Welches UNICAM für HD+ Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
kal_el2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2015, 18:19
Hallo Zusammen,

da ich in der Suchfunktion leider nicht sehr viel finde frage ich mal so in die Runde.
(Ich weiß das es nicht ganz legal ist )

Ich habe daheim einen Samsung 65HZ7590 mit dem ich ganz normal über Kabel BW TV schaue.
Ich habe von Kabel BW ein CI+ Modul mit passender HD+ Karte gekauft,
doch nach den ersten Versuchen mit einer externen Festplatte habe ich gemerkt, das Aufnahmen nur max. 90min. nach der Aufnahme wiedergegeben werden können.

Nun ist vielleicht nachvollziehbar, dass mir das etwas wenig ist.

Nach Recherche im Netzt wurde ich auf das sogenannte UNICAM Modul aufmerksam, dass wohl in der Lage ist, wenn die Software passt, die Aufnahmen zeitlich unbegrenzt zu speichern.

Nun ist meine Frage ob dies immer noch so ist und wenn ja ob ich das Modul mit meiner Karte und meinem TV so nutzen kann?
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2015, 18:35
Eigentlich ist HD+ eine Plattform für Sat-Empfang.
Ein UNICAM läuft auch nicht mit allen Karten.
Was für eine Bezeichnung steht denn genau auf der Smartcard drauf?
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2015, 19:09
HD+ ist SAT, und bei KabelBW gibt es kein HD+, sondern das ist die HD-Option die nichts, rein gar nichts, mit der HD+ Plattform zu tun.
Für eine V23 Karte gibt es CI-Module wie Sand am Meer, ein Alphacrypt Classic mit One4all Firmware sollte im Moment am günstigsten sein. Ansonsten Unicam/Maxcam/Deltacam...und wie sie alle heißen.

Kakuta
kal_el2006
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2015, 19:24
Ihr habt recht ist nur die HD Option die ich habe.
Meine Frage bleibt immer noch ob ich mit einem anderen Modul in der Lage bin aufzunehmen.

Bin leider nicht so bewandert auf dem Gebiet.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2015, 20:29
Also auf der Karte steht folgendes..

KW05F0101B
rura
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2015, 21:33
Was da drauf steht ist nicht wichtig, da du ja bei Kabel BW bist. Halte dich an die Empfehlungen von Kakuta oder schaue dich hier einmal um.


[Beitrag von rura am 18. Feb 2015, 21:35 bearbeitet]
kal_el2006
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2015, 21:40
Super also alphacrypt oder unicam.

Gibt es da Besonderheiten die ich beachten muss?
rura
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2015, 22:44
Karte richtig rum in das Modul
kal_el2006
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2015, 14:06
Kann es sein das meine Karte nicht mehr unterstützt wird weil sie mit dem CI Model von Kabel BW gepairt wurde???
rura
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2015, 15:17
Nichts derartiges bestätigt.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Feb 2015, 16:01
Mal eine totale Anfänger Frage:

Was ist den der Unterschied von einem "normalen CI Modul zu einem UNICAM, alphacrypt usw. ?
rura
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2015, 16:06
Ein "normales" CI Modul entschlüsselt deine Karte nicht, dafür benötigt man ein Modul mit spezieller Firmware.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Feb 2015, 16:17
Wie meinst du das " entschlüsselt" das macht doch meine Karte dadurch kann ich ja die HD Sender schauen.

Bedeutet das, dass ich dann noch mehr Sender hab.
rura
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2015, 17:32
Damit bekommst du natürlich nicht mehr Sender, entschlüsseln dieser verschlüsselten Karte machen dann Module. Informiere dich einmal generell über Module, Verfahrensweisen ectr. auf Goggle, da gibt es genug zu lesen
kal_el2006
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Feb 2015, 17:54
Hm das ist mir jetzt echt etwas zu hoch.

Ich habe von Kabel BW ja ein CI Modul bekommen, das entschlüsselt die Karte doch auch.
rura
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2015, 18:18
Letztmalig und vereinfacht: Wen Du die HD Angebote mit dem offiziellen Modul von Kabel BW nutzt, werden für bestimmte Sender zB. nur begrentzter Thimeshift, Vorspulsperre usw. freigegeben, sobald man einen so geschützten Sender aufzeichnen will. Du kommst also nicht um die dir hier genannten alternativen Module herum, wenn du das umgehen willst.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Feb 2015, 19:01
Jetzt hab ichs

Danke !!!
Ingor
Inventar
#18 erstellt: 20. Feb 2015, 19:08
Und ja, du hattest Recht, entschlüsseln kann nur die Karte von Kabel BW oder bei Sat die HD+ Karte. Das Modul ermöglicht lediglich, dass gesperrte Funktionen entsperrt werden. Wie das genau geschieht weiß ich nicht, es werden wohl die entsprechenden Marker aus dem Datenstrom gefischt, so dass der Receiver nicht "bemerkt", dass das Programm nicht aufgezeichnet werden darf.
rura
Inventar
#19 erstellt: 20. Feb 2015, 20:44
Eine Smartcard entschlüsselt gar nichts. Lese dazu mal etwas im Internet oder gehe nach Wiki.
Ingor
Inventar
#20 erstellt: 21. Feb 2015, 15:17
Ob die Karte entschlüsselt, oder nur den Schlüssel enthält spielt hier keine Rolle. Das Unicam-Modul hat keine Fähigkeit an den verschlüsselten Stream ohne eine gültige Karte zu kommen. Den Schlüssel hat auch keiner bisher herausbekommen, sonst würde man die Smartcard nicht benötigen.
rura
Inventar
#21 erstellt: 21. Feb 2015, 15:33
Ja dann
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 21. Feb 2015, 18:32
...ein Unicam oder ähnliche Module kann auch ohne Karte bestimmte Sender entschlüsseln. Gehört aber nicht in dieses Thema und erst recht nicht in dieses Forum. Also, wie rura schon vorgeschlagen hat, Google benutzen.

Kakuta
kal_el2006
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Feb 2015, 18:39
Habe heute mein UNICAM bekommen, gleich angeschlossen die karte rein und es läuft alles.
Jetzt habe ich zur Probe etwas aufgenommen und werde mal in 2 Std. schauen ob man es immer noch anschauen kann

Jetzt noch eine totale Anfängerfrage, wie komme ich in das Menü des UNICAMS ????
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 21. Feb 2015, 18:58
Im CI-Menü vom TV, wie man dahin kommt, steht in der BDA. Solange es aber funktioniert hast Du keinen Grund dafür. Wenn Du unabsichtlich etwas in den Einstellungen änderst, funktioniert es unter Umständen nicht mehr so gut.

Kakuta
Ingor
Inventar
#25 erstellt: 21. Feb 2015, 19:03
Das unicam hat kein Menü. Das Menü hat nur der Receiver. Das Unicam ist nur ein Modul, das zwischen der Smartkarte und dem Receiver vermittelt. Da gibt es auch nichts zu bedienen. Eigebtlich verhält es sich genauso als wäre es gar nicht da, nur dass eben die Aufnahmebeschränkungen fehlen.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Feb 2015, 19:15
Besten Dank
Kakuta
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2015, 10:00

Ingor (Beitrag #25) schrieb:
Das unicam hat kein Menü...

Sicher hat ein CI-Modul ein Menü, ist aber nur über TV und/oder einen Receiver, manche auch über einen PC, zu erreichen.

Das Unicam ist nur ein Modul, das zwischen der Smartkarte und dem Receiver vermittelt

...und zwar so vermittelt, dass das Modul die verschlüsselten Sender entschlüsselt!!

Eigebtlich verhält es sich genauso als wäre es gar nicht da, nur dass eben die Aufnahmebeschränkungen fehlen

Die Einstellungen können sehr vielfältig sein, aber solch eine einfache Karte wie die V23 kommt sehr gut aus mit den Grundeinstellungen. Ein "programmierbares" CI-Modul ist auch nur mit "alternativer" Firmware in der Lage eine Smartcard zu entschlüsseln, ohne diese geht nichts.

Ein Modul mit der passenden Firmware ist für die Entschlüsselung da, nicht nur um eine "Aufnahmesperre" zu umgehen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 22. Feb 2015, 11:35 bearbeitet]
rura
Inventar
#28 erstellt: 22. Feb 2015, 10:43
Lass sein Kakuta, Ingor sucht sich jetzt wieder was im Internet raus, reißt es aus Zusammenhängen und postet es hier. Ich sage dazu nichts mehr, zumal dem TE ja schon geholfen wurde. Auf der anderen Seite lesen hier ja auch viele mit, die das dann vielleicht noch glauben.
Ingor
Inventar
#29 erstellt: 22. Feb 2015, 19:44
Ich reiße nichts aus dem Zusammenhang und suche auch nichts im Internet um dies zu tun, Ich will hier auch gar keinen Zwist hervorrufen und fühle mich auch nicht als Spezialist in solchen Fragen. Also liebe Mitleser, glaubt mir bitte nicht. Glaubt Kakuta und rura. Sie haben Recht. Wer mehr zur Verschlüsselung wissen möchte kann sich ja tatsächlich im Internet um tun und ja das Cam hat ein Menü, da lag ich falsch. Entschuldigung für diese Fehlinformation.


[Beitrag von Ingor am 22. Feb 2015, 20:03 bearbeitet]
Grudge1909
Neuling
#30 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:26
Gute Verlauf bisher...aber nun komme ich
Habe nur eine kurze Frage hierzu. Bisher wurde ja quasi auf das Unicam Modul verwiesen.
Was aber sagt ihr zum Maxcam Modul Ultra HD?
Sind Unterschied bekannt? Welches würdet Ihr nehmen?

Habe bisher nur Sky komplett mit Leihreceiver und würde gerne auf das CI Modul wechseln.
Oder ist das schon Nachteilig?
Habe einen SAT Anschluss und möchte zusätzlich die HD+ Option auf die Skykarte buchen lassen.

Aufnahmen von HD Sendungen sollten dann machbar sein...
rura
Inventar
#31 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:11
Wenn du schon einen Sky Receiver in Betrieb hast, dann geht höchstwahrscheinlich kein Universalmodul mehr, egal welches. Stichwort "Pairing". Du kannst dann nur das Sky Modul nehmen, mit allen bekannten Nachteilen. Ausnahme: Du hast noch eine Sky S02 Karte, die aber dann auch bald getauscht wird.


[Beitrag von rura am 31. Mrz 2015, 10:13 bearbeitet]
Grudge1909
Neuling
#32 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:14
Alles klar. Wie erkenne ich denn, ob ich eine Sky S02 Karte besitze?
Meine Karte ist schon ein paar Jahre alt. Deshalb hoffe ich, dass ich kein Pairing besitze.
Weiß man denn, wann ein Austausch stattfinden wird? Oder ob dies überhaupt geschehen wird?

Ansonsten lohnt sich der Umstieg nicht auf ein CI Modul und ich soll bei meinem Receiver bleiben?
rura
Inventar
#33 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:38
Ein Austausch einer S02 wird auf jeden Fall stattfinden, du bekommst dann von Sky Bescheid. Welche Karte du besitzt steht auf der Karte drauf. Google zeigt dir auch Fotos. Selbst wenn du dann eine neue Karte bekommst die noch nicht gepairt ist, ist es höchstwahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wie lange ein Universalmodul dieses Pairing noch blocken kann. Deshalb würde ich zum jetzigem Zeitpunkt keine Empfehlung geben, dir noch ein Universalmodul zu kaufen, wobei es natürlich jeder selbst entscheiden kann.


[Beitrag von rura am 31. Mrz 2015, 11:41 bearbeitet]
Grudge1909
Neuling
#34 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:09
Habe gerade mal geschaut. Mein Skyvertrag läuft bis Semptember 15. Ist auch schon gekündigt. Aber da ich noch eine Zweitkarte für wenig Geld besitze, habe ich vorab immer verlängert.
Ansonsten würde ich ja die guten Zweitcardkonditionen nicht mehr erhalten!

Auf der Haupt- und Zweitkarte steht V13 drauf. Ist das dann noch die Sky S02 Karte?
Konnte keine Bilder über google sehen auf denen das genau zu erkennen war.

Bin aktuell am überlegen, ob sich dann ein Umstieg überhaupt lohnt. Muss ich halt weiter 2 Fernbedienungen benutzen...
Welche Vor- bzw. Nachteile wären noch gegeben?

Ist das Maxcam Ultra oder das Unicam Evo die bessere Wahl?
rura
Inventar
#35 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:42

Grudge1909 (Beitrag #34) schrieb:

Auf der Haupt- und Zweitkarte steht V13 drauf. Ist das dann noch die Sky S02 Karte?

Wo V13 drausteht ist auch eine V13 drin

Konnte keine Bilder über google sehen auf denen das genau zu erkennen war.

Ich schon


Bin aktuell am überlegen, ob sich dann ein Umstieg überhaupt lohnt. Muss ich halt weiter 2 Fernbedienungen benutzen...
Welche Vor- bzw. Nachteile wären noch gegeben?

In Bezug auf was?


Ist das Maxcam Ultra oder das Unicam Evo die bessere Wahl?

Beide laufen stabil, Unicam EVO4 mehr Einstellmöglichkeiten im Menü, Maxcam etwas schneller beim Umschalten. Eigentlich ist es egal. In meinem Umfeld gibt es mehr Maxcam.
Grudge1909
Neuling
#36 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:46
Sorry ich bin da Neuling...

hat dann eine V13 Karte nicht mit einer S02 Karte zu tun?

Umstieg lohnt, weil ja eh dann bald ausgetauscht bzw. umgestellt wird von Seitens Sky.
Kann dann ein Maxcam Modul weiterhin benutzt werden? Oder ist dass dann hinfällig?

Vor- und Nachteile die man mit einem Maxcam Modul hat im Gegensatz zu einem Skyreceiver.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
rura
Inventar
#37 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:12

Grudge1909 (Beitrag #36) schrieb:


hat dann eine V13 Karte nicht mit einer S02 Karte zu tun?

Nein, andere Verschlüsselung ( S02 Nagra, V13/V14 NDS)



Kann dann ein Maxcam Modul weiterhin benutzt werden? Oder ist dass dann hinfällig?

Wenn gepairt wurde ist kein Universalmodul nutzbar. Wenn noch nicht kann man das blocken, aber keiner weiß wie lange noch. Viele meinen bis zum Ende des Jahres und dann ist Schluß.


Vor- und Nachteile die man mit einem Maxcam Modul hat im Gegensatz zu einem Skyreceiver.

Frei Wahl eines besseren Receivers, HD+ aufnehmbar. Das ist alles sehr komplex, nutze einmal Goggle, da erfährst du mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicam Evo4 + HD+ Karte - Ablaufdatum?
scampi82 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
Unicam-Modul
oliver1815 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Unicam 2.0 HD+ und Sky Probleme.
Bourb0n am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  6 Beiträge
Sky Freischaltung mit Unicam
meveric81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
KabelKiosk HD; welches CAM?
>Spider< am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Unicam Software
louski am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?
LieberKerl am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
UNICAM-Modul - Fragen über Fragen.
lutz-stefan am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
HD+ mit Unicam - Keine Aufnahme möglich?
yardi am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  18 Beiträge
Unicam Programmierung
waland am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen