam, Deltacam und HD01/HD02/HD03 HD+ Smartkarten.

Kakuta
krischan_S
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2014, 11:28
Wurde nicht! Zu den Technisatrecievern gibt es doch ne HD Karte für 1 Jahr gratis, die ist drin. Ich hatte die damals auch. Gibt es da einen Unterscheid zwischen diesen Karten und denen mit CI+?
Wie gesagt das verwirrt mich echt.
Leider habe ich festgestellt, dass mein Pana NUR CI+ hat. Ich könnte also nicht mal mit der alten Karte testen :(.
rura
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2014, 18:06
Wenn der Technisat incl. Karte verkauft wurde dann geht das natürlich auch. Und klar gibt es Unterschiede in den Karten, Google gibt da genaue Auskunft. Ohne ein Modul wirst du kein HD+ in deinem Panasonic entschlüsseln können. Hast du eine HD03 Karte geht es eh nur im HD+ Modul und damit kann man nur entschlüsseln, nicht aufnehmen. HD01/02 Karten benötigen dann die von Kakuta bezifferten Module.
#angaga#
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2014, 12:38
@ TE

Warum schaust du nicht eindach in den entsprechenden Thread rein:

DMR-BST700/800

Da stehen ALLE Antworten, die du benötigst. Wenn du gängelefrei HD+ sehen willst besorg dir ne HD01 oder HD02 Karte und ein CI Modul (z. B. Maxcam Twin V2 mit Programmer). Dann die passende Software auf´s Modul - am besten ne "FORTUNA " - und schon kannste gängelfrei TV gucken

Ich selber betreibe den Pana mit diesem Modul + ne V13 und V14 Karte. Beides funzt perfekt zusammen. Die HD01 und HD02 Karten sollen laut den Berichten auch funzen. Also schau einfach in den Thread rein und informiere dich. Auch über den Unterschied zwischen CI und CI+ Modulen falls du da noch keinen Durchblick hast.

Gruß A.
rura
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2014, 13:11
Steht auch alles hier schon und eine V14 darf natürlich nicht "gepairt" worden sein. Aber dein verlinkter Thread ist natürlich wesentlich informativer, generell wenn man solch ein Gerät selbst besitzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC DMR-XS350 - SKY HD
buddy_frank am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Pro7 HD Sperrt Aufnahme HD +
playuser am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71S
Kleeweg am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST835EG + Sky?
clubber999 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  4 Beiträge
Sky HD Aufnahme funktioniert nicht
Pallyn am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Sky über CI+ mit Panasonic DMR-BS885
DomG am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  4 Beiträge
HD+ mit Unicam - Keine Aufnahme möglich?
yardi am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  18 Beiträge
Keine HD+ Aufnahme über Sky möglich?
DeBaba am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  6 Beiträge
HD-Aufnahme lässt sich nicht wiedergeben
RReidi am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Aufnahme vom Sky+-HD-Receiver abgreifen?
TDurden69 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen