HD+ mit Unicam - Keine Aufnahme möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
yardi
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 19:01
Hi!!

Ich habe hier eine HD+ Karte (eine weisse) in einem Unicam Modul. Das Ganze steckt in einem Technisat HD8-S.

Das Seltsame ist das seit kurzem keine Aufnahme von HD+ Sendern mehr möglich ist. Möchte ich eine Aufnahme starten kommt die Meldung "...aus lizensrechtlichen Gründen nicht möglich".

Dabei ist es egal ob ich die Unicam Software (5.20) oder die Giga Blue Software (3.20) einsetze.

Ich habe ein zweites Unicam Modul für meine Sky V13 Karte im Receiver. Ich denke allerdings nicht das es damit etwas zu tun hat denn auch wenn ich nur die HD+ Karte im Receiver habe ist nix mit Aufnahme.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Edit: Noch anzumerken ist das Aufnahmen von HD+ Sendern bis vor ein paar Tagen mit beiden Softwares einwandfrei funktioniert haben. Geändert habe ich auch nix.


[Beitrag von yardi am 03. Jan 2011, 19:04 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 21:20
Ton an uns sich dann das hier in Ruhe ansehen.
yardi
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 23:02
Wüsste nicht wie mich das weiterbringen sollte. Meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Habe das Problem lösen können. Ein Update von Technisat das HD+ Funktionen mit bringt hat die Aufnahmen verhindert. Habe jetzt eine vorherige Version geflasht und kann wieder aufnehmen.
rura
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 09:09
Sorry, gelesen, aber falsch interpretiert.
uniman
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 22:51
Hallo,

habe das selbe Problem. Welche Firmware muß man installieren damit mit wieder HD+ aufnehmen kann.

Gruß Uniman
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 23:18
Hi,

gleicher Receiver ?

Gruss
uniman
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2011, 07:07
Hallo,

Sorry vergessen anzugeben.

Habe den Technisat HD8-S.

Gruß
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2011, 11:06
Hi,

welche FW ist denn jetzt drauf ?

soft_2.45.0.7-1701_digit_hd8plus_7196

??

Auch hier lesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-4465-130.html

Gruss


[Beitrag von Teoha am 24. Feb 2011, 11:07 bearbeitet]
uniman
Neuling
#9 erstellt: 24. Feb 2011, 22:52
Hallo,

hier die aktuelle Firmware:

2.40.0.11(1509C)UL2.9-1BL3(192)

Signature: Dec 6 2010

Receiver: HD8-S

Gruß
mcgeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Aug 2011, 23:34
Hallo

Ich nutze das Unicam-Modul mit einer schwarzen HD+ Karte mit der Software 5.26

ich möchte mir demnächst einen Neuen Fernseher zulegen.
Ich bekommen mein HD+ Signal über einen Kabelanschluss bei einer lokalen Antennengemeinschaft.

Ich würde gerne das Modul in einem Samsung ue55d7090 bzw. d7000 nutzen. Meine Kaufentscheidung hängt eigentlich nur davon ab ob mir jemand sagen kann ob ich in dieser Kombination HD+ Kanäle aufnehmen könnte.

Prinzipiell geht es mir eigentlich nur darum eine Sendung später zu sehen. Vorspulen während der Werbung wäre schön aber nicht zwingend nötig.

Danke für eure Hilfe.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2011, 09:50
Hallo,

das hängt nur von der zukünftigen Einspeisung ab.

Rein technisch kann das Unicam das, wenn eure Einspeisung die HD+ Sender auch über DVB-C einspielt. Das Unicam interessiert es nicht, ob es ein Signal entschlüsselt das per Sat oder Kabel reinkommt. Nur reinkommen muss das Signal.....

Wenn es läuft, dann umgeht das Unicam auch die Einschränkungen von HD+.

Gruß
mcgeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Aug 2011, 18:11
Also heißt das quasi solange mein Anbieter das Signal einspiest kann ich sofern mein Verwendeter Fernseher USB-Recording unterstützt auch HD+ aufzeichnen?

Muss der Verwendete Ferseher noch etwas bestimmtes können?
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 10. Aug 2011, 19:46
Hi,

er muss natürlich einen Sat-Tuner haben. Aber ansonsten sollte es gehen.

Gruß
mcgeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Aug 2011, 21:12
Achso weil bei mir das HD+ Signal über DVB-C eingespeißt bzw. Empfangen wird. Meine Antennengemeinschaft gibt halt ein gewandeltes Sat-Signal ins Kabelnetz.

Gut aber dann müsste es also funktionieren.

Ich werde berichten sobald ich das gute Stück mein Eigen nenne.
mcgeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Sep 2011, 19:54
Also doch alles anders gelaufen...

Morgen kommt ein Philips 52pfl9606k mit USB-Recording.
Unicam ist geupdated auf die aktuelle Version Hoffe mal das ich dann auch HD+ Kanäle aufnehmen kann.
mcgeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Sep 2011, 00:04
Super also ich habe es mal probiert.

Technik:
Unicam mit 5.26 in einem Philips 52pfl9606k - Toshiba 2,5" USB-HDD mit Y-Kabel.

Es funtkionieren Aufnahmen von allen Kanälen auch HD+ lassen sich Problemlos aufnehmen und Abspielen.
Foodler
Neuling
#17 erstellt: 24. Okt 2011, 07:41
Hallo,

habe mir auch einen Phillips 52 pfl 9606 gekauft und möchte mein Sky HD+ Paket über den CI-Schacht (mit Unicam) anschauen.

Was brauch ich da für eine bestimmte Karte bzw Software von Unicam und was muss ich bei Sky aktivieren lassen?

Es wäre sehr nett, bald Antwort zu erhalten.

Vielen Dank im vorraus.

Foodler
rura
Inventar
#18 erstellt: 25. Okt 2011, 16:54

Foodler schrieb:
und möchte mein Sky HD+ Paket über den CI-Schacht (mit Unicam) anschauen.

Was ist denn "mein Sky HD+ Paket"?


Was brauch ich da für eine bestimmte Karte bzw Software von Unicam und was muss ich bei Sky aktivieren lassen?

Sky V13, Software Unicam am besten die 5.20 und aktivieren lassen mußt du dein Sky Abo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches UNICAM für HD+ Aufnahmen
kal_el2006 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  37 Beiträge
Keine HD+ Aufnahme über Sky möglich?
DeBaba am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  6 Beiträge
Unicam Evo und HD+ aufnahme möglich aber nicht parallel anderen HD Sender schauen
HolelBolle am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  2 Beiträge
Unicam Evo4 + HD+ Karte - Ablaufdatum?
scampi82 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
Sky Freischaltung mit Unicam
meveric81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Sky CI+ Modul - keine Aufnahme möglich
Enrico_Palazzo am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  46 Beiträge
Unicam-Modul
oliver1815 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Unicam Programmierung
waland am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Weisse oder schwarze HD+ Karte im Unicam?
surf$man am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Unicam 2.0 HD+ und Sky Probleme.
Bourb0n am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen