CL-Modul im Toshiba?

+A -A
Autor
Beitrag
ninis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 16:04
Hallo Leute,

ich habe mir einen Toshiba LCD-TV zugelegt.
Es handelt sich um folgendes Modell: http://www.testbericht.org/fernseher/toshiba-32xv743/

Der LCD-TV hat eine Common-Interface-Schnittstelle. In der Anleitung steht, dass die Software-Aktualisierung möglicherweise automatisch beginnt. Zu diesem Zeitpunkt wird Ihre Aufnahme/Erinnerungsprogrammierung abgebrochen.


Meine Frage ist jetzt, ob ich ein CL + Modul nun kaufen kann und damit die HD Sender von RTL usw. empfangen kann. Oder kann ich nur ein "normales"Cl Modul dort hinzufügen und kann ich damit auch die Sender empfangen?

Danke schonmal!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 16:19
Welche TV Empfangsart hast Du ?

Hat der Toshiba einen CI oder CI+ Schacht ? (Herstellerseite)

Gemini
ninis
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 17:16
Ich meine er hat nur einen CL-Schacht. Also es steht nichts von CL+ in der Anleitung nur halt mit der Aktualiserung.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 18:08

Gemini02 schrieb:
Welche TV Empfangsart hast Du ?


Eine Antwort wäre wohl gut gewesen.....

Der TV hat einen CI+ Steckplatz, sonst wäre kaum die Rede davon, dass er CI+ Module updaten kann

Das hat aber alles nichts mit RTL in HD zu tun....

Wenn überhaupt empfangbar, braucht man nämlich ein Abo mit Smartcard und für die ein passendes Modul


[Beitrag von dialektik am 29. Jun 2011, 18:09 bearbeitet]
ninis
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 18:17
Ach Sorry, ich stell jetzt auf Satellit um.

Dann benötige ich doch nur eine "H+ Card" oder nicht???

Und die Aktualisierung wird wahrscheinlich automatisch gehen?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2011, 19:03
In der Anleitung steht, dass ein CI+Modul upgedatet werden kann - nicht der Steckplatz....

Von HD+, wenn man sich nun unbedingt Werbung in HD anschauen mag, erhält man Modul und Karte.
ninis
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jun 2011, 19:08
Und nu?
Gibts überhaupt einen Weg via Satellit die ganzen Sender in HD Qualität zu bekommen für einen Cl-Schacht? Oder sind die alle auf Cl+ umgestellt?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2011, 19:12
Liest du eigentlich Antworten

Ich verlinke jetzt nicht die HD+ Seite, da ich damit rein gar nichts am Hut haben will....
ninis
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Jun 2011, 19:17
Ja ich blick da nicht durch, der eine sagt ja, der andere nein.

Kann mir jemand nun in Stickpunkten vll kurz aufschreiben wie ich mit dem genannten Cl-Schacht die Programme empfange (via Satellit).
Reicht da die die einfach HD-Karte die du gemeint hat? Die ca. 50 Euro kostet?
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2011, 20:02
Hi,

du brauchst die HD+ Karte und ein CI+ Modul. Beides bekommst du im Fachhandel oder auf www.hd-plus.de.

Dort gibt es auch FAQ wo alles steht. Sind zwar nicht so informativ wie die Videos in meiner Signatur, aber für deine Zwecke reicht es.

SKY hast nicht, oder ?

Gruß
ninis
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Jun 2011, 20:08
Alles klar.
Und das C+ Modul mit der Karte passt in meinen Schacht und ist damit dann kompitabel.

Ne Sky hab ich nicht und was sind das für Videos?
ninis
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Jun 2011, 20:15
Ah die Videos ha bich mir mal angeguckt, sehr informativ.

Ich hab aber meinen Reciever im TV und hab keinen anderen gekauft...
Ignorant72
Neuling
#13 erstellt: 31. Okt 2011, 12:59
Ich habe auch einen Toshiba gekauft und kriege über DTV jetzt MDR, Brandenburg etc. rein, aber Sat 1 Prosieben, 3 Sat, Vox nur über ATV. Im DTV sind diese Sender zwar aufgelistet, aber ich kriege die Meldung 'kein Cl Modul'.
Ich denke, ich bin über Kabel Deutschland, und dachte, ich hätte einen Digitalanschluß. Bekomme jetzt mit dem eingebauten Receiver ja auch andere Programme (MDR, Brandenburg etc.), aber wie kann ich Sat 1 etc. auch über DTV empfangen? Habe etwas über 'Finnland einstellen' gelesen, stimmt das?
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2011, 13:30
Hi,

was ist ATV und DTV ? Kann es mir denken, aber das sind keine verständlichen und gültigen Abkürzungen.

KD verschlüsselt die privaten Sender, du brauchst eine Karte und ein Digital-Vertrag bei KD.....und ein Modul oder einen Receiver. Finnland hilft da nicht.


Ich denke, ich bin über Kabel Deutschland, und dachte, ich hätte einen Digitalanschluß.


???
Was sollen wir mit dieser "Nicht-Info" ? Du hast wohl kein Digitalabo, daher bekommst du nur die öffentlich-rechtlichen Sender rein.

Gruß
Ignorant72
Neuling
#15 erstellt: 31. Okt 2011, 13:34
Weiß nicht, was ATV und DTV ist, aber scheint mir analog und digital.
Dann schaue ich die privaten halt analog, ist zwar blöd, aber geht irgendwie auch...
(Für Fussi auf Sat 1 ist's schade)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche passendes CI Modul für Toshiba 47vl863g
Dave06 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
CI+ Modul für Toshiba 46SL863G
Steve19 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  15 Beiträge
Sky empfangen mit Cl modul
Leewin:S am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Common Interface
vc30 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
Common Interface
Poldi45354 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 47VL863 / CI+ / kein Sky :-(
bgsurfer am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
Toshiba HD S1
locke51 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
CI Modul und HD+ Karte ?
BFCD_Paul_ am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Alphacrypt Modul?
mojo-bananna am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  16 Beiträge
neuer Smart TV wie HD empfangen !
rastaman1337 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.985 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedelcin
  • Gesamtzahl an Themen1.517.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.867.063

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen