SKY Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

+A -A
Autor
Beitrag
psyc78
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2011, 22:03
Hallo,

nachdem ich leider noch einen ultra teuren Vertrag bei Sky habe, der auch noch automatisch verlängert wurde, wollte ich mal nachfragen wie es mit einem Sonderkündigungsrecht bei einem Umzug aussieht?

Ich ziehe in ein Einfamilienhaus um wo ich Eigentümer bin.
Wenn ich Sky anschreibe, dass dort kein Empfang (weder Kabel noch Sat) möglich ist, dann muss ich doch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können?

Wie sieht es dann aus, wenn ich eine Woche später eine SAT Anlage installiere und dann einen wesentlich besseren Neukunden Tarif anmelde?
Die könnte theoretisch auch auf den Namen meiner Lebensgefährtin erfolgen.
Könnte dies so klappen?
Natürlich ist am EFH schon eine Sat Schüssel vorhanden, doch diese ist tatsächlich noch analog Sat und muss so oder so ausgetauscht werden. Demnach ist es ja nicht mal gelogen, dass ich momentan dort keine Möglichkeit habe Sky zu empfangen und selbst wenn, wer kann dies nachprüfen?

Würde Kabel Deutschland oder Entertain ordentlich funktionieren (leider zu geringe Bandbreite), dann würde ich sowieso eher zu einem dieser Anbieter wechseln, doch dies ist dort gar nicht möglich.

Wäre ich kein Fußball Fanatiker, dann hätte ich diesen Verbrechersender so oder so schon längst gekündigt, doch leider bin ich darauf angewiesen nur lasse ich mich von denen nicht verarschen mit ihren wirren Angeboten und verlogenen Sparprämien.

Wäre super, wenn mir hierzu jemand etwas erzählen kann.

Danke!
renegade0107
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 09:14
Sonderkündigungsrecht hast du bei sky nur, wenn du ins Ausland umziehst.
psyc78
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 12:57
Hi,

das kann doch nicht sein, wenn man an der neuen Adresse keinen Anschluss hat, um Sky zu empfangen...
renegade0107
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2011, 15:03
Um den Empfang muss sich der Kunde kümmern, steht auch so in den AGB.

Anders sieht es halt aus wenn du ins Ausland umziehst, also außerhalb Deutschlands und Österreichs, da hat sky dann keine Rechte mehr und lösen den Vertrag auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky - Umzug von Sat auf Kabel
hamlet am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Sky Umzug Kabel auf Sat (und von reciever auf Modul)
smurfed am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
Von Sky Sat auf Kabel (Unitymedia neu,umzug)
Bela91 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  8 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
CI+ oder Sky-Receiver
Dario26 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  15 Beiträge
Sky / Transponder-Umzug HD/SD-Sender -HD+ Neuaufschaltung / Info
Aresta am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  19 Beiträge
Sky bei Kabsi (Österreich)
homertulln am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
"Alter Vertrag bei Sky"
sinny am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
2. Karte bei Sky
onlythebrave am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Bildqualität bei Sky
enrique2012 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen