Sky - Umzug von Sat auf Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 00:02
Hallo,

ich ziehe im April um und dort hat es Kabelanschluss. Bisher habe ich Sky inkl. HD mit einer Sat-Anlage betrieben.
Den SAT Receiver + Karte bekam ich damals vom Saturn mit, wo ich das Abo abgeschlossen habe. Receiver ist glaube ich der Sky HD1.
So was muss ich nun tun wenn ich umziehe und dort kein Sat mehr nutzen kann? Kann ich auch beim Saturn den Receiver und Karte "umtauschen"? Oder muss ich erst die Sky Hotline anrufen und das alles an die schicken und warten bis die mir einen neuen Receiver schicken inkl. Karte? Wie lange dauert das dann? Und wie funzt das mit der Freischaltung bei Kabel? Muss man da auch einfach einen bestimmten Sender drinnen lassen und die Hitline anrufen und warten bis die das freischalten?
Ach ja noch was: Ich wohne in der nähe von Ludwisgburg (BW) hat man dann automatisch Kabel BW oder wie ist das?


Danke
hamlet
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:11
Weiß denn keiner Rat?
travlmaker
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:23
Erstmal mit Vermieter reden bzw. Möglichkeiten(Schüssel aug Balkon verstecken o.ä.) in Erwägung ziehen.
Als Kabelkunde bist du bei Sky so gut wie immer benachteiligt. Dann prüfe deinen Wohnort und Ausbaustatus des Kabelnetzes, welches es werden wird.

Je nacdem ob Leihreceiver oder gekauften dann umtauschen bzw ver- und dann neukaufen.
Kartenwechsel bei Sky.
hamlet
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:01
Ja ist es wichtig was für ein Kabelanbieter es ist? Hab mal meinen Vermieter gefragt und der hat keine Ahnung was für Kabelanbieter. Ist es nicht immer automatisch Kabel BW wenn man in BW wohnt?
rura
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2010, 09:34
Es ist sehr wichtig wer dein Kabel Anbieter ist, also erst einmal erkundigen. Wenn es Kabel BW ist, dann werden alle Pay-TV Programme mit NDS verschlüsselt, so dass du dann dafür einen speziellen, zertifizierten Receiver benötigst, oder bei einem nicht zertifizierten Receiver ein spezielles Modul. Hier ist ein Forum für alle weiteren Fragen/Antworten zu Kabel BW.


[Beitrag von rura am 25. Mrz 2010, 11:18 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:10
Ich hab jetzt mal Sky angeschrieben wegen einem neuen Receiver und neuer Karte. Eine neue Karte könnne sie mir schicken. Allerdings "im Moment" keinen geeigneten Kabel BW Receiver.
Also müsste ich mir selber einen Receiver holen und den alten Sat-receiver von sky könnte ich erstmal auch behalten.
Aber wie ist das mit dem Tausch der Smartkarte? Muss ich dazu erst meine alte Sat-Karte an die schicken? Dann hätte ich ja ein paar Tage kein Sky mehr.
Und wenn ich dann die neue Karte von denen habe, muss ich dann einfach meinen neuen Kabelreceiver anschalten, Karte rein, freischalten lassen und das wars?

Hätte an den "Humax iHD-Fox C" gedacht. Ist der gut? Gibts da irgend welche Probleme?


Danke
travlmaker
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2010, 13:55

Aber wie ist das mit dem Tausch der Smartkarte? Muss ich dazu erst meine alte Sat-Karte an die schicken? Dann hätte ich ja ein paar Tage kein Sky mehr.


Beauftrage eine Neue und gut ist. Ich hab noch nie eine Karte zurückgesendet und die ham sich auch noch nie bei mir deswegen gemeldet.(Kostet ja mein Porto, ich bin doch net blöd)


Und wenn ich dann die neue Karte von denen habe, muss ich dann einfach meinen neuen Kabelreceiver anschalten, Karte rein, freischalten lassen und das wars?

Sofern es ein Sky-zertifizierter Receiver ist, ja. Ansonsten halt noch mit Modul.
hamlet
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:39
Ist den Humax Fox denn ein Sky-zertifizierter Receiver? Zumindest steht auf der verpackung sky-tauglich.

Aber das mit der Karte versteh ich net ganz. Wenn ich meine alte net zurückschicken muss, habe ich ja zwei Karten und kann an zwei verschiedenen Orten schauen. Bezahlen tu ich aber ja nur für eine.

Oder können die die Karte irgendwie von weiter ferne deaktivieren????


[Beitrag von hamlet am 31. Mrz 2010, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Umzug Kabel auf Sat (und von reciever auf Modul)
smurfed am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
Von Sky Sat auf Kabel (Unitymedia neu,umzug)
Bela91 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  8 Beiträge
Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel
fl1bb am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
SKY Sonderkündigungsrecht bei Umzug?
psyc78 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  4 Beiträge
Sky Bundesliga von SAT auf Kabel
Bandin am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
Sky wechsel von Kabel auf Sat
greenfisher am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
SKY Karte Kabel BW / Sat
Jensemann2000 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  5 Beiträge
SKY: Procedere Wechsel von Kabel zu Sat
mabuse205 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Sky Umstellung von Kabel auf SAT - welches Modul / Receiver?
techychan am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  4 Beiträge
Sky über Sat und Sky go (Zweitkarte) über Kabel
Posssi am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen