CI+ oder Sky-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Dario26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 15:01
Hi!

Ich stehe aufgrund Umzug kurz vor dem Wechsel von Kabelempfang auf SAT.
Bisher nutze ich bei Kabel den "normalen" Sky-Receiver.
Da ich nun sowieso tausche, überlege ich, gleich auf CI+ umzusteigen.

Fernseher habe ich den LG 47LA6918.

Hat man mit der CI+ Karte die gleichen Funktionen, d.h. kann man z.B. bei Sport auch die Tonart umstellen (z.B. mit Kommentator auf Stadionatmosphäre)?
Ist es möglich mit der CI+-Karte auch mal etwas aufzunehmen?

Würde mich über euere Tipps freuen!
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 15:13
Mit dem CI+ Modul kannst du ausser 90 Minuten Timeshift nichts aufnehemen.
Dario26
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 15:22

rura (Beitrag #2) schrieb:
Mit dem CI+ Modul kannst du ausser 90 Minuten Timeshift nichts aufnehemen.


Ich hoffe ich habe mich nicht mißvertsändlich ausgedrückt, ich meinte schon mit einem externen Rekorder aufnehmen um etwas z.B. auf USB zu sichern. Nicht mit dem C+-Modul selbst.
Vom Sky-Receiver kann man ja gar nichts auf USB übertragen.
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2014, 16:25

Dario26 (Beitrag #1) schrieb:
Ist es möglich mit der CI+-Karte auch mal etwas aufzunehmen?

Aufnehmen ist nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern und bei den SD Versionen der privaten Programme möglich. Sky lässt sich damit gar nicht aufnehmen, weder im Fernseher oder mit einem externen Receiver.
Dario26
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2014, 16:28
Würde es mit einem externen Rekorder funktionieren?
Da gibt es doch auch welche, die man mit der Sky-Karte nutzen kann, oder?
Uwe6719
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2014, 16:36
Wenn das Pairing bei Sky kommt, dann funktioniert die Sky Smartcard nur noch entweder in einem Sky Receiver oder in einem Sky CI+ Modul.
Am Sky Receiver kann man meines Wissens auch einen Recorder an Scart anschließen und dort aufnehmen. Die Qualität ist dann aber nicht so gut.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2014, 16:50
Ja, die Zeiten sind so gut wie vorbei. Es gibt aktuell noch "Lösungen", aber wie deren Halbwertszeit ist, kann dir keiner sagen.

Venton Unibox HD eco+ (169 EUR) mit Twin-SAT-HD-Tuner und Anschluss für interne und externe Festplatte (ganz easy intern zu installieren im Steckrahmen). Dieses Gerät kann (mit aufgespielter Agonis-Software) auch Aufnahmen machen trotz des Sky-CI+-Moduls, das Aufnahmen von Pay-TV (Sky/HD+) sonst fast in jedem anderen Receiver unterbindet .


[Beitrag von Teoha am 02. Dez 2014, 17:02 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2014, 17:19
Mir wäre das im Augenblick zu unsicher in diese Geräte noch Geld zu investieren.
Dario26
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Dez 2014, 20:45
Hm, dann werd ich wohl erstmal bei der Sky-Receiver Variante bleiben.
Oder gibt es sonst nennenswerte Vorteile eines CI+ Moduls?
rura
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2014, 21:45
Wenn dir Timeshift reicht und du sonst nur Sky sehen möchtest, dann nehme das Modul und warte ab was die Zeit bringt.


[Beitrag von rura am 02. Dez 2014, 21:46 bearbeitet]
Dario26
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Dez 2014, 23:44
Die Funktionen wie Tonspur verstellen müssten ja gleich bleiben oder?
rura
Inventar
#12 erstellt: 03. Dez 2014, 01:06
Zum Modul kann ich da keine Auskunft geben, sollte aber eigentlich nichts danit zu tun haben, da ein Modul nur "entschlüsselt". Den Rest sollte der TV machen. Beim Sky+ Receiver ist alles beim alten.
Muppi
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2014, 19:38
Ich habe jetzt den Sky+ Receiver und finde bei Anytime kein "The Walking Dead"???
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 06. Dez 2014, 20:11
Der fängt doch jetzt erst an die Inhalte Tag für Tag zu laden. Immer wieder ein bisschen. Und rückwirkend werden die Folgen vermutlich gar nicht mehr aufgespielt.
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2014, 20:44
Ich habe eben gelesen das Inhalte der 5. Staffel nur mit der 2TB Platte zur Verfügung stehen, ist aber auch jetzt egal, die fette Platte ist unterwegs.

http://www.sky.de/we...n-bei-sky-140912.jsp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Sky Receiver oder CI+ Modul
Akihisa am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
SKY via CI/CI+ modul über kabelBW
gummistiefel am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  30 Beiträge
sky bundesliga , ci modul
carulebambule am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Sky CI Modul
nobbs63 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  6 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Sky über Kabel Deutschland und CI + / CI Slot
hollyberg am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  3 Beiträge
CI+ Modul für V13 SKY Karte
De_Keiler am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen