Sky hat S02-Karte abgeschalten - Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
BrownieS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2014, 10:40
Hallo zusammen,

das Grundthema zu S02 und V14 sollte klar sein... Leider betrifft das ja sehr viele Sky-Kunden mit S02-Karte.
So wollte Sky auch mich zwingen, einen Leihreceiver oder "freundlicherweise" ein CI+-Modul zu nutzen. Habe das bisher immer abgelehnt und einen trotzdem von Sky zugeschickten Receiver vor ca. 2 Wochen zurück gehen lassen. Aber genug zur Vorgeschichte.

Am Samstag (ich schaute Football über Sport US HD) waren meine Sky-Kanäle plötzlich schwarz. Mir schwante Böses...
Nach dem Anruf bei Sky war klar, dass es kein zufälliger Fehler war. Sky hatte mir meine S02-Karte tatsächlich abgeschalten.
Bei zwei Hotline-Damen versuchte ich mein Glück, aber beide behaupteten das Gleiche: Karte wurde "automatisch vom System" abgeschaltet und kann nicht mehr aktiviert werden.
Meine einzige Möglichkeit, wieder Sky schauen zu können, ist ein Leihreceiver und neue Karte.
Beim zweiten Telefonat hieß es dann, dass bereits der Leihreceiver + Karte zu mir unterwegs wären...

Eine der beiden "netten" Dame meinte auf meinen Einwand, dass ich jetzt einige Tage kein Sky nutzen kann (dafür aber bezahle), dass ich selbst Schuld hätte, weil ich den Receiver zurück geschickt habe...

Nun meine Frage an Euch: Hatte das schon mal jemand? Und was habt Ihr daraufhin gemacht?

Überlege zwei Dinge:
1. Widerspruch gegen Vertragsänderung (Leihreceiver + CI+-Modul)
2. Kündigung zu sofort, weil Sky die vertraglich vereinbarte "Leistung" nicht erbracht hat.

Was meint Ihr?

Danke Euch schon mal für Eure Meinungen, Infos und Hilfen,
BrownieS
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2014, 10:53

BrownieS (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
das Grundthema zu S02 und V14 sollte klar sein...


Korrekt. Und weshalb dann ein neues Thema ? (Mod, bitte verschieben)

http://www.hifi-foru...m_id=178&thread=2397

Da steht alles. Aber Du musst für dich zuerst entscheiden was du willst und was du dafür an Zeit und Nerven investieren möchtest.
Sky weiterhin gucken ? Schnellstmöglich aus dem Vertrag ?
Passat
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2014, 10:59
Weder Punkt 1 noch 2 greifen, denn du bist selbst Schuld an deiner Situation.

Es handelt sich um keine Vertragsänderung.
Ein Benutzen der Sky-Karte mit einem nicht von Sky zertifizierten Receiver war schon immer lt. AGB, denen zu bei Vertragsabschluß zugestimmt hast, verboten. Und die Sky-Karte ist Eigentum von Sky. Daher können die die auch austauschen oder abschalten, wenn die dir Ersatz zukommen lassen.
Und das ist mit der Zusendung der V14-Karte ja geschehen.

Und was die vertraglich vereinbarte Leistung angeht:
Damit Sky die weiterhin erbringen kann, hat Sky dir die neue Karte und den Receiver rechtzeitig zugesandt.
Wenn du die Sachen zurücksendest, bist du selbst Schuld an deiner Situation.

Grüße
Roman
BrownieS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2014, 11:13
Hey teoha,

sorry für das neue Thema. Habe mir die ersten und letzten Seiten des von Dir genannten Threads natürlich bereits durchgelesen, habe darin aber nichts gefunden, dass jemand auch die Karte abgeschalten wurde.
Vielleicht irgendwo auf den Seiten dazwischen.
Hatte einfach den Überblick verloren und wollte deshalb ein neues Thema erstellen. Sorry!

Und zu Passat sag ich nicht viel, ausser dass es für Sky sehr wohl eine Vertragsänderung ist. Denn es gibt Fälle (auch in meinem Bekanntenkreis), die dieser "Vertragsänderung" widersprechen konnten und danach ein Schreiben über die Rückgängigmachung der Vertragsänderung (Zitat) erhalten haben.
Und aus den AGB:
"1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."
Nachdem meine Karte noch keinem Empangsgerät zugeordnet ist, darf ich die Karte sehr wohl in einem anderen Gerät verwenden. Das hat mir Sky auch telefonisch von einiger Zeit noch bestätigt. Nur Support, falls es mal nicht funktionieren sollte, bekommt man halt keinen.
Soviel dazu...

Grüße,
BrownieS
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2014, 11:18
Also es gibt viele denen die S02 abgeschaltet wurde. Passats Auslegungen sind das, was Sky 1:1 auch so äussern wird, in der Praxis kommst du mit Beharlichkeit schon aus dem Vertrag. Aber jetzt bitte weiter in dem anderen Thema.
Die S02 wird dir auf jeden Fall nicht mehr freigeschaltet.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2014, 14:07

BrownieS (Beitrag #4) schrieb:

Nachdem meine Karte noch keinem Empangsgerät zugeordnet ist, darf ich die Karte sehr wohl in einem anderen Gerät verwenden. Das hat mir Sky auch telefonisch von einiger Zeit noch bestätigt.


Du vergisst den Punkt 1.1.1 der AGB.
Ich zitiere einmal daraus:

Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten
ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.


Grüße
Roman
wolke04
Neuling
#7 erstellt: 01. Nov 2014, 01:39
Mein Statement zum Thema
Ich bin Schalke Fan ab und zu nicht im Stadion weil faul aber Heute gegen Augsburg genau zur Pause wurde mein mehr als 6 Jahre altes Abo einfach aus gemacht kleiner Trost sei Dank Sky go, aber 50 Euro könnte wir im Büro weiterschauen (tolle Atmosphäre dank Sky
Für das Geschäftsgebaren .Ich oder meine Firma Co. 50. Mitarbeiter denken anders
ob Recht oder Unrecht Ich kündige so schnell wie möglich unter Vorbehalt aller rechtlichen Möglichkeiten wahrscheinlich zum Oktober 2015 weil die AGB und Kündigungsfrist gut durchdacht ist fristgerecht
Die Hotline ist unpersönlich und auf auf Aushilfbasis Beschäftigt und somit nicht interessiert

PS. Das ist mein erster Beitrag in einem Forum weil. SKY NO GO
Mit freundlichen Grüßen
Ein einteuschter Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky mit S02 Karte
Zodack am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  34 Beiträge
S02 - Karte im Sky - Receiver
Cruach am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Sky S02-Karte für Alphacrypt
evox87 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Unicam mit S02-Karte
piepmatz666 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  11 Beiträge
S02 Karte - Woher bekommen?
millhuis am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  11 Beiträge
Sky rückt keine Nagra S02 Karte raus
Edgecutions am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  6 Beiträge
Sky:TechnoTrend mirco200 bzw Sky S02 Karte
dolbbyyy am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Sky Vertag verlängern / Alte S02 Karte behalten
skorz am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  5 Beiträge
Sky Smardcard S02
Michael1309 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Sky will mir keine Nagra S02 Karte zuschicken.
PSXHunter am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen