Fragen rund um SKY

+A -A
Autor
Beitrag
ynnebeznuk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:25
Hallo!

1. Falls ich hier Falsch bin dann bitte verschieben! Danke!

Ich habe mich entschlossen mir SKY zuzulegen. (Satellit)

Habe aber noch einige Fragen!

Ich habe bereits in der Stube einen Humax PR HD 1000, wo zwar noch premiere draufsteht, aber der dürfte doch auch für sky funktionieren oder?

Fragen:

1. kann ich sky auf zwei receivern schauen? Einmal auf dem Humax in der Stube und auf einem anderen im Schlafzimmer? Indem ich einfach immer die Karte umstecke? Hab gehört das die Receiver registriert werden müssen? Kann ich dann beide registrieren?

2. Falls das mit dem zweiten receiver geht, welchen könnt ihr mir empfehlen fürs schlafzimmer? Ich wollte eigentlich einen der nicht zertifiziert ist. Weil ich über USB aufnehmen will. Dachte an sowas wie den Smart MX92. Der hat ja nen CI-Slot. Der zertifizierte Humax i-Cord mit Festplatte ist mir zu teuer. Ausserdem bin ich mit HD 1000 schon sehr unzufrieden (Humax muss also nicht sein!)

3. Ich habe nun aber gehört das man mit den nicht zertifizierten receivern nicht alle SKY Programme empfängt? Stimmt das? Oder bekommt ,man das trotzdem irgendwie hin? Ich wollte mir SKY Welt und Film holen ohne HD! bekommt man die Programme alle ran oder gibt es da schwierigkeiten?


Danke im Voraus!

MFG, Benny.
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 08:59

ynnebeznuk schrieb:


Ich habe bereits in der Stube einen Humax PR HD 1000, wo zwar noch premiere draufsteht, aber der dürfte doch auch für sky funktionieren oder?

Ja


1. kann ich sky auf zwei receivern schauen? Einmal auf dem Humax in der Stube und auf einem anderen im Schlafzimmer? Indem ich einfach immer die Karte umstecke?

Ja. Aber nur, wenn auch der zweite Receiver Sky/Premiere zertifiziert ist.


2. Falls das mit dem zweiten receiver geht, welchen könnt ihr mir empfehlen fürs schlafzimmer? Ich wollte eigentlich einen der nicht zertifiziert ist. Weil ich über USB aufnehmen will. Dachte an sowas wie den Smart MX92. Der hat ja nen CI-Slot. Der zertifizierte Humax i-Cord mit Festplatte ist mir zu teuer. Ausserdem bin ich mit HD 1000 schon sehr unzufrieden (Humax muss also nicht sein!)

Wenn du einen nicht zertifizierten Receiver kaufst, dann gilt die Antwort von Frage 1. nicht mehr. Dazu brauchst du dann ein Modul. Alles weitere dazu steht oben in der FAQ. Für Fragen zum Receiver bitte dieses Forum nutzen. Dort sind die gleichen Fragen schon 100x gestellt und auch beantwortet worden, da kannst du dich bequem über die SuFu mit reinhängen.


3. Ich habe nun aber gehört das man mit den nicht zertifizierten receivern nicht alle SKY Programme empfängt? Stimmt das? Oder bekommt ,man das trotzdem irgendwie hin? Ich wollte mir SKY Welt und Film holen ohne HD! bekommt man die Programme alle ran oder gibt es da schwierigkeiten?

Mit nicht zertifizierten Receivern empfängst du ohne ein Modul gar kein Sky Programm, mit Modul alle. Für HD Programme brauchst du natürlich auch ein HD Receiver. Auch dazu oben die FAQ lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnungswechsel - Fragen zu Sky und UM
Bembel78 am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
HILFE SKY Receiver Fragen!
tuenn23 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  7 Beiträge
Fragen zu Sky
xXChillerXx am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
Sky / HD+ / Netcologne Fragen
FredFr am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
SKY V14 Fragen
KathiM am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  53 Beiträge
2 Fragen zu Sky Go
+++lover+++ am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  5 Beiträge
Der Sky Programm Thread
Pete87 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  237 Beiträge
Verwirrung um SKy V13
arthouri am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  4 Beiträge
Sky oder Kabel Deutschland
J3nn1F3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
Sky + KabelD Premium und grundlegende Fragen
diffy7 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen