Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
fl1bb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2015, 07:32
Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit Sky über Satellit und nutzen ein Unicam Deltacrypt-Modul.

Jetzt werden wir bald umziehen und würden dann Sky über Kabel (Unitymedia) beziehen.

Wir haben einen Sony KDL-46HX755, SKY Karte V13 und besagtes Unicam Modul.

Ich werde ja von Sky eine neue Smartcard bekommen, da die V13 ja nicht funktionieren wird.

Nun ist die Frage: Kann ich mit dem Unicam-Modul auch die Sky Karte, die ich für Kabel bekomme betreiben oder brauche ich ein anderes Modul?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Bastian
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2015, 08:48
Steht alles in der FAQ. Auf das Bundesland achten!!

Kakuta
fl1bb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2015, 09:59

Kakuta (Beitrag #2) schrieb:
Steht alles in der FAQ. Auf das Bundesland achten!!

Kakuta


Ok, danke schonmal für den Link. Ich muss allerdings gestehen, dass mich das ganze ein bisschen erschlägt und ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden habe.


Kakuta (Beitrag #1) schrieb:
NRW und HESSEN
...
Alternative Module- die in der Regel nach ein paar Jahren keine Unterstützung (neue Firmware) vom Entwickler mehr bekommen - wie ein Unicam2/ Unicam Evo/ Maxcam/ Maxcam Twin V2/ Deltacam usw. mit aktueller Firmware, können alle Karten entschlüsseln, außer die "privaten HD-Sender" (nur UM Hardware). Gilt auch für "alternative" Receiver wie z.B. von Coolstream/VU+ /Dreambox.


Das heißt doch, dass die Sky Karte die ich bekommen werde von dem Unicam entschlüsselt werden kann, richtig?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2015, 10:13
Kannst Du selber bestimmen, wenn es "NUR" um die Karte geht. Bei einem Sky+ Receiver bekommst du eine V23, ohne Receiver eine UM02, oder auf Anfrage auch eine I12 Karte. Bei dem Modul kommt es auf die Firm- und Hardware Version an, Auskunft bekommst Du für das Modul in "alternativen Foren".

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Jul 2015, 10:14 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2015, 10:31

fl1bb (Beitrag #3) schrieb:

Ok, danke schonmal für den Link. Ich muss allerdings gestehen, dass mich das ganze ein bisschen erschlägt und ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden habe.

Das Thema ist leider so komplex geworden, dass man sich da schon richtig einlesen muss. Anders geht es eben nicht um allen Fragen gerecht zu werden.


Das heißt doch, dass die Sky Karte die ich bekommen werde von dem Unicam entschlüsselt werden kann, richtig?

Genau diese Fragen kann man eben nicht so einfach mit JA oder Nein beantworten, obwohl es viele genau so einfach hätten. Aber dazu hat dir @Kakuta ja schon etwas geschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky wechsel von Kabel auf Sat
greenfisher am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
SKY: Procedere Wechsel von Kabel zu Sat
mabuse205 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Lohnt wechsel zu Sky HD?
Loopster2000 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  25 Beiträge
SKY Karte Kabel BW / Sat
Jensemann2000 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  5 Beiträge
Sky - Umzug von Sat auf Kabel
hamlet am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Sky Bundesliga von SAT auf Kabel
Bandin am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
Wechsel von Kabel auf Sat / DBox2 ?
mücke35 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Sky über Sat und Sky go (Zweitkarte) über Kabel
Posssi am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Sky Privat Kabel
Phys am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
CI+ oder Sky-Receiver
Dario26 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen