Samsung UE40D6500 und sky

+A -A
Autor
Beitrag
boehseronkel78
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 15:54
Vorgeschichte:

Ich habe einen Samsung UE40D6500, und habe bis jetzt per eingebauten Tuner Fern gesehen.
Nun habe ich bei der letzten sky-Aktion zugeschlagen (Komplettpaket 33,90€ inc. HD, HD+ und kostenlosen HD+ Festplattenreciver)

Nun gefällt mir dieser Reciver aber überhaupt nicht. Weiterhin ist zu bemängeln, das so auch keine Nutzung des Hbbtv mehr möglich ist. Dieses Feature habe ich aber sehr häufig genutzt.

Nun meine Fragen: Der TV hat ja auch einen CI-Slot. Welche Modul ist hier zu empfehlen?

Nutzbar sollte sein:

Alle Kanäle inklusive sky in HD (auf HD+ könnte ich verzichten, wird nach dem Jahr eh nicht verlängert)
Aufnahme per TV (externe Platte ist angeschossen)

Vielen Dank im voraus
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:54
Für eine V13 Karte ein Unicam REV. 2.0 mit Programmer. Alle Infos über das Modul per Google.
Djudd
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:01
Ich klinke mich mal hier ein,m habe nämlich ein ähnliches Problem:

Samsung UE46D6510 (=UE46D6500), UM02-Smartcard, Alphacrypt Classic 3.18

Hintergrund ist, dass die UM02-Karte eine Zweitkarte für ein Sky-Abo ist, die normalen (= FreeTV) Sender laufen ohne Probleme, bei Sky habe ich allerdings das Problem, dass ich eine starke Bildung von Artefakten und keinen Ton habe. Ton kommt alle paar Minuten mal ganz kurz, aber auch nur stotternd. Da ich überhaupt ein Bild habe, ist Sky auf der Karte auf jeden Fall aktiviert und freigeschaltet.

Jetzt halt die Frage, woran das mit den Artefakten liegen kann?! TV ist mit aktueller Firmware bespielt, laut Vorbesitzer des Alphacrypts hatte er keine Probleme. Kann es an der etwas veralteten Software-Version des Moduls liegen?

Bin sehr dankbar für Hilfe Vor allem, nachdem ich wirklich lange recherchiert habe und fest davon überzeugt war, dass diese Kombination eigentlich klappen sollte..
rura
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:22
Software Version ist ok, daran liegt es nicht. Wie hoch ist denn die Siganlstärke/Qualität bei nicht - und bei den gestörten Sendern?
Djudd
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:49
Bei gestörtem Bild:

Bitfehlerrate: 2.000
Signalstärke: 84-90

Bei nicht gestörtem Bild:

Kann ich nicht anzeigen lassen, da ich diese analog empfange (liegt da der Hund begraben?).

Bin in dem ganzen Thema noch sehr frisch.. was ich noch sagen kann:

Unitymedia ist hier durch den Vermieter geschaltet, ich persönlich habe da kein Abo etc. abgeschlossen, Rest steht ja schon im vorherigen Post.

Freigeschaltet ist ja scheinbar alles, sonst hätte ich kein Bild. Liegt es dann vlt einfach am schlechten Empfang? Wie sind die Werte oben zu interpretieren?

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.. wenn du noch weitere Infos brauchst, geb ich dir die gerne, hauptsache, das läuft hier irgendwann
rura
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:04
Versuche einmal alle Antennenkabel die du hast miteinander zu Verbinden und schaue ob sich etwas ändert. Der Samsung ist sehr empfindlich bei zu hoher Signalstärke. Kannst auch einmal den umgekehrten Weg gehen, ein ganz kurzes Kabel und dann beobachten, ob sich an der Signalstärke/Qualität etwas ändert. Die Karte/Modul auch einmal woanders testen (zertifiziertes Gerä für Karte only). Sonst hätte ich keine Lösung.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:15
Wie sind die Einstellungen vom Alphacrypt? eine UM02 Karte wirst Du auch nicht haben, die gibt es nur mit einem Basic-Abo von Unity Media, ich tippe mal auf eine I02 Karte.

Kakuta
Djudd
Neuling
#8 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:42
Also eine UM02-Karte ist es definitiv, das steht auf der Smartcard drauf. Den Tipp mit den Antennenkabeln werde ich mal ausprobieren und dann gucken, ob es etwas gebracht hat. Wenn das nichts hilft, werde ich die Karte mal übernächstes Wochenende bei meinen Eltern testen, über die läuft ja das eigentliche Abo.

Einstellungen vom Alphacrypt:

v.3.18
Loaderversion: EuroBoot V2.00C

CA-Systeme; MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dBox-Kompatibilität: EIN

Hoffe, das war damit gemeint?!

Hab mal ein kurzes Video gemacht, damit ihr euch ein Bild verschaffen könnt, wovon ich rede:

http://youtu.be/bwiDcFY5N5o


[Beitrag von Djudd am 15. Mrz 2012, 20:05 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:04
dBox-Kompatibilität: EIN : AUS versuchen

Wenn Du nur Sky abonniert hast ist es eine IXX Karte,Sky hat überhaupt keine UMXX Karten. Bei einer UM02 Karte gehört immer ein Basic-Abo und ein Receiver von UM dazu und damit sind die privaten digitalen verschlüsselten Sender freigeschaltet. Da Du behauptest es ist eine Sky (GO)"Zweitkarte" kann es unmöglich eine UM02 Karte sein, vor allen Dingen da Du ja "Analog" empfängst.

Bei nicht gestörtem Bild:
Kann ich nicht anzeigen lassen, da ich diese analog empfange (liegt da der Hund begraben?).


Kakuta
rura
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:34

Kakuta schrieb:
Bei einer UM02 Karte gehört immer ein Basic-Abo und ein Receiver von UM dazu und damit sind die privaten digitalen verschlüsselten Sender freigeschaltet.

Man kann auch einen Digitalen Kabelanschluß (2.-€) buchen, ohne weitere UNM Hardware. Dann hat man eine günstige Zweitkarte.
Djudd
Neuling
#11 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:52
dBox Kompatibilität auf AUS macht leider keinen Unterschied :/

Und zur Karte: Wenn ich es doch sage Also auf der Smartcard steht ganz klar "UM 02" drauf, ich kann sie auch gerne abfotografieren, aber in diesem Fall kannst du mir glauben

Habe jetzt nochmal ein weiteres Antennenkabel dazwischen gesteckt, Signalstärke geht runter auf 78 und das Bild ist merklich schlechter geworden. Liegt es also evtl. einfach "nur" am schlechten Empfang hier? Ich wohne noch nicht lange hier, im Wohnzimmer sind zig Antennendosen, evtl. einfach mal alle durchprobieren?

EDIT:
Ich hab's mir selbst gemacht (höhö :D), hab nun ein glasklares Bild Bin die anderen Antennendosen durchgegangen, bei der dritten gibt es nun keinerlei Störungen, Signalstärke ist nun bei 73, allerdings die Bitfehlerrate auf 0 statt 2.000.

Vielen Dank für all die Hilfe


[Beitrag von Djudd am 15. Mrz 2012, 22:11 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2012, 10:14

Djudd schrieb:
Und zur Karte: Wenn ich es doch sage Also auf der Smartcard steht ganz klar "UM 02" drauf, ich kann sie auch gerne abfotografieren, aber in diesem Fall kannst du mir glauben :)

Dann ist diese Karte nicht von Sky, sondern eine UM02 mit Unity Media Basic-Abo wo Sky zusätzlich freigeschaltet ist. Hier behauptest Du aber:

Hintergrund ist, dass die UM02-Karte eine Zweitkarte für ein Sky-Abo ist

und das hier:

Bei nicht gestörtem Bild:
Kann ich nicht anzeigen lassen, da ich diese analog empfange (liegt da der Hund begraben?).


Unitymedia ist hier durch den Vermieter geschaltet, ich persönlich habe da kein Abo etc. abgeschlossen

passt alles nicht zusammen. Wenn es wirklich eine UMXX Karte ist, frage ich mich warum Du "Analog" schaust.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37D6750 und Sky
ciso am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung LCD und Sky
Alexxx. am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  7 Beiträge
Sky über Samsung PS50B650
Tattoo666 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS64D8090 / Sky / HD+
UlliBase am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  7 Beiträge
technisat hd-s2 und sky
Dac am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
Samsung LE40 B679 und Sky ?
Dirk2904 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Sky - samsung TV's und Multiroom
Gnosius am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  5 Beiträge
Sky V13 und Samsung UE55D7000
Lilienfreak am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  5 Beiträge
Kathrein UFS925si + Sky + Samsung - Aufnehmen
SidB am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  8 Beiträge
Sky CI Modul + Samsung UE40C8700XSXZG
GTV1 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen