Frage zu Sky Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2010, 21:27
Will mir Sky Multiroom zulegen und würde da lt. Sky-Mitarbeiter so einen brandneuen HD-Reciever bekommen. Hab im Internet geschaut und da stand, dass die Bildqualität bei den Sky Nicht-HD Sendern da teilweise recht bescheiden ist.

Ich habe einen 32" Full HD von Samsung. Wenn ich mit dem neuen Sky HD Reciever einen NICHT-HD Kanal gucke, glaubt ihr, dass die Qualität dann irgendwie total schlecht ist, oder so?

Bitte so schnell wie möglich antworten!!

Vielen Dank im Vorraus!
annika
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2010, 13:39
Hatte kurze Zeit den Pace-Receiver, den es zum Multiroom gibt, in Betrieb. Die Bildqualität ist vollkommen in Ordnung, auf allen Sendern.
Habe den Receiver nur gewechselt, weil ich mir einen Edision mit externer Festplatte für Aufnahmen geholt habe.
TrueYeti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2010, 13:59
Die SD-Qualität wird sich nicht von deinem ersten Abo unterscheiden.
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 22:38
Leider das befürchtete Problem eingetreten:


Hab seit heute einen brandneuen Sky HD Reciever für Sky HD + Bundesliga. Ich besitze diesen Fernseher von Samsung:

Samsung LE 32 A 557 P 2 F 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher schwarz Samsung LE 32 A 557 P 2 F 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher schwarz

Habe dann jedenfalls erstmal den Sky HD Reciever (Digital Kabel, Kabel Deutschland) mit dem HDMi Kabel angeschlossen und meine Smartcard freischalten lassen.

Zunächst habe ich auf dem HD Kanal geschaut und die Bildqualität war wirklich klasse.

Dann habe ich auf einen normalen Fußballkanal umgeschaltet, also nicht HD, dort gab es ein unerträgliches flimmern und flackern, ich glaub das war Tearing. Also irgendwo mitten im Bild flimmert einfach irgendein Teil des Bildes und flackert.

Hab dann bei der Hotline von Sky angerufen, Kabel und so mal getrennt und dann meinte der Typ, dass es definitiv am TV liegt und dass man bei Samsung TVs die Bildeinstellungen modifizieren muss. Hab da schon alles mögliche ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Das Flimmern blieb gleich stark.

Benutze den Fernseher übrigens auch mit Analog TV, DVB-C TV, DVDs, Blu-Ray, usw. und hatte noch nie ein solches Problem. Und es ist halt nur bei den nicht HD Sendern der Fall.

Was kann ich da machen? Bitte wenns geht mir sagen, was ich an den Bildeinstellungen ändern muss und so schnell wie möglich, weil ich dann noch versuchen kann das Abo rückgängig zu machen. Keine Lust das ganze Geld für 2 Jahre zu bezahlten und nicht mal Bundesliga gucken zu können.

Viele Grüße


[Beitrag von AjaxHamburg am 08. Sep 2010, 22:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky - samsung TV's und Multiroom
Gnosius am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  5 Beiträge
sky go
ma.lin am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  11 Beiträge
Frage zu sky
Dubedition am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Frage zu SKY HD?
PimPMyWeib am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Sky
Hobirath am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  12 Beiträge
Sky empfang
Binatonesport am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
Frage zu Sky Bundesliga Paket
sanctus91 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  10 Beiträge
SkyQ nicht mit Multiroom möglich/kombinierbar?!
EdmondDantes am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  3 Beiträge
Sky in 2 Wohnungen Kabel und Sat
Z21Speedy am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen