Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SKY V14 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
KathiM
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2015, 11:12
Ich habe mir nun die Augen wund gelesen allerdings finde ich keine Antwort auf meine Newbie Fragen:

Zur Zeit habe ich einen UFS922 mit alphacrypt und S02 Karte von Sky. Sky will mir nächste Woche einen Receiver zuschicken, den ich aber nicht will (miese Qualität, Umschaltzeiten, Familie mus sich umgewöhenen etc.)

Meine Fragen:
1) Wenn ich mir eine Unicam o.ä.hole und eine ungepairte Karte von Sky bekomme, kann ich dann weiterhin aufzeichnen und timeshift machen?
2) Wo ist das Probelem mit dem Pairing - kann sich die V14 mit der Unicam paaren? Was für Nachteile ergeben sich wenn ich das Pairing NICHT blocke?
3) Wenn ich mir einen neuen Receiver mit CI+ Schacht hole und das original Sky CI+ Modul verwende, geht dann noch timeshift?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich möchte vorher wissen was ich möchte befor ich bei Sky anrufe und mich deren Bedrängungen aussetze.

Danke,
KathiM
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2015, 13:55
1. Ein Unicam wäre mir zu unsicher.
Wie lange das Blocken des Pairingsignales überhaupt noch funktioniert, kann zur Zeit niemand sagen.
2. Die V14 wird nicht mit dem Unicam gepairt, nur mit Sky eigenen Geräten.
Wenn das Pairingsignal nicht geblockt wurde, dann läuft sie nur noch in dem angekündigten Sky Receiver.
3. Timeshift geht mit dem Sky CI+ Modul 90 Minuten.


[Beitrag von Uwe6719 am 18. Mai 2015, 14:00 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2015, 20:57
3.b. Und wenn man zum Modul den RICHTIGEN Receiver kauft, kann man auch weiterhin aufnehmen und die Restriktionen umgehen. Wie lange. Weiß niemand aber vermutlich länger als mit Unicam und Co.

Es gibt per dato einige auch qualitativ sehr gute Geräte die das können, man muss sich natürlich etwas mit der Materie in Fachforen
auseinandersetzen wenn man den Weg gehen will.

Venton Unibox eco+ HD
Coolstream Tank
Coolstream CST Zee² Twin
Xtrend 7000, 7500 und 8500
Dreambox 7080HD
Edision Optimuss OS3+ HD Combo
Edision Piccollo 3in1 plus CI
Edision OS2 Plus
Mutant HD 2400
Formuler F1 und F2
Topfield SRP-2401CI+
Opticum AX Quadbox HD2400
Vu+ Solo2
Vu+ Duo2
Vu+ Solo SE

Bevor Rückfragen kommen: Nein, wirklich nur diese Modelle. Keine sonst bisher. Aber auch hier bleibt ein Restrisiko, das die Restriktionsumgehung nicht ewig läuft.


[Beitrag von Teoha am 18. Mai 2015, 21:08 bearbeitet]
KathiM
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2015, 23:30

Es gibt per dato einige auch qualitativ sehr gute Geräte die das können, man muss sich natürlich etwas mit der Materie in Fachforen
auseinandersetzen wenn man den Weg gehen will.


Diese Receiver können dann Aufnehmen und Timeshiften mit einem gepaarten CI+ Modul?

KathiM
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2015, 23:30
So ist es.
KathiM
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2015, 23:33
...kann denn Sky überhaupt den Receiver sehen? Sprich wenn sie nur das gepaarte Modul "sehen", dann kann doch erstmal nix passieren oder?
rura
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2015, 06:21
Kann erstmal nix passieren
KathiM
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2015, 09:22

Aber auch hier bleibt ein Restrisiko, das die Restriktionsumgehung nicht ewig läuft.


Kann mir das jemand genauer erläutern?

Für mich bleibt die Frage ob ich mich jetzt mit einer Fummelskiste einlasse wo ich Gefahr laufe in einiger Zeit wieder ohne da zu stehen. Oder ob ich gleich den Schwanz einziehe und mir einen CI+ fähigen Receiver kaufe und mich mit 90 min timeshift begnüge. Da ich in erster Linie nur Buli schaue ist das nicht so tragisch.

KathiM
rura
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2015, 09:28
Restrisiko bedeutet, dass Sky Ende 2015, Anfang 2016 Pairing Stufe 2 einsetzt und es dann auch mit diesen Receivern dunkel wird. Ob es aber so kommt kann jetzt noch niemand wissen.


[Beitrag von rura am 19. Mai 2015, 09:32 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2015, 09:50
Nein, das ist falsch. Pairingstufe 2 hat keine Auswirkungen für die genannte Konstellation "Sky CI+ Modul im geeigneten Linuxgerät".

Restrisiko bedeutet, das dass CI+ Zertifikat, das diese Geräte unberechtigterweise nutzen (denn offiziell haben die kein CI+), theoretisch
von aussen deaktiviert/abgeschaltet werden kann. Aber nicht direkt, sondern nur indirekt. Bedeutet, alle anderen offiziellen CI+ Receiver/TV müssten ein CI+-Zertifikat-Update bekommen, erst danach kann das alte (unberechtigt in den geannnten Geräten genutzte) deaktiviert werden. So ein Update ist aber recht aufwändig und müsste von Sky beim CI+ Konsortium bzw. bei den "berechtigten" Geräteherstellern beantragt werden.
Und würde auch nicht verhindern, das dann einige Zeit später das neue CI+ Zertifikat wieder von den Linuxgeräten übernommen wird.
7.donvito
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2015, 10:24
Hallo zusammen.

Meine Frage:

Wer hat denn schon mal einen Sky Receiver mit v14 zurück geschickt, um diese gegen das ci + Modul mit einer neuen v14 Karte zu tauschen?

Frage deswegen,weil ich mir einen Panasonic Receiver (BST 940) zulegen möchte und dann eventuell mit dem Evolution 4.0 Sky (sehen und aufnehmen ) nutzen möchte!!!

Dazu bräuchte ich dann ja eine neue ungepairte Karte!

Gruß
7. donvito
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2015, 10:33
Dann darfst du aber kein Modul dazubestellen (bzw. es dann zurücksenden) sondern musst eine echte Solokarte haben. Denn Sky schickt inzwischen das Pairingsignal meistens mit der Erst-Freischaltung einer neuen Karte und das kann auch das Unicam nicht mehr verhindern.
KathiM
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mai 2015, 10:43

Restrisiko bedeutet, das dass CI+ Zertifikat, das diese Geräte unberechtigterweise nutzen (denn offiziell haben die kein CI+), theoretisch
von aussen deaktiviert/abgeschaltet werden kann. Aber nicht direkt, sondern nur indirekt. Bedeutet, alle anderen offiziellen CI+ Receiver/TV müssten ein CI+-Zertifikat-Update bekommen, erst danach kann das alte (unberechtigt in den geannnten Geräten genutzte) deaktiviert werden. So ein Update ist aber recht aufwändig und müsste von Sky beim CI+ Konsortium bzw. bei den "berechtigten" Geräteherstellern beantragt werden.
Und würde auch nicht verhindern, das dann einige Zeit später das neue CI+ Zertifikat wieder von den Linuxgeräten übernommen wird.


Super Erklärung (verstehe sogar ich :prost)
Danke!

Kannst Du einen der genannten Receiver empfehlen? Wichtig für mich ist:
1) kann meine HDD im Gehäuse einbauen
2) Einfaches aufspielen des Images
3) schnelle Umschaltzeiten und einfache Bedienung (familientauglich)
4) erwähnte ich schon: einfach, für dummies, sorgenfrei???

Kathim
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2015, 10:59
Da musst du selber "ran". Am besten zu den Receivern in Spezialforen einlesen. (DEB, Nachtfalke oder unabhängigen Geräte-Foren wie bspw. vuplus-support)
Populär sind sicherlich die VU+ Geräte und die Unibox.
rura
Inventar
#15 erstellt: 19. Mai 2015, 11:04

Teoha (Beitrag #10) schrieb:
Nein, das ist falsch. Pairingstufe 2 hat keine Auswirkungen für die genannte Konstellation "Sky CI+ Modul im geeigneten Linuxgerät".

Natürlich hast du in allem recht. In Verbindung mit Pairing vereinfache ich es oft, denn viele verstehen es so besser, wollen es gar nicht so genau wissen und können damit auch nicht viel anfangen. So ist jedenfalls meine Erfahrung, auch wenn es de facto nicht den Kern trifft.
7.donvito
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mai 2015, 11:41
Hallo Teoha.

Ich wollte zunächst nur wissen, ob ich durch zurücksenden tauschen kann?

Wenn ich dann ci+ Modul mit einer neuen Sky V14 Karte bekomme, werde ich diese nicht mit dem Sky Modul nutzen, sondern dann im evo im Panasonic!

Und eben meine Frage ob jemand schon Mal einen Tausch gemacht hat - ohne oder mit Probleme-

Gruß
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 19. Mai 2015, 11:52

7.donvito (Beitrag #16) schrieb:
Hallo Teoha.
Ich wollte zunächst nur wissen, ob ich durch zurücksenden tauschen kann?


Ja, aber Du musst denen schon sagen, das Du das Modul willst. Würdest du kostenneutral bekommen.


Wenn ich dann ci+ Modul mit einer neuen Sky V14 Karte bekomme, werde ich diese nicht mit dem Sky Modul nutzen, sondern dann im evo im Panasonic


Nochmal: Wozu ? Funktioniert nicht, neue Karten bekommst ud in der Regel nicht im EVO aktiviert/freigeschaltet ohne das du dir das Pairingsignal einfängst. Sky paired die neue Karte mit dem Skymodul. Das kann dein EVO nicht verhindern und dann läuft die Karte nicht mehr darin.


[Beitrag von Teoha am 19. Mai 2015, 11:53 bearbeitet]
digital_bug
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Mai 2015, 14:42
Hallo,

hab da auch nochmal eine Frage: Bin Sky-Abonnent mit Zweitkarte. Die Zweitkarte läuft bereits in einem Sky-Receiver, die Hauptkarte noch in einem EVO-Modul mit Max 2.23 Software. Nun hat mir Sky auch für die Hauptkarte "nur" einen Sky-Receiver (ohne Karte) zugeschickt. Kann ich getrost den neuen Receiver verstauben lassen und die obere Kombination weiternutzen oder werde ich irgendwann dazu gezwungen? Klar, außer Sie würden meine vorhandene Sky V14 Karte auch ersetzen wollen.

Und wenn ich irgendwann in einen Haushalt mit Kabel-Anschluss ziehen würde, wird mir dann auch eine neue Karte zugeschickt und das Drama geht von neuem los?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

Digi
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 19. Mai 2015, 14:52
Hi, das Bild kann bei Dir stündlich schwarz werden, denn deine Hauptkarte ist ja vermutlich eine V13 oder V14. Und wenn du kein Unicam 4.0 hast, kannst du auch keine Schutzmassnahmen ergreifen. Und auch damit wäre die Lösung eventuell nur temporär.
Du kannst den Recevier zurück an Sky schicken und verlangen das er aus deinem Kundenkonto entfernt wird. Dann kann Sky nicht pairen. Aber ohne Widerstand seites Sky läuft das auch nicht.

Im Kabelbereich gibt es bei den grossen Anbietern KD, UM und KBW kein Pairing seitens Sky.
digital_bug
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Mai 2015, 15:00
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe eine V14 Karte.
Was mach ich am besten? Kein Sky mehr benutzen (Karte raus) und sofort auf Unicam 4.0 umstellen und hoffen das noch ein paar Monate funktioniert?
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 19. Mai 2015, 15:03
Lies mal von ganz oben an. Besonders Posting #2 und #3. Betrifft exakt deine Fragestellung.
digital_bug
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Mai 2015, 15:12
Habs durchgelesen! Hatte gedacht es gäbe einen Unterschied zwischen neuen ausgelieferten V14 Karten und vorhandenen.

Ok, meinst es bringt es noch umzustellen auf Unicam 4.0 oder sollte ich mich gleich mit einem Linux-Receiver beschäftigen? Halte ich durch eine gezogene Karte das Pairing-Signal auf um es dann durch die neue Cam wieder zublocke. Hab ich das so richtig verstanden?

Ich weiß, so richtig sagen kann mir das keiner, aber eine ungefähre Einschätzung ist mir lieber als keine.

Danke nochmals.


[Beitrag von digital_bug am 19. Mai 2015, 15:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 19. Mai 2015, 15:16
Alle V13 und V14 machen pairingtechnisch keinen Unterschied (und auch sonst nicht).


Halte ich durch eine gezogene Karte das Pairing-Signal auf um es dann durch die neue Cam wieder zublocke. Hab ich das so richtig verstanden?


Korrekt. Wenn die Karte nicht in ungeschützter hardware steckt, kann nichts passieren.


Ok, meinst es bringt es noch umzustellen auf Unicam 4.0 oder sollte ich mich gleich mit einem Linux-Receiver beschäftigen?


Ich (!!) halte die Skymodul + Linuxreceiver-Lösung für zukunftsträchtiger. Aber das ist nur eine einzige Meinung, zumal das natürlich auch die teurere Variante ist. Und für den unwahrscheinlichen Fall das Sky beim Pairing komplett zurückrudert, natürlich nochmal "teuerer"


[Beitrag von Teoha am 19. Mai 2015, 15:18 bearbeitet]
digital_bug
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Mai 2015, 15:26
Danke, glaub ich habs verstanden. Dann lass ichs vorerst draußen und hol mir ne Evo 4.0 Karte. Sollte das Signal doch einmal durchkommen steig ich um auf eine Linux-Lösung. Kann ich denn nachträglich noch auf einen CI+ Modul von Sky umsteigen (hab den Receiver nämlich schon im Haus) oder soll ich ihn gleich zurückschicken zum Tausch? So wie ich das verstanden habe kann ich ja mit einem Modul von Sky und den genannten Receivern weiterhin ohne Restriktionen schauen, oder?

Ich glaub dann hab ichs.
rura
Inventar
#25 erstellt: 19. Mai 2015, 15:34
Eine gepairte Karte funktioniert nur in der gepairten Sky Hardware, entweder Sky Modul oder Sky Receiver, oder Linux Lösung.


[Beitrag von rura am 19. Mai 2015, 15:57 bearbeitet]
KathiM
Stammgast
#26 erstellt: 19. Mai 2015, 15:37
Ich habe mir die einzelnen Receiver angeschaut und der Topfield gefällt mir am besten: Preis, Bildquali, etc.
Offensichtlich werden Modifikationen über sogenannte TAPs gemacht nur leider werde ich über google nicht fündig bei den Stichworten 2401 Ci+ Sky V14.

Kann jemand ein Forum empfehlen wo über diese Sachen ausführlicher berichtet wird???

KathiM
digital_bug
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Mai 2015, 15:39
Echt? In Posting #4 war doch die Rede von einem gepairten Sky+ Modul und Linux Receiver? Wenn das so ist steig ich um auf einen Linux-Receiver. Also am besten heute noch anrufen und ein CI+ Modul bestellen und einen passenden Receiver holen, oder?
rura
Inventar
#28 erstellt: 19. Mai 2015, 15:56
Ist auch korrekt was im Beitrag 4 steht, sorry, bin schon selbst gan wuschig Hab direkt meinen Beitrag dahingehend geändert


[Beitrag von rura am 19. Mai 2015, 15:57 bearbeitet]
rura
Inventar
#29 erstellt: 19. Mai 2015, 16:03

KathiM (Beitrag #26) schrieb:
Ich habe mir die einzelnen Receiver angeschaut und der Topfield gefällt mir am besten: Preis, Bildquali, etc.
Offensichtlich werden Modifikationen über sogenannte TAPs gemacht nur leider werde ich über google nicht fündig bei den Stichworten 2401 Ci+ Sky V14.

Kann jemand ein Forum empfehlen wo über diese Sachen ausführlicher berichtet wird???

KathiM

Gehe einmal in das Topfield Forum kick oder auch hier
digital_bug
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Mai 2015, 16:11
Ok, das beruhigt mich. Dann würde also auch der Weg über die UNICAM gehen? Wenn meine Karte dann doch irgendwann mit meinem gegen den Receiver getauschte Modul gepairt wurde, steck ich diese einfach in einen Linux-Receiver. Hab ich das so richtig verstanden?
Teoha
Inventar
#31 erstellt: 19. Mai 2015, 16:17

KathiM (Beitrag #26) schrieb:
Ich habe mir die einzelnen Receiver angeschaut und der Topfield gefällt mir am besten: Preis, Bildquali, etc.
Offensichtlich werden Modifikationen über sogenannte TAPs gemacht nur leider werde ich über google nicht fündig bei den Stichworten 2401 Ci+ Sky V14.
Kann jemand ein Forum empfehlen wo über diese Sachen ausführlicher berichtet wird???
KathiM


Im offiziellen Topfieldforum sind vermutlich einige Themen dazu gelöscht worden, so wie es scheint. Und da das Gerät kein Linuxgerät wie die anderen ist, sondern nur von diesen "taps" lebt, gibt es sonst keine freie Forengemeinde.

http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=137

Eventuell mal direkt per PN dort mit Besitzern Kontakt aufnehmen die sich in den entsprechenden Themen tummeln.
Teoha
Inventar
#32 erstellt: 19. Mai 2015, 16:21

digital_bug (Beitrag #30) schrieb:
Ok, das beruhigt mich. Dann würde also auch der Weg über die UNICAM gehen? Wenn meine Karte dann doch irgendwann mit meinem gegen den Receiver getauschte Modul gepairt wurde, steck ich diese einfach in einen Linux-Receiver. Hab ich das so richtig verstanden?


N E I N ! Ihr (rura und du) macht mich noch ganz zauselig. rura meint damit :


Eine gepairte Karte funktioniert nur in der gepairten Sky Hardware, entweder Sky Modul oder Sky Receiver, oder Linux Lösung.


Karte im Sky CI+ Modul in einem (Linux) Receiver aus der Liste oben.
rura
Inventar
#33 erstellt: 19. Mai 2015, 16:42

Teoha (Beitrag #32) schrieb:


Ihr (rura und du) macht mich noch ganz zauselig.

Ich auch?
digital_bug
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Mai 2015, 16:44
Ok, alles klar. Dann bestell ich mir einfach einen der o.g. Receiver. Sagt mir aber bitte, dass ich sonst nichts weiter machen muss? Von wegen spezielle Software auf den Receiver oder etc.? Einfach Sky CI+ Modul in den Receiver und fertig?
rura
Inventar
#35 erstellt: 19. Mai 2015, 16:45
Nein, du musst selbst Hand anlegen. Einfach Modul in den Receiver reicht nicht. Siehe auch Post #14.


[Beitrag von rura am 19. Mai 2015, 16:50 bearbeitet]
digital_bug
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Mai 2015, 16:50
Ok, vielen Dank erst mal. Dann schau ich mir mal die entsprechenden Receiver an und würde mich nochmal melden. Wenn es einen gibt, der nicht so viel Handanlegen benötigt bitte um einen TIPP. MErci
rura
Inventar
#37 erstellt: 19. Mai 2015, 17:01
Es gibt leider kein "Mudul rein und fertig" und wir können hier auch keine Hinweise oder Tipps zur Einrichtung geben.


[Beitrag von rura am 19. Mai 2015, 17:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#38 erstellt: 19. Mai 2015, 17:06
Über fast alle Receiver findest Du Detailinfos und Anleitungen im Web und Spezialforen. Ausser eben bei dem Topfield, das ist so ein Sonderfall.

Ich zitiere mich von weiter oben:
Da musst du selber "ran". Am besten zu den Receivern in Spezialforen einlesen. (DEB, Nachtfalke oder unabhängigen Geräte-Foren wie bspw. vuplus-support). Sehr populär sind sicherlich die VU+ Geräte und die Unibox.
Im DEB-Forum sind alle Modelle irgendwie zu finden.

Hier ist noch mehr Lesestoff:
http://forum.digital...-11.html#post6935430
http://satvision.de/tests/unibox-hd-eco-im-test-2194
kay1212
Inventar
#39 erstellt: 21. Jul 2015, 17:29
Hallo , habe ja den Giga Blue Hd Quad und möchte neben d+ auch Sky Abonieren , nun meine Frage , funktioniert in dem E2 Receiver das ci Modul von Sky und kann ich damit dauerhaft aufnehmen ? Das größere Problem wird wohl das EMM schreiben , ist ja ziemlich aufwändig .Mfg Kay
rura
Inventar
#40 erstellt: 21. Jul 2015, 19:49
Alles schon 100x beantwortet und ein wenig Eigeninitiative solltest du schon aufbringen.
kay1212
Inventar
#41 erstellt: 21. Jul 2015, 20:30
Hallo , vielleicht an den verkehrten Stellen gesucht, dann sagt der eine Verkäufer/Berater das , der aus dem Forum dieses und nen dritter jenes . Ist das mit dem EMM schreiben wirklich so aufwändig und welch Zeit nimmt das in etwa in Anspruch ?
rura
Inventar
#42 erstellt: 21. Jul 2015, 21:32
Genau so lange als wenn du die Su-Fu nutzt
kay1212
Inventar
#43 erstellt: 21. Jul 2015, 22:52
wenn rura sich so gut auskennt , dann schicke ich ihm meinen Giga Blue mit Karte zu und er kann alles zu nem fairen Kurs instalieren .....
rura
Inventar
#44 erstellt: 21. Jul 2015, 23:05
Danke für dein Angebot, dass ich natürlich nicht annehme. Außerdem wird in diesem Forum nichts näheres über das Blocken erzählt, dafür gibt es genügend andere Plattformen. Auch hier hilft googeln. Nebenbei: auch ein geblocktes Modul hilft nicht unbedingt gegen eine noch nicht freigeschaltete Karte, alles eigenes Risiko. Steht auch alles hier, sogar kurz unter deinem in anderen Threads Und da ist es egal welches fähige Universalmodul, dass gilt für alle.
A-K
Stammgast
#45 erstellt: 11. Aug 2015, 16:39
Ich habe heute von Sky eine V14 Karte mit einem neuen Leihreceiver bekommen. Bisher habe ich versucht die Sky Karte mit meinem Alphacrypt (kein Light) zu testen aber funktioniert leider nicht.

Wie ist es möglich mit der V14 Karte und dem Alphacrypt CI+ Modul Sky zu schauen? Oder welches Modul muss ich kaufen, dass es funktioniert?
Uwe6719
Stammgast
#46 erstellt: 11. Aug 2015, 16:50
@A-K

Ein Alphacrypt Modul ist kein CI+ Modul, funktioniert aber in einem CI+ Slot.
Wenn es ein Alphacrypt Classic ist, dann muss meines Wissens darauf erst die One4all Software aufgespielt werden.
Es könnte aber auch sein, dass die V14 schon mit dem neuen Sky Receiver gepairt ist.
Dann würde sie nur noch dort funktionieren.
Falls keine Aufnahmen von Sky Sendern geplant sind, kann man auch den Receiver in ein Sky CI+ Modul umtauschen lassen.


[Beitrag von Uwe6719 am 11. Aug 2015, 17:00 bearbeitet]
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 12. Jan 2016, 20:35
Guten Abend.

Ich habe heute einen Sky-Receiver mit einer V14 Karte bekommen. Alternativ könnte ich den Receiver zurücksenden und stattdessen ein Sky CI+ Modul bekommen. Dessen bin ich mir bewusst. Ebenfalls sind mir die Einschränkungen des Sky Moduls bekannt.

Der Thread ist schon älter, daher die Frage: Ich habe noch ein Alphacrypt Light und ein Unicam Version 2.0 sowie einen Programmer. Kann man die V14 Karte in einem der genannten CI-Module betreiben? Sie wurde bislang nicht aktiviert.
Teoha
Inventar
#48 erstellt: 12. Jan 2016, 20:51
Du bekommst sie dort erst gar nicht aktiviert ohne dir ein Pairingsignal einzufangen. Neue Karten laufen nur noch in Skyhardware.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 13. Jan 2016, 16:41
Danke für die Antwort. Die Situation ist damit geklärt.
RheinhessenAFC
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 12. Mai 2016, 08:39
Kurze Rückfrage, kann man einen zweiten Receiver von SKY kaufen und diesen mit einer Karte verwenden ?

Gruß,
RheinhessenAFC
Teoha
Inventar
#51 erstellt: 12. Mai 2016, 09:27
Nein. Sky verkauft keine Receiver. Und auch auf Leihbasis bekommst du keine "Zweithardware". Nur mit Zweitkarte.
Und auch der Kauf auf dem freien Markt (ebay...) ist nicht anzuraten wegen Pairing. Sky verheiratet ja inzwischen die Karten mit dem Skyreceiver so das die nur noch in dem einen Gerät laufen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Karte von Sky V14
lady100 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Sky S02-Karte für Alphacrypt
evox87 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Sky will mir keine Nagra S02 Karte zuschicken.
PSXHunter am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  44 Beiträge
Sky mit S02 Karte
Zodack am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  34 Beiträge
Sky / HD+ / Netcologne Fragen
FredFr am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
Receiver Sky
rellezm am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Sky Vertag verlängern / Alte S02 Karte behalten
skorz am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  5 Beiträge
LG42lm570S Sky Karte
Justin06 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  8 Beiträge
S02 - Karte im Sky - Receiver
Cruach am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Sky hat S02-Karte abgeschalten - Was nun?
BrownieS am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen