Wohnungswechsel - Fragen zu Sky und UM

+A -A
Autor
Beitrag
Bembel78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2019, 19:12
Hallo zusammen,

wir ziehen innerhalb unseres Hauses in eine neue Wohnung. Dort wird nur noch ein Kabelanschluss zur Verfügung stehen. Gegenwärtig haben wir noch einen SAT-Anschluss, über den wir auch Sky laufen haben.
Meine Frage betrifft nun das weitere Vorgehen:
- wir müssen vermutlich einen Zugang über Unitymedia buchen, oder? Welches UM-Paket macht da Sinn? Bei Sky haben wir das komplette Paket!
- zusätzlich müssen wir Sky mitteilen, dass wir ab September einen Kabelanschluss nutzen werden. Wir bekommen also einen neuen Receiver von Sky. Wird dann die UM-Karte auf die Sky-Karte gemapped?
Was gibt es noch zu beachten?

Viele Grüße und Danke!

EDIT: Muss noch dazu sagen, dass der Grundkabelanschluss schon vorhanden ist, also über den Vermieter. Zahlen wir über die Nebenkosten.


[Beitrag von Bembel78 am 27. Aug 2019, 20:13 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2019, 10:34
Wenn du über die Mietnebenkosten UM beziehst, musst du erst einmal gar nichts machen, du kannst jetzt schon TV sehen, natürlich außer die verschlüsselten wie zB. RTL in HD. Welche zusätzlichen Pakete du buchen möchtest musst du selbst entscheiden, dazu auf der UM Homepage nachsehen. UM ist übrigens von Vodafone übernommen worden, für mehr Infos klick
Und nein, Pay-TV von UM wird nicht in einem Sky Kabelreceiver funktionieren, du kannst dir höchstens dein Sky Abo auf eine dann vorhandene UM Karte freischalten lassen und diese dann in einem UM Receiver betreiben oder gleich Sky über UM buchen. Früher ging das mal wenn du im UM Kabel BW Gebiet gewohnt hast, wohnst du in Hessen/NRW war das noch nie möglich. (Unterschiedliche Verschlüsselungen) In wie weit sich das alles jetzt durch die Übernahme von Vodafone ändern wird weiß ich nicht, dazu einmal dort anrufen um dich zu Informieren.
Bembel78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2019, 18:15
Hmm, auf Höhe der Wohnung im 1.OG hängt eine Schüssel mit Quad-LND. Kabel hoch in die Wohnung zu ziehen wird nicht klappen.
Gibt es sonst Möglichkeiten das SAT-Signal in obere Wohnung zu bringen?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2019, 18:50
Bauliche Gegebenheiten aus der Ferne zu beurteilen ist schwer.......fast so schwer wie ein Satsignal ohne Kabel zu übertragen.
rura
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2019, 20:46

Bembel78 (Beitrag #3) schrieb:

Gibt es sonst Möglichkeiten das SAT-Signal in obere Wohnung zu bringen?

klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen rund um SKY
ynnebeznuk am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Fragen zu Sky
xXChillerXx am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
2 Fragen zu Sky Go
+++lover+++ am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  5 Beiträge
SKY V14 Fragen
KathiM am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  53 Beiträge
Sky / HD+ / Netcologne Fragen
FredFr am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
HILFE SKY Receiver Fragen!
tuenn23 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  7 Beiträge
Sky + KabelD Premium und grundlegende Fragen
diffy7 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Sky oder Kabel Deutschland
J3nn1F3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
Viele Fragen zu Sky über Satelit
Kali84 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Verwirrung um SKy V13
arthouri am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.684

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen