Kathrein UFS925si + Sky + Samsung - Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
SidB
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2013, 13:19
Hallo,

ich bin eine komplette Anfängerin und komme beim Googeln auf kein passendes Ergebnis.

Folgendes Problem:

Ich will eigentlich einfach nur (unter anderem) Sky-Programme aufnehmen und diese irgendwann ansehen.
Durch googeln habe ich herausgefunden dass Sky das nicht will und die Aufnahmen auf 90 Minuten bescchränkt sind gleich wie bei der TImeshift-Funktion.

Eigentlich wollte ich garkeinen externen Receiver verwenden, da mein Samsung UE55ES7080 ja einen eingebauten hat. Da das alles nicht so klappt wie ich gerne will und ich mich auch zu wenig auskenne lauft nun alles (bis auf die Aufnahmen) wie folgt:

Kathrein UFS925si mit CI+-Modul von Sky und Sky-Karte V14

Beim Googeln bin ich in diesem Forum gelandet wo ja unter anderem das Modul Maxcam oder auch Unicam Unicrypt und Unicam Decrypt usw. empfohlen wird.
Könnt ihr mir nun sagen mit welcher Kombination der Geräte ich am einfachsten dazu komme meine Programme auch aufnehmen und irgendwann ansehen zu können?

spaceman_t
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2013, 15:27
Ich gehe mal davon aus, dass Du Satelliten-Empfang hast?
Dann kann man sehr wohl SKY-Programme aufnehmen und jederzeit abspielen. Das einzige, was über Satellit die angesprochene Kastration erfährt, sind die HD+ Sender (also RTL HD, PRO7/Sat1 HD etc.).
Sky-eigene Sender sidn über Satellit problemlos aufnehmbar.

Im kabel sieht es wohl wieder anders aus, da greift wohl auch bei Sky-Programmen die HD+ Gängelung, aber da kann ich aufgrund nicht genutztem Kabelanschluss nichts genaueres zu sagen.

Samsung-Geräte haben aber zumeist ziemliche Einschränkungen in der Nutzbarkeit der Aufnahmen (Kopien vom Aufnahmemedium werden meist verhindert), so dass sich je nach benötigten Features u.U. ein externer Receiver lohnt. Aber rein wegen der Aufnahmemöglichkeit von Sky via Satellit lohnt sichd er Receiver nicht.
SidB
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2013, 15:34
Hi,
Also wenn ich zb auf rtl passion was aufnehme kommt beim abspielversuch eine meldung mit lizenzdauer abgelaufen!
Rtl hd usw empfange ich garnicht, normales rtl kann ich aufnehmen und abspielen.
Also sinds schon die sky sender die nicht aufgenommen werden wollen..

Ja ich habe satellitenempfang!
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2013, 17:09

spaceman_t (Beitrag #2) schrieb:
Sky-eigene Sender sidn über Satellit problemlos aufnehmbar.

Nein, nicht wenn wie bei der TE ein Sky CI+ Modul verwendet wird.

Im kabel sieht es wohl wieder anders aus, da greift wohl auch bei Sky-Programmen die HD+ Gängelung

Wieder ein Nein, erst mal gibt es kein HD+ beim Kabelempfang - bis auf ganz wenige Ausnahmen - keiner der "Großen" und der etwas "Kleineren" speist HD+ Sender 1:1 über Sat ein.

SidB (Beitrag #1) schrieb:
Beim Googeln bin ich in diesem Forum gelandet wo ja unter anderem das Modul Maxcam oder auch Unicam Unicrypt und Unicam Decrypt usw. empfohlen wird.

Ist eigentlich egal welches von diesen Modulen, Du benötigst dazu einen passenden Programmer um die "alternative Firmware" zu installieren. Achte bei den Modulen auf REV. 2, Unicam Evo oder Maxcam Twin V2.
Die Module gibt es auch schon mit der benötigten Firmware (Google), auch für diese Art von Module gibt es näheres nur über Google. Das Modul kannst Du dann im Receiver sowie im TV benutzen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 01. Nov 2013, 17:22 bearbeitet]
SidB
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2013, 17:34
Ja genau, bei mir wird ein Sky CI+ Modul verwendet!


Ich habe einfach das Gefühl dass ich eh genug Teile hab mit den jeweiligen Funktionen und ich einfach keine Ahnung hab wie die richtig zusammengehören.

z.B. habe ich momentan den Sky HD-Festplatten-Receiver, das CI+-Modul (gerade extra dazubekommen), den Kathrein Receiver, den integrierten Receiver im TV, ein Modul HD-Austria Modul, eine deutsche HD+-Karte. eine ORF-Karte und eben die Sky-Karte.



Hab ich schon erwähnt dass ich Satellitenzeug nicht mag?
SidB
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2013, 17:36
und diese Sache mit dem nochmal 80-100€ kostenden Unicrypt oder wie auch immer Modul ist doch dann garnicht legal oder?
Ich mein, ich zahle ja Sky usw. und dann ist das nichtmal legal obwohl ich nur meine Serien aufnehmen will zu den Uhrzeiten wo ich nicht zuhause bin? Ich finde das schon sehr traurig eigentlich..
spaceman_t
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2013, 17:45
Oh, das SKY CI+ Moduls hatte ich überlesen. Dumme Angewohnheit, wenn man quasi davon ausgeht, dass man ein Alternativ-Modul nutzt. Hatte bisher mit dem AClight und der S02-Karte keine Probleme und das ist auch alles problemlos und legal. Nur gibt's damit eben kein HD+.

Falls Du HD+ nicht benötigst, wäre demzufolge auch die Möglichkeit ein AClight zu erstehen und Deine V14-Karte in eine S02 umzuwandeln. Das wäre im Vergleich zu den genannten (sicher etwas flexibleren) programmierbaren Modulen wohl auch etwas preiswerter.


[Beitrag von spaceman_t am 01. Nov 2013, 17:48 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2013, 10:04

SidB (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe einfach das Gefühl dass ich eh genug Teile hab mit den jeweiligen Funktionen und ich einfach keine Ahnung hab wie die richtig zusammengehören.

Aber nicht um Sky aufnehmen zu können, oder Du hast eine Festplatte für den:

z.B. habe ich momentan den Sky HD-Festplatten-Receiver,

dann allerdings verstehe ich Deine Fragen überhaupt nicht. Sollte die Festplatte nicht vorhanden sein, benötigt Du auf jeden Fall ein CI-Modul, oder Du verzichtest auf Sky Aufnahmen.

Tschüss

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein 910 sky hd +
*killjoy* am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
Sky aufnehmen?
bobmarley1985 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Sky Aufnehmen
Deamos am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  37 Beiträge
Kathrein USF 932 SKY Karte
vogo72 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Sky aufnehmen und brennen
Daniel_111 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Kathrein UFS910 + Alphacrypt light + Sky = Problem
Zweitnick am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 912 mit Sky und HD+
weizecola am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
Kathrein UFS922 CI Modul für Sky
TWG71V am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen