Umrüstung von Sky SD auf HD

+A -A
Autor
Beitrag
Demented_are_go
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 19:42
Hallo alle miteinander,

Für alle die nicht an "Storys" interressiert sind bitte unter dem Zitat anfangen zu lesen, da wirds erst wirklich interressant


nun wage ich mich auch mal hier her. Irgendwie hat mich vor kurzen ein wandel getroffen. Vor der alten Röhre gesessen, den AVR angeguckt und dabei ins grübeln gekommen....."ist doch sch***" meinte ich zu meiner Lebensabschnittsgefährtin. Kurzerhand wurde dann am Nächsten Tag die Hai-Ent HaiFai-Ecke auseinander gerissen. Der alte Grundig wurde entgültig aus dem Rack genommen, auf dem CD-Player tront nun ein AEG-DVD-Player und meine 1,60m hohen BVR's werden nun nicht mehr von 2 Monoblöcken befeuert sondern von einem Pioneer VSX-920, welcher seit Jahren mein eigen ist, fast nie benutzt wurde und nun noch schön neu nach Lösemitteln stinkt. Schnell die Needles aus der Gerümpelkammer gekramt, an surround angeklemmt und los ging's.......

Der Fernseher ist auch Bald da.


Nun habe ich noch das Problem: Woher soll ich für mein kleines Heimkino nun das HD-Bild und den Surroundklang nehmen?

Ich habe mir schon diverse threads hier durchgelesen. Nur die bedeutungen der verschiedenen Karten usw. ist mir schleierhaft.

Was habe ich:
- Nen Sky-Sat-Receiver von Nokia anno sonstwann mit na komischen karte drin
- Keine Ahnung, davon aber viel.

Was will ich:
- Möglichst günstiges HD-Bild in einer möglichst guten qualität (Eierlegende Wollmilchsau)

Was haltet ihr von mieten eines Receivers? Oder dem kauf eines Receivers mit CI-Slot? Wenn ja was brauch ich denn noch alles zusätzlich? bitte langsam schreiben, ich bin zwar sehr lernfähig aber kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen in diesem Bereich des Hifi-forums nicht aus.

Wenn der Receiver gekauft werden sollte, sollte er 100€ möglichst nicht übersteigen.

Grüße


[Beitrag von Demented_are_go am 23. Apr 2012, 19:43 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 22:08
1) Ein Sky HD Abo
2) Einen SAT HD Receiver

Zu 1): Dein altes Sky Abo kündigen und auslaufen lassen. Dann warten ob Sky dir ein gutes HD Angebot unterbreitet, oder abwarten ob dann zur Zeit ein gutes Sky Abo im Umlauf ist.

Zu 2): Anderes Forum aufsuchen Klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD?
Mickey_Mouse am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Sky / Transponder-Umzug HD/SD-Sender -HD+ Neuaufschaltung / Info
Aresta am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  19 Beiträge
Lautstärke zwischen HD und SD
Art_Bits am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild auf Sky HD
beatrix_ am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  8 Beiträge
Sky on demand HD?
Nizzyx am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
Sky HD
Radsportler am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Sky - Empfang
Theodor1 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Sky CI Plus-Modul mit SD Receiver
jobitobi am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  11 Beiträge
Sky SD Sender fehlen - Humax PR-HD 1000
Kerschi006 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
Frage zu SKY HD?
PimPMyWeib am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen