Sky / Transponder-Umzug HD/SD-Sender -HD+ Neuaufschaltung / Info

+A -A
Autor
Beitrag
Aresta
Moderator
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 13:43
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, bereitet Sky derzeit einen Transponderumzug folgender Sender vor:

- Disney Cinemagic HD
- NatGeo HD
- History HD
- Sky Sport 2 HD
- Sky Action HD
- Sky Cinema Hits HD

Nachfolgende Transponder wurden auf Astra 19.2° von UPC übernommen und werden nach einem Simulcast auf den alten Transpondern zum 31.01.2011 komplett umgestellt:

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11,992 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 12,304 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

Sat-Kunden müssen einen neuen Sendersuchlauf machen und gegebenfalls Ihre Kanalliste neu sortieren. Auch auf Kabel-Kunden wird dieses Auswirkungen haben, sofern die Sat-Transponder (Frequenzen), wie z.B. bei Kabeldeutschalnd(KDG) 1:1 eingespeist werden. Hier wird ebenfalls ein neuer Sendersuchlauf fällig - sofern diese Transponder aus den Filtern von KDG entfernt wurden - im Kabel kann es daher zu kurzfristigem Ausfall der o.g. Sender kommen, bis diese Transponder vom Kabelnetzanbieter umgestellt wurden.

LG
Aresta
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 16:11
Hallo,

Update:

Die o.g. HD-Sender wurden jetzt zum 01.02.2011 auf den alten Transpondern komplett abgeschaltet und sind somit nur noch auf den Neuen empfangbar.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 01. Feb 2011, 16:12 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 18:36
Kann es sein dass mein Huax-IcordHD+ das alles von alleine erledigt hat

Ich hab nix gemacht, und kann nach wie vor alle Sender die aufgeführt wurden aus meinen Favoriten direkt aufrufen

mfg pspierre
Sky_Fan
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 15:26
Hallo,

ich habe die neuen Sky-HD-Senderfrequenzen trotz Sendersuchlauf nicht gefunden. Ist mein Philips HD-Receiver DSR 9005 etwa zu alt?
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 19. Feb 2011, 16:47
Hi,

Ich kenne das Gerät nicht, aber kann man dort keinen manuellen Suchlauf auf einem einzelnen Transponder durchführen? Falls doch, findest Du die nötigen Infos ja hier oben im Thread. Ansonsten mal bei Sky anklopfen, der Receiver ist doch zertifiziert und die sollten eine Lösung parat haben...

LG
Aresta
nancy666
Neuling
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 12:51
habe das selbe problem mit mein Philips HD-Receiver DSR 9005

und SKY sagt ich soll ihre hotline anrufen aber hab nur geld bezahlt und nichts ist dabei rausgekommen

sie sagen ich soll suchlauf machen hab ich schon x mal

kann mir vieleicht hier jemand helfen ?
pspierre
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 15:16
Vlt mal schauen, obs Suchoptionen im Menü für den suchlauf gibt

Nur Freie Sender, nur Pay-TV ......... sind gängige Optionen.

In der Menüstruktur der zertifitierten Geräte gibst auch ggf 2 Stellen von wo mam einen Suchlauf starten kann.

Ein Menü ist durch sky erstellt/zertifiziert.

Auf der Gerätebene gibt aber auch noch ggf den Suchlauf,den der Hersteller bei Nichtzertifizierung in der software vorgesehen hätte.

Also mal liebevoll die Menüs durchforsten.

mfg pspierre
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 15:47
Hi,

Gibt es bei den Senderlisten eine Provider-Ansicht? Dort evtl. mal nach UPC suchen, ob die neuen Sky Sender dort noch einsortiert wurden, denn dessen Transponder hat Sky ja übernommen. Gut möglich das die sat.xml im Philips diese Transponder nach wie vor UPC zuordnet!

LG
Aresta
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2011, 15:49
Hi,

es gibt 2 Möglichkeiten bei diesem "Problemgerät":

1) Rücksetzen auf Werkseinstellungen, danach ganz normal Neuinstallation gemäss BA.

oder:

2) Unter Installation muss man einen neuen Suchlauf durchführen. Achtung man muss die Filteroption (grün):
"Alles Zurücksetzen" wählen.
Sämtliche Einträge in den gespeicherten Speicherlisten gehen zwar verloren, aber die gewünschten HD Progamme laufen nach Neusortierung einwandfrei.

Gruss
tsieg-ifih
Gesperrt
#10 erstellt: 04. Apr 2011, 13:35
Hallo,

besitze einen Humax PR-HD1000 Receiver über DVB-S also Empfang über Schüssel mit allen Sendern, AUSSER ARD und ZDF HD.
Es fehlen nach mehreren Kanalsuchläufen ARD HD und ZDF HD.
Auch unter Transponder hinzufügen manuell entsprechend Internetbeschreibung aus Digitalfernsehenforum gehts nicht
( Transponder hinzufügen: Astra1, Frequenz 11303, horizontal, 2/3, Symbolrate 22000, dvb-s2, 8 psk)

Frage: hilft eine komplette Zurückstellung der Werkseinstellung oder wird's dann noch schlimmer ?
Vielen Dank schon mal
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 04. Apr 2011, 13:47
Hi,


Frequenz 11303


Korrekt:

Progr. Pol. Transponder SR FEC Frequenz (MHz)
DasErste HD H 1.011 22000 2/3 11362
ZDF HD H 1.011 22000 2/3 11362

Gruss


[Beitrag von Teoha am 04. Apr 2011, 13:47 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#12 erstellt: 02. Jun 2011, 10:09
UPDATE:

Folgende Sender sind jetzt mit einem Punkt hinter dem Sendernamen gekennzeichnet und werden vermutlich zu Ende Juni abgeschaltet:

Biography Channel
History
AXN
Cartoon Network
Boomerang
Romance TV
sportdigital
TNT Film
Eurosport 2 Deutschland

Diese Sender sind auf folgenden Transponder umgezogen:

Sat: Astra 19.2° Ost
Frequenz: 10920 Mhz
Polarisation: (H) horizontal
Symbolrate: 22000
Fec: 7/8
System: DVB-S (QPSK)

Darüber hinaus wurde Nick/CC HD (CC=Comedy Central) von MTV-Networks dem HD+ Paket hinzugefügt auf:

Sat: Astra 19.2° Ost
Frequenz: 10773Mhz
Polarisation: (H) horizontal
Symbolrate: 22000
Fec: 3/4
System: DVB-S2 (8PSK)

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 02. Jun 2011, 10:13 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#13 erstellt: 16. Jun 2011, 10:05
Ab dem 01.Juli 2011 kommt nun auch noch N24 HD zum HD+ Paket hinzu:

Sat: Astra 19.2° Ost
Frequenz: 10.773 MHz
Polarisation: (H) horizontal
Symbolrate: 22000
Fec: 3/4
System: DVB-S2/8PSK

LG
Aresta
nic171
Neuling
#14 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:02
HALLO

wenn ich die Daten für TNT Film usw eingebe, heisst es jedesmal "der Suchlauf ist fehlgeschlagen".
Ich gebe die frequenz und die symbolrate ein aber immer das gleiche.

Bei dem cinemagic Suchlauf hat alles funktioniert.
Was mach ich falsch, bitte helft mir.

Danke
Aresta
Moderator
#15 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:59
Hi,

Nach meine Infos ist TNT Film noch stets hier:

Sat: Astra 19.2° Ost
Frequenz: 10920 Mhz
Polarisation: (H) horizontal
Symbolrate: 22000
Fec: 7/8
System: DVB-S (QPSK)

...zu finden. Kontrolliere Deine Einstellungen erneut.

LG
Aresta
nic171
Neuling
#16 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:36
danke Aresta,

Ich hab nochmals die frequenz und symbolrate neu eingegeben aber nichts. Es ist immer noch das gleiche. Ich verzweifle schon fast. Liegt vielleicht daran das ich keine ahnung davon habe.
LordElmchen
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:45
Empfängst du denn grundlegend Programme aus dem Lowband?
z.B. phoenix, Eins Plus

Bei Empfangsproblemen bitte grundlegend die Komponenten und Aufbau der Sat-Empfangsanlage nennen. Genauso Angaben des Receivers zu Empfangsstärke/Empfangsqualität bei empfangbaren/nicht empfangbaren Programmen. Ohne diese Angaben wird es mit der Ferndiagnose sonst sehr schwierig.
Pete87
Inventar
#18 erstellt: 03. Dez 2013, 13:42
Wieder mal eine kleine Transponderänderung bei Sky:

http://www.digitalfe...-Astra.110035.0.html
Lenny_84
Stammgast
#19 erstellt: 12. Apr 2014, 08:57
hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mehrere -im HD+ Angebot- neue Sender gefunden. Darunter waren TLC HD, RTL Nitro HD und N-TV HD. Den Sender Pro7 Maxx habe ich auch gefunden, leider kann er nicht angezeigt werden. Es erscheint die Meldung 110, die in etwa aussagt, dass ich den Sender auf anderem Wege entschlüsseln müsse... Ich bin nun etwas verwirrt, weil dieser Sender doch auch zu HD+ gehören sollte?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
Sky Sport News HD
airbaeron am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Sky HD Extra PID?
metti91 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Sky neuer Transponder
Pegasus51 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Sky SD Sender fehlen - Humax PR-HD 1000
Kerschi006 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
Sky HD?
Mickey_Mouse am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Emfang SKY HD-Programme
ug-muc am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Umrüstung von Sky SD auf HD
Demented_are_go am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
HD Sender funzen nicht mehr
Flikko2 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  13 Beiträge
Sky on demand HD?
Nizzyx am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen