wechsel von unitymedia (kabel) zu arena sat

+A -A
Autor
Beitrag
hifijoe296
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 15:40
Hallo!
Nach längeren Telefongesprächen mit den Hotlinen von Unitymedia sowie von arena-sat (denke ist doch mehr oder weniger die selbe Firma???!!!)bin ich nun völlig verwirrt!

Folgender Sachverhalt:
Im Moment empfange ich das "Arena Komplett - Paket" ( hier mit Family und Bundesliga von Unitymedia bereitgestellt)über meinen Kabelanschluß!
Da ich aber vor habe in der nächsten Zeit auf eine Sat-Anlage umzurüsten, habe ich mich mal bei denen Schlau gemacht, ob mein Verrag so weiterlaufen kann und ich nur ne neue Karte zugesandt bekomme! Hier liegt mein Problem.

- Nach Aussage der Kabelhotline soll ich einfach ein ArenaSat Abo abschließen, denen das mitteilen und dann sei das erledigt (digitaler Kabelempfang).

- Nach Aussage der ArenaSathotline, muss ich als erstets meinen Kabelvertrag kündigen und dann ein Abo bei ArenaSat abschließen. ????????

Irgendwie seltsam, aber das bekomme ich ja auf irgendeine Art geregelt.

Was mich mehr interessiert ist, wie so die Leistungsmerkmale der "Arena" zertifizierten Sat Receiver sind. Gibt es bei denen auch HDTV - fähige Receiver bzw. welche die das SD Signal upscalen können - ähnlich eines DVD-Players!
Falls nicht, hatte ich vor mir ein solches Gerät separat zu beschaffen. Ist es da egal welchen Receiver - Hauptsache der hat einen CI-Schacht oder muss ich dabei auf bestimmte Merkmale achten??

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr sehr dankbar!


[Beitrag von hifijoe296 am 26. Sep 2007, 17:22 bearbeitet]
DagobertsNeffen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 18:23
also bei premiere ist es so, wenn du nicht mehr die technischen voraussetzungen zum empfang des programms hast

sprich#: kein kabel mehr und du kannst/darfst keine schüssel anbringen - hast du ein ausserordentliches kündigungsrecht.

versuch es bei UM doch mal damit.
und wenn du möchtest, schliesst du dann bei premiere ein abo ab.
Marco1912
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 16:35
Ich hab das gleiche Problem. Möchte auch von Kabel auf SAT umsteigen.
Bei Unitymedia(Arena) ist dies während der Vertragslaufzeit allerdings nicht möglich. Es würde nur gehen, wenn man umziehen würde.
Bei Premiere ist das überhaupt kein Problem. Die tauschen einfach die Smard-Card aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel von Arena zu Premiere
prie54 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel
fl1bb am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
SKY: Procedere Wechsel von Kabel zu Sat
mabuse205 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Wechsel von Kabel auf Sat / DBox2 ?
mücke35 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Sky wechsel von Kabel auf Sat
greenfisher am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Wechsel zu SAT - welches CI-Modul
JineK am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Welche Programme bietet Arena Sat?
Mammu am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Wechsel von SAT zu Primacom - Receiver?
t0bse am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
Von Sky Sat auf Kabel (Unitymedia neu,umzug)
Bela91 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  8 Beiträge
Unitymedia - UM-Receiver zwingend notwendig?
Bembel78 am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.300 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedAnirudha
  • Gesamtzahl an Themen1.510.695
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.740.254

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen