Kabel DE & Sky in 2 Zimmern ohne Sky Room

+A -A
Autor
Beitrag
Finsterich
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 15:52
Hallo liebe Community,

Ich hätte da ein Anliegen und dachte mir, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ich bekomme einen Digitalen kabel Deutschland Anschluss am 12.01. freigeschalten, Receiver + Smartcard sollte auch anschliessend per Post kommen die Tage darauf.

Da ich Sky Abonnieren möchte und beides im Wohn- als auch im Schlafzimmer nutzen möchte, machte ich mich sachkundig bei den Betreibern. Sky bot mir eine "ROOM" möglichkeit an für 12 euro mehr im Monat. Naja... wenn ich das Sky Komplett-Paket mit HD nehme für 59,90€ ist das ja schon fast eine frechheit noch extra zu zahlen.

Da ich aber von Kabel DE eine Smartkarte erhalte, und bei Abschluss eines Skyvertrags angeben kann ob ich bereits eine Smartkarte besitze oder einen Reveiver + Karte möchte (zur Zeit nur 19 Euro einmalig im Angebot) fiel mir folgendes ein:

Ich könnte doch ganz bequem den Kabel DE Receiver samt Smartkarte nehmen für Wohnzimmer, als auch den Sky Receiver samt Smartkarte fürs Schlafzimmer. Anschliessend bei Kabel DE anrufen und Sky freischalten lassen über die Kabel DE Karte, sodass ich in beiden Zimmern alles empfangen kann ...

Würde das funktionieren? Oder arbeitet Sky und Kabel DE zusammen, sodass beide Betreiber wissen wieviel Karten ich zu Hause habe ?

... Oder wäre es möglich den Receiver trotzdem von Sky zu nehmen und eben Abends bevor ich ins Bett gehe, die Karte vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehme und dort weiter TV schaue ?

Danke im voraus für Anregungen.
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 16:28

Finsterich schrieb:

Ich könnte doch ganz bequem den Kabel DE Receiver samt Smartkarte nehmen für Wohnzimmer, als auch den Sky Receiver samt Smartkarte fürs Schlafzimmer. Anschliessend bei Kabel DE anrufen und Sky freischalten lassen über die Kabel DE Karte, sodass ich in beiden Zimmern alles empfangen kann ...

Würde das funktionieren? Oder arbeitet Sky und Kabel DE zusammen, sodass beide Betreiber wissen wieviel Karten ich zu Hause habe ?

Nein, dass funktioniert nicht. Auf die Idee sind auch schon andere gekommen


... Oder wäre es möglich den Receiver trotzdem von Sky zu nehmen und eben Abends bevor ich ins Bett gehe, die Karte vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehme und dort weiter TV schaue ?

Auch da kommt es darauf an, welche Receiver/Smartkarten du bekommst.
Finsterich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 00:06
hmm wenn ich mir den selben "kabel de" receiver besorge aus einem privatkauf oder so wärs also möglich ?!
rura
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 11:38
Jetzt warte erst einmal ab, was du überhaupt bekommst, damit man das passende empfehlen kann. In der Zwischenzeit kannst du schon einmal das, das und das lesen, damit du weißt, wie kompliziert das ganze geworden ist. Diese FAQ hilft auch ein bisschen weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel
fl1bb am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
Sky ohne Receiver bestellen
Noonien am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
Sky ohne Receiver möglich?
_-chris-_ am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Neuling, Kabel Digital + sky
sonnyp am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland
holzfaller91 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
SKY & Kabel Deutschland 2 Karten
die_hasis am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Sky ohne Abo
thetiga am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
Sky-Sport vs. Sky-SportHD
lekomio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
SKY-Senderliste Kabel Dtl
verro am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen