probleme mit sky/kabel deutschland---hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 21:10
folgender sachverhalt.
seit 2 tagen kann ich keine hd sender mehr empfangen.
sportpaket und das filmpaket. alles schön gebucht. es wurde eine fehlermeldung, mit dem hinweis 313 angezeigt.
zuerst dachte ich das es eine vorrübergehende störung sei. doch heute kam die meldung immer noch.
beim kundendienst von sky angerufen und sie sagten mir" bitte den reciver auf werkseinstellung zurücksetzen und dann einen neuen suchlauf starten." gesagt getan---pustekuchen, nix keine sender, werden mir auch nicht mehr in der senderliste angezeigt. dazu kam ein weiteres problem. die smartkarte erkennt meine pinnummer nicht mehr an. die alte nicht, die, die ich geändert habe.
nochmal beim kundendienst angerufen, problem geschildert und die freundliche dame sagte mir dann, das wir die nummer nun nocheinmal verändern würden. dies machten wir dann auch und es funktionierte immer noch nicht. ich habe bestimmt 2 stunden vertelefoniert und mir wurden neue freuquenzen für den manuellen suchlauf gegeben, neue modulraten wurden mir gesagt, und es klappt immer noch nicht.
dann beim fünften anruf sagte mir ein freundlicher mitarbeiter ich solle doch mal bei kabel deutschland anrufen, ob es dort ein problem geben würde. dieser fragte mich dann welchen reciever ich hätte.
ich habe den humax shd3. der herr am anderen ende der leitung stockte ein bisschen rum und meinte der reciever wäre nicht kabel deutschland zertifiziert. sky wiederrum meint, der reciever wäre zertifiziert. ich weiß nicht mehr was lost ist.
bei meinem letzten anruf sagte man mir, das ich nun einen neuen reciever zugeschickt bekomme.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 22:05

bei meinem letzten anruf sagte man mir, das ich nun einen neuen reciever zugeschickt bekomme.


Und ? Was sollen wir nun machen ? Welche Kartentype hast du ?

Die Problematik KD - SKY und Freischaltung auf einer Karte (G02 ?) ist bekannt.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=13925

Das da aber auf einmal was abgeschaltet wird, ist seltsam.

Gruss
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 10:12
@maximus-plauze

...sind es diese Sender, oder ein Teil davon - http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-kanalbelegung2011.jsp, die fehlen?

Kakuta

An die Moderation: Bevor wieder ein Thread den anderen jagt, könnte der Link in die FAQ aufgenommen werden.

Die neuen Frequenzen -

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11,992 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 12,304 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

http://www.hdtv-pro....-astra-vor-7304.html

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 05. Jan 2011, 10:13 bearbeitet]
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 13:08
nein es ist das sportpaket hd und film hd. die sender sind komplett verschwunden und ich finde sie auch nicht über den suchlauf.
p.s. ich bekomme tv über kabel und nicht satelitt
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 13:13
Hi,

du hast doch im KDG-Forum eine Antwort bekommen. Also anrufen und standhaft bleiben.

Gruss
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 13:23

maximus-plauze schrieb:
p.s. ich bekomme tv über kabel und nicht satelitt



Auch im Kabelnetz werden die Programme auf andere Frequenzen wechseln, steht aber auch in dem Sky Link, man muss ihn nur lesen.

Für Kabelempfang gilt: In einigen Kabelnetzen können die betroffenen Sky HD-Sender vorübergehend den Sendeplatz wechseln. Ein Bildschirmhinweis informiert Sie darüber.

Kakuta
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 17:12
schwupdiwups sind die sender wieder da. allerdings in einer schlechten qualität
k-ksen
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 17:18
Ich habe auch Kabel Deutschland und Sky. Ist schonmal vorgekommen, dass mal nen HD Sender ca. 1 Tag lang nicht richtig ging... d.h. dauernd Verbindung zusammengebrochen, gejittert usw.
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2011, 19:45
so, ich habe immer noch den hinweis 313, "auf diesem kanal wird zur zeit nicht gesendet".
ich habe einen technisat hd32. den reciever habe ich nun in anderen räumen ausprobiert und dort läuft er einwandfrei.kann es sein, das mein fernseher die hd signale nicht verarbeiten kann?
bis zum 4. januar lief ja alles einwandfrei.
sollte ich mal eine softwareaktualisierung machen? diese ist bei mir gut 3 jahre her.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jan 2011, 20:49
problem gelöst. lag an meiner alten kabeldose. neue geholt und alles wieder bestens. dank an den kabel deutschland mitarbeiter der mich auf diese fehlerquelle aufmerksam gemacht hat.
meine alte dose konnte die hohen frequenzen nicht mehr bearbeiten. die neue geht bis 872 mhz die alte bis max.491
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky oder Kabel Deutschland
J3nn1F3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland
holzfaller91 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
SKY & Kabel Deutschland 2 Karten
die_hasis am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Neues Sky Abo auf Kabel Deutschland Smartcard
Kuddel071089 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland zweit-SmartCard
basti89 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
ci modul für sky und kabel deutschland?
meister! am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
reelbox und Sky Probleme.
vodi am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
HILFE SKY Receiver Fragen!
tuenn23 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  7 Beiträge
HILFE- keine SKY Bundesliga
ronan28 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Suche Senderliste für Kabel Deutschland mit Sky Select Sky Bundesliga und Sky Sport
Whizzle1 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen