SKY: Procedere Wechsel von Kabel zu Sat

+A -A
Autor
Beitrag
mabuse205
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 10:55
Ich habe mich entschieden meinen Kabelanbieter zu verabschieden und werde auf Sat-Empfang umstellen.
Entsprechend werde ich eine neue Smartcard von Sky brauchen.
Folgende Infos wurden mir heute telefonisch von Sky gegeben:
1. Da ich einen Philips DSR 9005 besitze brauche ich zwingend eine Nagra S02. Das sei kein Problem.
2. Ich würde mit der neuen Karte auch einen neuen Receiver bekommen. Das sei IMMER so, das eine Karte nur mit Receiver raus geht. Auf meine Nachfrage welchen Receiver konnte mir kein konkretes Modell genannt werden ("eines der neuseten Generation...").
Auf meine Nachfrage, daß das aber zwingend eine NagraS02 sein müsste wurde mir bestätigt dass ich einen Reveiver mit dieser Karte erhalten würde.
3. Das Zusenden der Karte beinhaltet auch die Umstellung auf Sat, das würde drei Tage dauern (nach Anruf).
4. Nach dem Anruf sei mein SKY-Kabelempfang noch eine Woche verfügbar.

In dieser Woche muss also die Sat-anlage betriebsbereit aufgebaut werden.

Meine Fragen: hat jemand in letzter Zeit solch einen Wechsel vollzogen?
Kann jemand bestätigen,dass da wirklich ein Receiver mit S02-Karte kommt?
Und welcher Sat-receiver wird zur Zeit versandt?
Ich hätte dann einen Receiver gestellt bekommen, den ich sogar für den Zweitfernseher im Keller nutzen könnte.
Fürs Wohnzimmer soll es ein Twin-Receiver mit Festplatte werden (schwanke noch zwischen Humax ICord HD500 und Technisat Digicorder HDS2Plus, aber das gehört ja nun nicht hier hin..)

Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
annika
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 11:28
Also, dass eine S02-Karte nur mit einem Receiver rausgeht, ist nicht richtig. Sky gibt nämlcih nur noch NDS-Receiver raus. Wenn Du Pech hast, schickt Sky dir einen Pace-Receiver mit V13-Karte und sagt, dass du dann den nutzen sollst.

Mit der Umstellungszeit kann ich Dir nur sagen, dass das bei mir nicht geklappt hat. Die Kabelkarte wurde sofort abgestellt, ich musste mich dann mit dem Aufbau der Satanlage beeilen. So hatte ich "nur" 2 Tage kein Sky. Versprochen hatten sie mir das auch, aber eingehalten haben sie es nicht.

Aber vielleicht hast Du Glück und es klappt alles.
mabuse205
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 12:58
2.Anruf bei SKY:
Receiver wird nicht gestellt,wenn ich schon einen besitze!
Seriennummer wurde aber abgefragt (hatte "zufällig" eine..)!
Danach die Zusage eine Nagra S02 zu bekommen.
Abschaltung Kabel wohl eine Woche nach Anforderung der neuen Smardcard. Das war aber nicht ganz sicher...


[Beitrag von mabuse205 am 03. Sep 2010, 12:58 bearbeitet]
mabuse205
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 20:16
Heute Post von Sky bekommen inklusive neuer Smartcard Nagra S02. Obwohl ich nur angefragt hatte und nicht bestellt hatte.
Das übliche Chaos bei Sky...

Ich habe angerufen, damit Sky die Kabelkarte NICHT deaktiviert. Noch steht die Satanlage ja nicht. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Kabelkarte schon deaktiviert sei, die Satkarte schon frei geschaltet. Man würde das jetzt wieder ändern...
Ich habe 30 Sekunden nach dem Telefonat mal nachgeschaut: die Kabelkarte läuft, da war noch gar nichts geändert

Wahrscheinlich schalten Sie JETZT sie Satkarte frei und die Kabelkarte ab
Die gute Nachricht ist: sie haben mir die NagraS02 geschickt und zwar nur auf meine erste Email hin. Seriennummer hatte da noch keiner keiner abgefragt...
(hatte natürlich noch einen alten Philips DSR 9005, gerade vom Kumpelgekauft und auch dessen Seriennummer ).

Mal sehen was weiter passiert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel
fl1bb am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
Sky wechsel von Kabel auf Sat
greenfisher am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Wechsel von Kabel auf Sat / DBox2 ?
mücke35 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Wechsel zu SAT - welches CI-Modul
JineK am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
wechsel von unitymedia (kabel) zu arena sat
hifijoe296 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
Lohnt wechsel zu Sky HD?
Loopster2000 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  25 Beiträge
SKY Karte Kabel BW / Sat
Jensemann2000 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  5 Beiträge
Sky Bundesliga von SAT auf Kabel
Bandin am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
Sky - Umzug von Sat auf Kabel
hamlet am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Wechsel von SAT zu Primacom - Receiver?
t0bse am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen