Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Fähiges CI-Modul zur Aufnahme von Sky Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Soccer00
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 16:03
Hey Leute,

hab folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.

Ich war auf der Suche nach einem Sat-Reciever mit dem ich Sky Filme auf eine externe festplatte aufnehmen kann. Ich entschloss mich für einen Telestar Diginova 10 HD+ und eine WD HDD (250gb).
Ich schloss in dem Elektrofachgeschäft gleich das Sky Abo ab(Welt, Film und Bundesliga) und bekam kostenlos ein CI Modul von Sky geschenkt für meine Smartcard S02.

Zu Hause ausprobiert und dann der Schock. Sky Cinema Hits ausgewählt dann Aufnahme gedrückt und dann kam der Hinweis"Diese Sendung darf aus lizensrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden.
Alle Sky Sender gehen nicht aufnehmen nur ARD, ZDF...

ich vermute es liegt an dem Sky Modul,das da ein Kopierschutz drauf ist???

Könnt ihr mir weiterhelfen oder gibt es ein Modul zu kaufen mit dem ich die Sky Sender aufnehmen kann.

Wäre euch sehr dankbar bin nämlich sehr verärgert..

Danke

gruß
Hawk999
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 16:09
Du brauchst dafür ein Alphacrypt light Modul. Damit sollten Aufnahmen klappen. Dürfte aber auch irgendwo im Forum oder durch google zu finden sein.
Soccer00
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 16:43
danke schön

http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128

kannst du mir bitte bestätigen ob es sich um dieses jene Modul handelt?
roft
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 17:11
Das Alphacrypt light Modul funktioniert nur an einer CI Modul Schnittstelle nicht an einer CI Plus Schnittstelle, das Alphacrypt light Modul funktioniert nur mit einer Sky 02 Smartkarte - Sky schickt aber V13 Smartkarten
Soccer00
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2011, 17:20

roft schrieb:
Das Alphacrypt light Modul funktioniert nur an einer CI Modul Schnittstelle nicht an einer CI Plus Schnittstelle, das Alphacrypt light Modul funktioniert nur mit einer Sky 02 Smartkarte - Sky schickt aber V13 Smartkarten ;)



Also kann ich das Modul für meinen Telestar mit CI+ Schacht nicht gebrauchen? Verstehe ich dich richtig?
Soccer00
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2011, 17:25
- 1 CI Schacht zur Aufrüstung auf weitere Entschlüsselungssysteme, auch geeignet für CI+ Module - USB PVR Ready mit Timeshift, inkl FAT 32 Support

Auf der Homepage von telestar zu meinem reciever gefunden(Telestar Diginova 10 hd +
roft
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2011, 17:26
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, können CI Module in CI+ Schnittstellen laufen - müssen aber nicht, solange der Senderanbieter das zu lässt,

wer noch Module und Smartkarten anschaffen muss, sollte das überlegen,

eine V13 läuft nicht in einem Alphacrypt light Modul.
Soccer00
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2011, 19:13
Ich muss leider doch nochmal mein Senf dazu schreiben...sorry wenn ich laie euch mit meinen Problemchen nerve...

Benötige eure Hilfe:

Angenommen ich kaufe einen Technistar S1 und ein AlphacryptLight modul,welches der Technistar hoffentlich anerkennt, könnte ich die Sky Sender(z.B Sky cinema) auf meine externe Festplatte aufnehmen?
roft
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2011, 19:37
Ohne Vertrag mit Sky (Smartkarte) geht nichts und Sky versendet im Normalfall Smartkarte 13 - die nicht im Alphacrypt light Modul funktioniert.
Soccer00
Neuling
#10 erstellt: 09. Feb 2011, 19:40
hab ein sky abo und habe eine SO2 card..hab direkt im media markt sky abonniert und der hat mir ne so2 karte mitgegeben
roft
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2011, 20:02
.... das könnte funktionieren mit dem Alphacrypt light Modul - probieren hilft - ansonsten das Modul zurück,

das Problem - ist der Receiver per Firmsoft auf CI+ eingestellt oder auch nicht - da Aufnahmen mit dem gelieferten Modul nicht funktionieren!
Soccer00
Neuling
#12 erstellt: 09. Feb 2011, 20:37
ich denke ich werde mit das modul mal bestellen und es einfach mal ausprobieren und wie gesagt wenn die aufnahme funktion trotzdem nicht klappen sollte geht das modul halt wieder zurück.

muss ich was beachten bei dem modul oder einfach sky card rein und dann in reciever.:.?
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2011, 08:11

Soccer00 schrieb:
Ich schloss in dem Elektrofachgeschäft gleich das Sky Abo ab(Welt, Film und Bundesliga) und bekam kostenlos ein CI Modul von Sky geschenkt für meine Smartcard S02.



Was für ein Modul ist das überhaupt??

Kakuta
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2011, 09:43

und bekam kostenlos ein CI Modul von Sky geschenkt für meine Smartcard S02


Ja, würde mich auch interessieren. Das SKY-CI+ - Modul KANN keine S02 Karte, denn es ist ein reines NDS-Modul, soweit ich weiss.


Das Alphacrypt light Modul funktioniert nur an einer CI Modul Schnittstelle nicht an einer CI Plus Schnittstelle


Das stimmt nicht. Aktuell gibt es keinerlei Beschränkungen, was die Verwendung eines AC-Moduls in CI+ Schächten angeht. CI+ ist abwärtskompatibel.

Richtig ist natürlich:


solange der Senderanbieter das zulässt


Also nochmal:

Was hast du für eine SKY-Karte ?
Was genau ist das für ein Modul, das du von Sky bekommen hast ?

Wenn du jetzt das AC-Modul gemäss link oben gekauft hast, und wirklich eine S02-Karte hast, wird es im TS HD+ - Receiver funktionieren.

Aber das Modul erst updaten:

http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html

Gruss
roft
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2011, 17:22

Teoha schrieb:
Aktuell gibt es keinerlei Beschränkungen, was die Verwendung eines AC-Moduls in CI+ Schächten angeht. CI+ ist abwärtskompatibel.

das stimmt nicht unbedingt - es gibt Ungereimheiten an einer CI+ Schnittstelle mit einem CI Modul - warum auch immer - eigene Erfahrung
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2011, 18:15
Hi,

ja, ich sprach aber von aktiven, gewollten Beschränkungen.

hier un da gibt es immer mal kleine Probleme, manchmalauch bei CI (ohne +)

Gruss
Soccer00
Neuling
#17 erstellt: 10. Feb 2011, 18:27
der verkäufer meinte" da geb ich dir gleich ne s02 card mit dann läuft des...)

Also er hat mir ne V13 gegeben!hab nachgeschaut!!
Und ein Sky CI+ Modul

jetzt wollt ich probieren bei sky anzurufen und zu fragen ob sie meine V13 karte gegen eine S02 karte tauschen.Geht das so einfach?
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2011, 18:49
Hi,

soll der Verkäufer doch tauschen, der Voll.....

Ansonsten etwas Arbeit, hier lesen:

http://www.hifi-foru...read=7490&postID=6#6

Also, SN besorgen, anrufen und sagen, das du deinen alten Receiver begtreiben möchstest und deshalb Karte tauschen willst.

Gruss
Soccer00
Neuling
#19 erstellt: 10. Feb 2011, 19:45
danke schön für deine antwort...

hat auch schon geklappt hab mir eine nummer generiert..

bin mir aber noch net ganz sicher ob ich des machen soll...

ich überlegs mir...

ich melde mich
berowicz
Neuling
#20 erstellt: 14. Feb 2011, 14:46
Das Onys- und Unicam (Baugleich) nimmt S02 und V13 Karten...
Kostet so um die 70-80 Euro das Modul und wird nur unprogrammiert verkauft. Im Set mit dem Progger kostet es an die 100 Euro. Modul muss dann einmal mit der firmware bespielt werden.

Sky zertifiziert ist das ganze nicht. Legal auch nicht.

Funktioniert aber einwandfrei

PS: HD+ Karten laufen damit auch. In CI und CI Plus Schaechten
Selmabraun
Neuling
#21 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:19
Auch ich habe das Sky CI Modul von Sky für meinen TechniSat
Digit HD8+ HD-Receiver bekommen und mußte feststellen das
man damit überhaupt nichts mehr Aufnehmen kann.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte Sky sich das CI Modul behalten können.
Denn mit dem Erhalt des CI Moduls verlängert sich automatisch das ABO um ein Jahr.

Klar ist für mich das mit dem Ablauf des ABOs Sky gekündigt
wird und ich mir somit den teueren Spass von 59.90 Euro pro Monat spare!

Selbst von HD+ ist in der Regel ein Aufnehmen teilweise
möglich. Verindert wird das von der Firmenware im Sky CI Modul.

Wer von Sky Aufnehem möchte kann das wohl nur noch mit
einem Scat Kabel oder mit der Dream BOX.

Für mich persönlich ist das aber uninteressant.
Wer Archiviert heute noch etwas mit einem Scat Kabel?

Nein Danke
rura
Inventar
#22 erstellt: 14. Mrz 2011, 07:12
Es wurde schon im November 2010 (teilweise in anderen Foren früher) zB. in diesem Beitrag die Restriktionen bekannt gemacht.
djsymphony
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Jun 2011, 09:59
ich glaube hier bin ich richtig mit meinem anliegen.
Ich habe einen Samsung PS50C6970 TV mit integrierten HD Sat Reciever und CI steckplatz.
Ich habe gestern per Telefon ein Sky Abo abgeschlossen und die schicken mir nun eine Smartcard mit CI Modul.
Mein Samy hat nen integrierten Media Player wo ich auf USB Festplatte Fernsehen aufnehmen kann.
Wie sieht es denn mit dem Modul aus? kann ich dann auch von Sky aufnehmen???
Oder muß ich mir da ein anderes Modul besorgen???

Abgeschlossen habe ich
Sky Welt,Film und HD womit ich dann auch alle normalen sender in HD sehen kann (so wurde mir das gestern erklärt) ich glaube das ist dieses HD+ oder??

Falls nun aber noch jemand meckern sollte,ich lese und schreibe schon ewig im PS50C6970 Threat mit aber da bekomme ich hierzu keine klare antwort.
vielen dank ersteinmal
Teoha
Inventar
#24 erstellt: 30. Jun 2011, 10:07
Hi,

1) Ist das Sky-Modul technischer, ungenormter Schrott

2) Macht das Modul am meisten Probleme mit Samsung-TVs. Daher wird Samsung von Sky auch gar nicht mehr als kompatibel geführt:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp

3) Aufnehmen ist mit dem Sky-Modul NICHT möglich. Zitat:
"Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, wie es mit dem Sky+ möglich wäre – dem Sky HD-Festplattenreceiver."

4) Du brauchst sowas:
http://cgi.ebay.de/U...&hash=item1e63d8c848

Reinstecken, fertig. Freies Aufnehmen, spulen, Timeshift, kein Jugendschutzpin, usw.
Sowohl für Sky als auch für HD+ Sender

Gruß
djsymphony
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Jun 2011, 10:32
wow das ging ja mal schnell!
Danke für deine rasche Antwort.
Ich hatte mit 3 verschiedenen Sky Typen geredet und die haben das mit dem Samsung TV´s auch erwähnt,jedoch meinten die das ich einfach nur nochmal einen Manuellen Sendersuchlauf machen muß und dann sollte es laufen.
Das Unicam Unicrypt Rev.2.0 was du verlinkt hast, das geht auch mit meinem Samsung?
Ich hatte irgendwo (ich lese schon seit gestern ständig in zig foren)daher weiß ich nicht mehr wo gelesen das Sky karten verschickt wo es probleme mit HD+ gibt.
Oder ist es abhängig von dem Modul?
Wie gesagt ich will normal Sky ,Sky3D sowie HD+ sehen und da mein TV sehr dicht an der Wand hängt,möchte ich da nicht immer das Modul wechseln müssen denn sowas hatte ich da irgendwo gelesen das einer ständig wechseln muß!?
Teoha
Inventar
#26 erstellt: 30. Jun 2011, 11:01
Hi,

es gibt nur noch eine SAT-Karte von SKY, die ausgeliefert wird mit Neu-Abos. V13

Und die kann das im Unicam:


Reinstecken, fertig. Freies Aufnehmen, spulen, Timeshift, kein Jugendschutzpin, usw.
Sowohl für Sky als auch für HD+ Sender


Wenn es Probleme gibt, dann weil Samsung generell Probleme mit dem CI-Slot hat. Eventuell musst Du die V13 erst im Sky-Modul freischalten. Danach ist aber der Betrieb im Unicam gar kein Problem mehr.

Gruß
djsymphony
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Jun 2011, 11:03
mercy!
Cool dann werde ich mal schauen ob ich da irgendwo ein schnäpchen schlagen kann
djsymphony
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Jul 2011, 12:36
Hallo!
Also ich habe gestern meine Sky Smartcard und das Sky Modul geliefert bekommen und leider läuft da Sky technisch nicht´s.
Das einzige was ich empfangen kann ist Sky 3D aber auch nur 3D Werbung bis jetzt.
Ich erhalte da immer Hinweis 516 die von Ihnen eingelegte Smartcard ist noch nicht für CI plus aktiviert.
Sky teilte mir mit das alles akteviert ist.
Ich hatte beim erstmaligen einlegen der Karte genau nach anweisung von Skyp gehandelt um sie zu aktevieren.
Danach hab ich es online nochmal probiert aber es läuft nicht.
Nun bin ich schon wie wild seit stunden auf der suche nach dem unicrypt modul aber da gibt´s wohl auch viele Leute die damit schwierigkeiten haben.
Muß ich mir das nun wirklich als bundle kaufen falls es software probleme damit gibt???
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 03. Jul 2011, 13:45
Hi,

als hätte ich es geahnt......

Gruß
rura
Inventar
#30 erstellt: 03. Jul 2011, 17:53
Und exakt darauf hingewiesen. Tja, wenn man nicht auf die großen Onkels hier hören will, dann muss man...
SaschaHH
Neuling
#31 erstellt: 28. Okt 2011, 13:50
Ich habe mir nun meinen ersten Plasma TV gekauft, einen Panasonic VT30. Nun bin ich Sky Kunde und empfange meine Sender über Kabeldeutschland. So weit so gut .....

Nun dachte ich mir es wäre ja ganz einfach die SKY Karte (D02)in den dafür vorgesehenen CI+ Modul Slot zu stecken und nebenbei ein SKY Receiver zu sparen und die Externe USB Festplatte zu nutzen um SKY Filme etc aufzunehmen. Nun wurde mir eben gerade von einem SKY Mitarbeiter gesagt das sowas nicht mehr möglich, wenn ich die SKY Karte in den Ci+ Slot einstecke. Das finde ich absolut dämlich. Gibt es eine Möglichkeit das auch ich mein CI+Modul nutzen kann? Ich habe übrigens eine SKY D02 Karte. Diese muss ich angeblich gegen eine G09 Karte tauschen, laut Auskunft eines SKY Mitarbeiters. Diese würde ich nur von Kabel Deutschland bekommen. Dann würde SKY dort nachträglich meine SKY abonnierten Programme draufspielen.

Ich weiss nun nicht mehr weiter, da ich technisch auf diesem Gebiet abosluter Neuling bin.

Gibt es eine Möglichkeit für mich oder geht das über meinen Fernseher nicht mehr?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen
rura
Inventar
#32 erstellt: 28. Okt 2011, 13:55
Ich frage einmal vorsichtig nach: Du steckst die D02 Karte ohne ein Modul in den CI+ Slot vom TV?
Kakuta
Inventar
#33 erstellt: 28. Okt 2011, 15:39
Es gibt kein CI+ Modul mit der eine D02 Karte funktioniert, genau genommen keine einzige NAGRA Karte (alle KXX/DXX). Ausserdem bietet Sky kein Modul für Kabelempfang an.

Kakuta
funkenhascher510
Neuling
#34 erstellt: 09. Dez 2011, 16:18

Hi,

1) Ist das Sky-Modul technischer, ungenormter Schrott

2) Macht das Modul am meisten Probleme mit Samsung-TVs. Daher wird Samsung von Sky auch gar nicht mehr als kompatibel geführt:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp

3) Aufnehmen ist mit dem Sky-Modul NICHT möglich. Zitat:
"Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, wie es mit dem Sky+ möglich wäre – dem Sky HD-Festplattenreceiver."

4) Du brauchst sowas:
http://cgi.ebay.de/U...&hash=item1e63d8c848

Reinstecken, fertig. Freies Aufnehmen, spulen, Timeshift, kein Jugendschutzpin, usw.
Sowohl für Sky als auch für HD+ Sender

Gruß


Genau so ein Modul vorgestern bei eBay bestellt,heute bekommen und sofort in den internen Kartenlesers meines Samsung UE40D6500 gesteckt und es geht alles also die Sky-Programme in HD incl.in HD aufnehmen,kein Jugendschutz eingeben und sogar alle HD+ Programme wie RTL HD,SaT1 HD oder Pro7 HD aufnehmen und die Aufnahmen spulen!
Habe übrigens von Sky die V013 Karte erhalten.

Herzlichen Dank dir Teoha
marans79
Neuling
#35 erstellt: 31. Aug 2012, 07:55
hallo erstmal.... hab mich gerade hier neu angemeldet und freu mich schon auf dieses forum!

jetzt mal ne frage zu diesem thema....

ich habe auchnen sky+ receiver.
beim neuen tv hab ich nen ci+ schacht.

verstehe ich das richtig dass, wenn ich mir z.b. ein "Unicam Deltacrypt Rev.2.0 " bestelle, ich alle sky sender auf festplatte aufnehmen kann (auch timeshift)!? muss die festplatte dafür speziell formartiert oder eingerichtet werden?
und was auch wichtig ist: bei sky muss man ja neue geräte anmelden damit es funzt!? ist das bei dem unicam modul auch so?wenn ja, was sollte ich da angeben? oder funzt die karte in dem modul automatisch? wäre ja gigantisch....zu schön um wahr zu sein...


schonmal im vorraus danke für eure infos....
marans79
Neuling
#36 erstellt: 03. Sep 2012, 06:38
hallo? kann mir jemand bitte infos geben?


ich hätte da noch ne frage an alle mit satreceiver integriert im tv. könnt ihr eine aufnahme starten und gleichzeitig z.b. playstation spielen? oder eine andere sendung anschauen (wenn die sender über den gleichen transponder laufen) während eine aufnahme läuft?
Arabrax
Stammgast
#37 erstellt: 24. Sep 2012, 09:44

Teoha schrieb:
Hi,

es gibt nur noch eine SAT-Karte von SKY, die ausgeliefert wird mit Neu-Abos. V13





Hi,

kann man wirklich Sky nicht überreden eine S02-Karte zu verschicken, sei es durch Seriennummer eines alten Receivers oder durch viel zureden. Schließlich wollen sie ja in erster Linie ihre Abos verkaufen.

Ich hab noch ein Alphacrypt light Modul und will es in meinem Kathrein betreiben.

VG
Teoha
Inventar
#38 erstellt: 24. Sep 2012, 10:56
Hi,

natürlich kannst du noch eine S02 bekommen, aber nur auf Anforderung.

Du generierst dir eine Nagra-HD-Receiver Seriennummer:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

und dann geht das.

Standardmässig wird eine V13/V14 verschickt, das wollte ich mit meinem vorherigen Posting gesagt haben.

Gruß

(Kein HD+ auf der S02)
Arabrax
Stammgast
#39 erstellt: 28. Sep 2012, 06:33
Hi,

man kann ganz einfach und ohne Dskussion zu einer S02-Karte kommen.
Einfach das Abo im Internet abschließen, eigenen Receiver benutzen auswählen und als Receiver-Seriennummer 14 mal die 0 eingeben.

Bei mir kam ohne Probleme eine S02-Karte an.

VG,
Arbrax
Teoha
Inventar
#40 erstellt: 28. Sep 2012, 06:51

Arabrax schrieb:
Hi,

man kann ganz einfach und ohne Dskussion zu einer S02-Karte kommen.
Einfach das Abo im Internet abschließen, eigenen Receiver benutzen auswählen und als Receiver-Seriennummer 14 mal die 0 eingeben.
Bei mir kam ohne Probleme eine S02-Karte an.

VG,
Arbrax


Und das ist der Unterschied.......bei dem "Trick" ist leider nicht ganz sicher was kommt, ich kenne mehrere Fälle, bei denen eine V13 kam.
Oft wird der Trick sogar empfohlen UM eine V13 zu bekommen.

Also besser eine "echte" SN generieren, dann ist man auf der sicheren Seite.

gruß


[Beitrag von Teoha am 28. Sep 2012, 06:52 bearbeitet]
Arabrax
Stammgast
#41 erstellt: 28. Sep 2012, 06:59
Hi,

diesen "Trick" hat mir der Berater im Chat selbst gesagt, als ich seinen Receiver nicht haben wollte.

VG,
Arabrax
Teoha
Inventar
#42 erstellt: 28. Sep 2012, 07:02
Hi,

der Trick ist ja nicht neu.......funktioniert nur leider nicht immer.

Die SN (siehe oben) zu generieren kostet nichts und funktioniert IMMER.

gruß
Arabrax
Stammgast
#43 erstellt: 28. Sep 2012, 07:08
Hi,

funktioniert leider nicht immer. Bei mir wurde die generierte SN wurde vom System nicht akzeptiert.
Es gab aber keine Diskussion, als ich eine S02 verlangt habe. Er hat mir nur einen Sky-Receiver angeboten, da er ja kostenlos sei. Ich habe dankend abgelehnt und dann hat er mir gesagt, ich soll die 0en eintragen.

Umsatz scheint wichtiger zu sein als das Bestehen auf zertifiziert HW.

VG,
Arabrax
Machete1988
Neuling
#44 erstellt: 11. Dez 2013, 17:39
Hallo!

Hier scheint es Experten zu geben !

Ich habe gerade mein Sky Abo verlängert und wollte mir jetzt einen Receiver kaufen mit dem ich Sky auf eine gewöhnliche Festplatte aufnehmen kann!?

Hab eine Sky V14 karte!!

Würde dieser Receiver gehen ohne großen Aufwand?? http://www.hm-sat-sh...eiver-pvr-ready.html

Danke schonmal im Voraus!
rura
Inventar
#45 erstellt: 11. Dez 2013, 18:42
Falsches Forum für diese Frage. Gehe einmal hier hin, da wird sowas besprochen und da gibt es genügend Threads wo du nachlesen und dich anhängen kannst.
MrFabillez
Inventar
#46 erstellt: 22. Jan 2014, 14:14

Teoha (Beitrag #24) schrieb:
Hi,

1) Ist das Sky-Modul technischer, ungenormter Schrott

2) Macht das Modul am meisten Probleme mit Samsung-TVs. Daher wird Samsung von Sky auch gar nicht mehr als kompatibel geführt:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp

3) Aufnehmen ist mit dem Sky-Modul NICHT möglich. Zitat:
"Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, wie es mit dem Sky+ möglich wäre – dem Sky HD-Festplattenreceiver."

4) Du brauchst sowas:
http://cgi.ebay.de/U...&hash=item1e63d8c848

Reinstecken, fertig. Freies Aufnehmen, spulen, Timeshift, kein Jugendschutzpin, usw.
Sowohl für Sky als auch für HD+ Sender

Gruß


Mahlzeit!

Der eBay linkt führt mittlerweile ins nichts. Kann mir einer sagen was sich dahinter verbirgt? Stehe seit einem Umzug und Neueinrichtung meines Wohnzimmers vor ähnlichen Problemen.
Danke und MfG
Fabi
rura
Inventar
#47 erstellt: 22. Jan 2014, 15:14
Bei mir führt der Link zu was Klick , nur leider ist dieses Angebot abgelaufen. Alles andere ist doch gut beschrieben. Du kannst dir das Modul auch mit Programmer kaufen und dir die neuste Software immer selbst installieren, wie zb. bei diesem Angebot hier, oder das neuere Modul mit schon aufgespielter, aktueller Firmware Maxcam V2


[Beitrag von rura am 22. Jan 2014, 17:58 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#48 erstellt: 22. Jan 2014, 18:34
Hm, lag wohl am PC in der Arbeit, dort führte der Link ins Nirvana.

Nochmal unwissend nachgefragt: (wie gesagt das Thema CI hat mich nie interessiert weil nicht betroffen)

Mit diesem Modul und entsprechender Firmware drauf kann ich sowohl Sky als auch die Privaten und Öffentlichen aufnehmen, vor-/zurückspulen und alles andere. Lediglich ein Export interessiert mich nicht, da ich ohnehin nur am heimischen TV schauen möchte.
Habe derzeit eine G09 Smartkarte von Kabel Deutschland mit aufgeschalteten Sky Programmen. Bedeutet das ich das Modul ggf noch bei KD und Sky freischalten lassen müsste oder?
Smartcard sollte diesem Thread nach grundsätzlich ja passen.

Mein Hintergrund ist der das ich mir zum Umzug einen neuen TV gegönnt habe (Sony KDL 50W685 Preis->Leistung unschlagbar mMn) und ich eigentlich nicht das Menü des KD Receivers nutzen möchte sondern lieber das des TV's da man sonst auf einige praktische Funktionen verzichten müsste. Problem ist nur: Lebensgefährtin hat sich in Serienaufnahme und Aufnahme generell verliebt und möchte nicht darauf verzichten. Da hat Man(n) keine Argumente mehr

Danke für Nachsicht und Antworten,

Fabi

Nachträge:

Schaue über Kabel (wie man vermuten möchte bei Kabel Deutschland ), passt das?
Mein Fernseher hat einen CI+ Schacht, passt das?


[Beitrag von MrFabillez am 22. Jan 2014, 18:40 bearbeitet]
rura
Inventar
#49 erstellt: 22. Jan 2014, 19:42
Ob eine Aufnahme spulbar ist, hängt nicht alleine vom Modul ab. Vereinfacht: Ein alternatives Modul umgeht die Einschränkungen des Providers und entschlüsselt es entsprechend. Was aber danach mit dem Stream geschieht, entscheidet das verwendete Gerät, in deinem Fall dein TV. Das Maxcam kann auf jeden Fall eine G09 entschlüsseln, aber in wie weit das ohne Störungen mit deinem TV funktioniert, muß probiert, oder einmal gegoogelt werden. Es gibt noch ein anderes Modul das wenig Probleme bereitet, dieses.
MrFabillez
Inventar
#50 erstellt: 22. Jan 2014, 20:05
Wie steht es um eines dieser Art? Link
rura
Inventar
#51 erstellt: 22. Jan 2014, 20:24
Auch die Unicam REV 2.0 laufen mit der G09, sollen aber nicht so stabil sein. Es ist eben ein "Auslaufmodell", dafür auch etwas günstiger.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
CI Modul und Aufnahme
schneider30 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  10 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky CI+ Modul - keine Aufnahme möglich
Enrico_Palazzo am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  46 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen