Sky,alphakrypt, Samsung Ue 55c7700 Aufnahme über USB Rec

+A -A
Autor
Beitrag
madmoe76
Inventar
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:32
Hallo Forum

Ich habe Problem, ich bin gerade im Besitz einer Sky v13 und s02 Karte

Die v13 ist freigeschaltet und läuft derzeit über den Sky Receiver und kann damit aber nicht aufnehmen.

Mein Ziel ist es den receiver am tv zu nutzen um über die USB Rec Funktion Filme von Sky aufzunehmen.
Mit der v13 funktioniert das nicht.

Kann mir jemand sagen ob das mit der s02 Karte über das alphakrypt (keine light version) Modul funktioniert, bevor ich die jetzt freischalten lasse und es ein blöders hin und her gewechselt gibt

Beim ersten einlegen ins Modul wurde die Karte nicht erkannt, geht das erst bei freischaltung
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:50
Hi,

rein technisch sollte es gehen, es spricht nichts dagegen. Modul sollte min. Version 1.16/3.16 als Software draufhaben.

Gruss
madmoe76
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:59
Hallo teoha,
danke für die schnelle Antwort
Also Sky anrufen so2 freischalten lassen


Stehe aber wieder vor einem neuem rätzel

Modul sollte min. Version 1.16/3.16 als Software draufhaben.

Auf dem Modul steht nichts, kann man sowas drauf laden ?
Wie erkenne ich die Version ?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:05
Hi,

Modul (leer) in den CI-Schacht und dann im Menue des TVs das CI-Modul-Menue suchen.

Gruss
madmoe76
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:18
Hi,

Kann im Menü nichts finden

Komme komischerweise auch in die resciver Einstellungen nicht rein

Würde die s02 karte denn auch über den Sat receiver von Sky laufen oder ist das extra eine Modul Karte ?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2011, 09:17
Hi,

die S02 läuft nur in einem Nagra-Receiver, die die V13 nur in einem NDS-Receiver. Da du nur für die V13 einen Receiver hast, kann die S02 dort nicht laufen.
Nur in deinem Modul oder in einem anderen Receiver.

CI:
Bedienungsanleitung Seite 27: Menuepunkt "PC-Karte"

Und richtig einstecken ! (Seite 11)

Gruss
madmoe76
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2011, 14:28
Hallo


Habe keine bedinungs Anleitung, das alphakrypt Modul ist von einem bekannten ausgeliehen.
Ich Rufe heute mal bei Sky an und lasse die s02 freischalten, ich hoffe mal das es dann funktioniert
Sonst ist wahrscheinlich die v13 sofort angemeldet und es geht nichts mehr
Das ich in das samsung Menü für Sat auf terrestrisch nicht mehr rein komme finde ich auch etwas seltsam. Liegt wahrscheinlich daran das ich das aktuelle update noch nicht drauf haben


Ps hab mir schon fast gedacht das es wieder im Chaos endet

Gruß moe
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2011, 15:52


Habe keine bedinungsanleitung


www.samsung.de ............ da habe ich auch nachgelesen.

Gruss
madmoe76
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2011, 21:27
Sooo, hab mit Sky telefoniert und die können/wollen nichts zu dem alphacrypt Modul in Verbindung mit der Sky Karte sagen
Wechseln aber auch die freischaltung zwischen v13 und s02 wieder zurück. Kann aber bis zu 24h Dauer. Und es ist Fußball Wochenende. Also waaaaarten

karte wird ja wohl so ins modul gesteckt

IMG_0176

und das modul passt ja eh nur mit einer seite rein


[Beitrag von madmoe76 am 01. Apr 2011, 21:35 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2011, 23:11
Hi,



karte wird ja wohl so ins modul gesteckt


wenn du Dir da soooo sicher bist....

http://www.pic-upload.de/view-8283441/ac_light.jpg.html

Gruss


[Beitrag von Teoha am 01. Apr 2011, 23:12 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2011, 00:26
Na super da hätte ich ja wieder doof da gestanden


Habe die Einstellung gefunden zum Sat Empfang.
Der Fernseher meldet aber keine Karte gefunden. Was mich etwas irritiert da er eigentlich eine finden müsste nur eben nicht angemeldet!? Oder verschlüsselt
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2011, 08:18

madmoe76 schrieb:

und das modul passt ja eh nur mit einer seite rein


Stimmt nicht ganz:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-5351.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-16735.html
http://www.hifi-foru...d=16300&postID=11#11 , dass sollte eigentlich reichen.

Kakuta
madmoe76
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2011, 09:07
Ja das stimmt, ich hatte mir das Modul mal angesehen und an der Vorderseite sieht es so aus als wären da so kleine Einschub Kanten dran.
Auf einer Seite fehlte halt diese kleine führungsschiene und dachte somit das es nur in eine Richtung einzuschieben geht. Man will ja nichts kaputt machen alsoprobierte ich es vorsichtig aus und es klemmte sogar beim einschieben, das modul drehte ich dann und es passte leicht rein und rastete am Ende ein.
Beim ersten mal bin ich wahrscheinlich zuuu vorsichtig gewesen, es passt tatsächlich beidseitig rein

Gleich wird angerufen und frei geschaltet
Das Modul steckt und im tv Guide werden schon die Sky Programme angezeigt, verschlüsselt.

Alles wird gut Danke euch

Gruß moe
madmoe76
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2011, 12:37
Danke


Es ist vollbracht , habe bei Sky angerufen. Die sagten mir das ich auf den sport info kanal schalten sollte, der gab noch kein signal von sich. nach einer stunde hatte ich ein bild ander Sky programme fehlanzeige . Also nochmal angerufen. "Es gibt ein problem bei der Technik, wir kümmern uns darum"
15 min später hatte ich alle Sender



So sieht es jetzt bei mir aus:

Alphacrypt karte (light geht auch laut MM verkäufer)
aufnahmen sind auch nur mit der Alphacrypt möglich und nicht mit dem SKY MODUL

TV Gerät : UE 55 c 7700
aufnahme über Externe Festplatte (usb)

IMG_0177 die schrift des moduls steht auf dem Kopf
IMG_0178der tv Guide zeigt alle sender an.
IMG_0180 bild ist da
IMG_0179 aufnahmen über usb und time shif funktioniern auch HD

es dauert ein wenig beim umschalten mit der freigabe der sky sender. 1-5 sek.
kann damit aber leben


gruß MOE
madmoe76
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2011, 15:04
Neues Problem

Aufnahme funktioniert nur bei Filmen ohne alters freigabe

Kann man die irgendwie umgehen
.....

Edit: hab's schon Das ging ja einfach

Über die ci Einstellung den Jugendschutz auf aus stellen und es funktioniert


[Beitrag von madmoe76 am 02. Apr 2011, 15:20 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 02. Apr 2011, 15:19
Hi,

im AC-Modul-Menue gibt es einen Punkt, in dem man die Jugendschutzfunktion ausschalten kann.

Gruss
madmoe76
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2011, 15:21
danke, hab's schon gefunden

Fantastisch wenn alles funktioniert

Gruß moe


[Beitrag von madmoe76 am 02. Apr 2011, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Sub feed Samsung UE 46c8790 Kabelempfang
hope90 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 ES 7000+sky Programm+Aufnahme mit USB-Festplatte möglich?
Suchbegriff am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Sky über Samsung PS50B650
Tattoo666 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Sky - samsung TV's und Multiroom
Gnosius am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  5 Beiträge
Keine HD+ Aufnahme über Sky möglich?
DeBaba am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  6 Beiträge
Sky Aufnahme über Modul möglich? I12 Karte
Penny09 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
Sky+pro Receiver ? Aufnahme ? TV an/aus
-MErnst- am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  3 Beiträge
Sky HD Aufnahme funktioniert nicht
Pallyn am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE37D6750 und Sky
ciso am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen