Sky - samsung TV's und Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
Gnosius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 10:46
Hallo,

ich überlege, mir ein Sky-Abo mit mehreren Karten zu holen, da die meisten meiner TV's flach an der Wand hängen und die Karte nur mit viel Aufwand zu tauschen geht.
Habe hierzu einige Fragen:

Geräte: Samsung UE60D8090, UE42C8790, UE32C8790, TT-Microsystem S845 (Sat-Receiver mit USB-Aufnahme-möglichkeit), Unitymedia-Receiver (Kabel). Ich habe sowohl Sat- als auch Kabelempfang (Unitymedia) an den Geräten zur Verfügung.


1. Kann man alle Sky-Optionen (angle, Kameraansichten)nutzen, wenn man keinen Sky-Receiver hat, sondern die Karte direkt in den TV steckt?

2. Funktioniert Aufnahme/Time Shift von Sky über die Samsung TV's

3. Denke, dass dass Standard-Mdul, dass ich mit meinen CI+-Karten bekommen haben nicht mit Sky arbeiten? Welche braucht man da?

4. Bekommt man die Module von Sky, wenn man auf einen Sky-Receiver verzichtet

5. wie funktioniert das Multiroom, wieviel kosten die extra Karten? Kann man an allen Geräten verschiedene Sender empfangen? Kommunizieren die Karten über eine Kommunikationseinheit miteinander? Wenn ja, wie weit dürfen die Geräte voneinander entfernt stehen?


So viele Fragen....
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2011, 11:11
Hi,

1) Angle ? Wo geht denn sowas ? Aber ansonsten ok, alle Kanäle/Optionen laufen da auch.

2) Mit dem richtigen Modul ja.

3) Watt ? Standardmodul und CI+-"Karten" ? Was soll das sein ?

4) Man bekommt Leihmodule, mit denen kann amn aber wiederum nicht aufnehmen/Timeshift.

5) Multiroom gibt es nicht mehr, heisst SkyGo. Die Zweitkarte ist 1:1 identisch, volles Programm wie die erste.
Alles komplett getrennt wie ein eigener Vertrag, auch Bundesliga.
12,- monatlich, einmalig 19,- für die Karte.
Du kannst die eine Karte in Spanien betreiben und die andere hier...

ACHTUNG: Es gibt maximal 1 zusätzliche Karte pro Vertrag.

Gruß
Gnosius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 21:27
Hallo Teoha,

danke für die schnelle Antwort.

Mit Standardmodul meine ich die Teile, die mit der Ci+ Karte kamen.
Also, die sehen etwa so aus wie früher die PCMCIA-Karten.
Nennt man das nicht Modul?
Da kam bei mir die CI+ -Karte rein.
Also bei den Samsung TV's zumindest.
Beim Sat-Receiver war ein dünner Slot, wo nur die Karte reingepasst hat.

Wenn ich um aufzunehmen nicht die Module von Sky nähme, welche Module würden dann mit meinen Samsung-TV's funktionieren, wo bekommt man die und gehen die sofort oder müsste man die noch aufwändig manipulieren?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2011, 21:35
Hi,

das Teil wo die Karte hinein kommt ist ein "CI-Modul"
Die Karte ist eine "Smartcard"
Beides zusammen kommt in den "CI-Slot"

Bitte Begriffe beachten, sonst wird es verwirrend.

Ein CI-Modul das Aufnehmen einschränkungsfrei (auch bei Sky und HD+) erlaubt ist dieses hier:

http://cgi.ebay.de/U...&hash=item1e63d8c848

Wichtig: Version 2.0 und Firmware muss drauf sein. So wie das bei ebay ist das dann plug-and-play.

Gruß
Gnosius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 08:19
Super,

vielen Dank..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Sky Multiroom
AjaxHamburg am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Sky auf 2 Tv's via Scart
Holgermue am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  4 Beiträge
Samsung UE37D6750 und Sky
ciso am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6500 und sky
boehseronkel78 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung LCD und Sky
Alexxx. am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  7 Beiträge
sky go
ma.lin am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  11 Beiträge
Sky über Samsung PS50B650
Tattoo666 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS64D8090 / Sky / HD+
UlliBase am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  7 Beiträge
Premiere: Ein Abo an zwei TV's?
maxlevel am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE40 B679 und Sky ?
Dirk2904 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen