Sky Abo Laufzeit

+A -A
Autor
Beitrag
mario2208
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2019, 13:25
Hallo zusammen,

mal eine Frage an Euch. Ich bin Jahre langer Abo-Kunde bei Sky und es wurde immer gekündigt um neue Angebote zu erhalten. Nun kam mal ein Schreiben, dass man ab jetzt nicht mehr jährlich kündigen braucht sondern das ganze monatlich gekündigt werden kann. Also auch keine Verhandlungen statt finden.
Hat das jemand neu verhandelt oder Erfahrungen gemacht mit dem angeblich neuen Abo-System???

Danke schon mal und Grüße

Björn
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2019, 15:25
Sky Ticket kann man monatlich kündigen oder wenn du ein persönliches Abo mit monatlicher Kündigungsfrist hast, das aber auch nur während der vereinbarten Laufzeit. Das es jetzt generell so ist wäre mir neu, stelle doch mal dein Schreiben hier rein.
doc111
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2021, 13:03
Guten Morgen,
im zuvor beschriebenen Zusammenhang möchte ich mal kurz auf ein heute bei mir eingegangenes Schreiben von Sky hinweisen, demnach mein Jahresabo zwar nach 12 Monaten ausläuft, jedoch noch ein Folgemonat (Folgelaufzeit) Gültigkeit haben soll, also noch bezahlt werden muß.
Muß ich das so akzeptieren, oder kann ich die Vertragsfortsetzung bzw. Folgelaufzeit ablehnen ?
Ich würde mich freuen, wenn es zu diesem Sachverhalt eine plausible Antwort gäbe, vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße

Vertragslaufzeit am: 01.12.2020
Ende der Vertragslaufzeit: 01.01.2022
Folgelaufzeit: 1 Monat
Nächste Kündigungsmöglichkeit: 31.12.2021
-monatlich kündbar-

Falls der Vertrag nicht fortgeführt wird, kann ab dato innerhalb von 4 Wochen gekündigt werden.
Wirksam wird die Kündigung dann zum 01.02.2022
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2021, 19:25
Ich wäre vorsichtig mit einer verspäteten Kündigung. Üblich ist bei Verpassen der Kündigungsfrist, dass das Abo zum Standardpreis um ein Jahr verlängert wird. Eigentlich sollte ein Abo zu dem Datum gekündigt (Kündigungsfrist beachten) werden, biszu dem es abgeschlossen wurde. Der Sinn eines Zusatzmonats erschließt sich mir nicht, und späteres Kündigen birgt die Gefahr des Verpassens der Kündigungsfrist. Ich würde direkt bei Sky fragen, was es mit der Folgelaufzeit auf sich hat.
Ich hab als 17 Jahre Sky-Kunde mit regelmäßiger Kündigung zum Vertragsablauf davon noch nichts gehört.

Slati
doc111
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Nov 2021, 10:38
danke Slati,
habe zwischenzeitlich diesbezüglich Kontakt mit Sky aufgenommen. Mal sehen was dabei herauskommt !
Grüße
7.donvito
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2021, 21:29
Wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, bleibt alles wie beim alten!

Einziger Unterschied ist dann die monatliche Kündigungsmöglichkeit!

Bekommst du dann alles nochmal schriftlich!

War jeden Falls bei mir so!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky ABO kündigen
*cliffi* am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
Sky HD-ABO kündigen
Hase22 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Frage zum Sky Abo
prikkelpitt am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  7 Beiträge
Sky Abo
waldi53 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
Widerruf Abo Sky
ebo am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Sky ohne Abo
thetiga am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
Sky Abo günstig bekommen?
Edgecutions am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  112 Beiträge
Premiere Abo
redynamite am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  6 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Neues Sky Abo auf Kabel Deutschland Smartcard
Kuddel071089 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen