HILFE SKY Receiver Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
tuenn23
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 01:02
Hallo,

hoffe das ihr mir evtl helfen könnt.
Hab folgendes Problem.
Habe am Donnerstag ein Sky Abo abgeschlossen. Hatte davor Premiere. Bei Premiere auch keine Probleme, gutes Bild.
Bild über UnityMedia Digital Kabel.

Mein TV ist ein LG 47LG6000 Full HD.

Hab von Sky den neuen Receiver bekommen, ein Humax PR-FOX C II. Habe bei Sky kein HD Abbo, nur das normale.

Hab dann alles über Scart(Ölbach Scart Kabel) angeschlossen und wollte Fussball gucken. Doch das Bild war Sau schlecht! Das Bild von der "Normale Kamera" also in der Totalen war total schlecht. Wenn die Spieler liefen ruckelten die Bewegungen der Spieler sehr stark. Wie bei einem PC der noch läd...Also einfach nicht flüssig und dabei auch unscharf. Bilder im "Close UP" also auf einen Spieler bzw dessen Gesicht gerichtet waren wieder klar und scharf mit gutem Bild.
Am TV selber habe ich alle Einstellungen ausprobiert. Nix half.

Hab dann einfach mal meinen alten Receiver wieder angeschlossen, ein ganz alter Imperial PNK.
Hier ist das Bild wieder gut und flüssig.

Woran kann das liegen??? Es ist nur bei Fussball der Fall und hier nur in der "Totalen"...?
Sky Cine und die anderen Programme haben bei mir über den Humax Receiver ein gutes Bild.

Klar könnte den alten Imperial angeschlossen lassen, aber da ist die Menüführung bescheiden und die Fernbedienung funzt nicht richtig...

Hat evtl einer eine Lösung? Würde mich über Hilfe freuen.
Sky Hotline war damit überfordert
adolphi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 09:37
Hallo,
Schlechte Bildqualität ist bei Fussball Sd die Regel!!!
Bitte bei Sky beschweren,habe auch bald die Nase voll!
Gruss, adolphi
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 09:55
Hi,

wie ist denn der Vergleich Fussballbild bei Sky zu Fussballbild bei ARD/ZDF?

Denn wenn das Gleich sein sollte, dann kannst Du nur noch am TV was "tunen" und Sky ist unschuldig...
tuenn23
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 13:12
Das Problem ist ja, das es bei dem HUMAX Receiver so schlecht ist und bei dem Imperial ist dieses Ruckeln nicht.
Das Ruckeln und schlechte Bild ist auch nur bei Fussball.

Am TV kann es ja auch nicht liegen, da es bei dem Imperial läuft....????
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2009, 13:27

tuenn23 schrieb:
Das Problem ist ja, das es bei dem HUMAX Receiver so schlecht ist und bei dem Imperial ist dieses Ruckeln nicht.
Das Ruckeln und schlechte Bild ist auch nur bei Fussball.

Am TV kann es ja auch nicht liegen, da es bei dem Imperial läuft....????


Na, dann liegt es doch aber höchstwahrscheinlich am Humax Fox...

Bitte frage einmal in dem Hauptthread zum Fox nach, ob andere User auch ein solches Ruckeln haben und ob sie ggf. eine Lösung haben.
eggewinzer
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2009, 20:26
Nein die Übertragungen von Sky sind gerade bei Fußball
unerträglich schlecht!

siehe hier:
http://forum.digital...aet-bei-sky-165.html

Ich habe mir Bayern gegen Wolfsburg angeschaut, daß war grauenhaft.
Sobald die Kamera schwenkt, werden die Linien verzerrt.
Fußball auf Ard oder ZDF haben eine bessere Oualität.
Bei gleichem Receiver DBOX 2 und LCD Philips war damals bei Premiere ein durchweg besseres Bild.
Bei dem Bayern Spiel habe ich zwischendurch beim Nachbar mal rein geschaut, der hat Dbox2 und Röhren TV, auch dort gleich schlechtes Bild.
Also liegt es nicht an den Einstellungen beim LCD.
Wenn das so weiter geht, hilft nur die Kündigung.
Bei dem stolzen Preis kann man eine ordentliche Oualität verlangen.

mfg, Harry
rura
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 07:33
Hier wird auch meistens jetzt von denen Rabatz gemacht, die mit ihren LCD 50 Zöllern und mit 2,5 Metern Abstand davor sitzen und ein super Bild erwarten. Auch bei Premiere war das Bild nicht so berauschend, konnte da auch schon nicht mit ARD/ZDF mithalten. Aber es war, auch wie jetzt, ansehbar. Ich empfinde das Bild über meinen 42" Zoll Plasma und 3 Metern Abstand jedenfalls nicht so schlecht. Andere übrigens auch nicht, da wir immer zu mehreren schauen. Das ist aber ein anderes Thema und auch schon mehrfach besprochen. Das die SD Qualität bei Sky Buli nicht so berauschend ist, ist ja auch richtig, hat aber hier mit dem eigentlichen Problem des TE nichts zu tun. Wenn er ein gutes Bild bei Sky Buli über einen älteren Receiver hat und beim Humax nicht, dann sollte der Fehler beim Humax zu suchen sein. Einmal also die möglichen Fehler eingrenzen: Scart Kabel auf beiden Seiten richtig fest drin und Kabel OK? Einstellung im Humax bei der Bildausgabe auf Scart RGB eingestellt? Warst du beim Receiververgleich an der gleichen TV Anschlußdose mit dem selben TV Kabel? Denn auch hier kann es sein, dass die TV Dose im Wohnzimmer OK ist und in einem anderen Zimmer schlecht. Mehr kannst du selber nicht machen und testen. Dann sollte der Humax getauscht und ein anderer angeschafft werden. Die Beurteilungen zum Humax sind geteilt, kann aber aus eigener Erfahrung dazu nichts sagen.


[Beitrag von rura am 31. Aug 2009, 08:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Sky
xXChillerXx am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
SKY V14 Fragen
KathiM am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  53 Beiträge
Fragen rund um SKY
ynnebeznuk am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Bild/Tonfehler bei SKY. Hilfe!
Tonno75 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
Hilfe bei HUMA iCord Receiver & Sky Empfang
widder1977 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  12 Beiträge
Keine Sky Sender - Hilfe !
The_Unknown am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
HILFE- keine SKY Bundesliga
ronan28 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Sky Neuling sucht Hilfe
Pr!de am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Sky / HD+ / Netcologne Fragen
FredFr am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
Sky on demand nur mit Sky Receiver?
neubicolt83 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen