KikaHD, 3Sat HD und ZDFinfoHD gehen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Lactobacillus
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 23:07
hallo,

die vorfreude war groß und ich hatte unserer tochter versprochen das ihr geliebter kika bald hd wird aber nichts wars!

ich habe einen telekom mr 500 sat receiver also entertain sat kunde und habe den sender zwar in der liste allerdings kommt dann immer signalverlust!

also hab ich versucht meinen alten hd receiver zu testen aber auch der hat beim manuellen auswählen des trandsponders nur eiunen pegel von 70 und qualität 2% .

was auffallend ist ist daß alle sender gehen ausser die genannten 3 und genau diese 3 sind die einzigsten auf einem vertikalen transponder! bevor ich an der schüssel drehe wollte ich evtl noch tips was ich noch tun kann? da ja alle sender gehen wirds wohl kaum an einer falsch gestellten schüssel liegen oder etwa doch?
Svensonc2010
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 23:35
Offiziell gibt es die Sender bei Entertain doch erst ab dem 3.Mai?

Man kann sie zwar per Streaming über den VLC z.B. abrufen und auch sich auflisten lassen, aber bis zum offiziellen "Go" sollte man sich nicht beschweren.

Oder läuft das bei dem SAT-Teil anders?


[Beitrag von Svensonc2010 am 01. Mai 2012, 23:36 bearbeitet]
Lactobacillus
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 08:59
man müsste es aber auch wissen das es erst ab 3.5. geht! allerdings habe ich auch ein normalen hd sat receiver angestöpselt und da gings auch nicht also werden die sender erst ab 3.5 auf astra freigegeben und nicht nur auf entertain oder es ist eben was anderes
roy_et
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 09:04
So anspruchsvoll sind Kinder garnicht. An der Schüssel würde ich nicht voreilig drehen.
Lactobacillus
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 09:07
Hallo,

auch am morgen des 3.5. gehen die 3 sender nicht , habe nochmals kabel kontrolliert alles in ordnung werde aber mal bis 10uhr abwarten da das update am 30.4 bei entertain auch da erst ab 10 uhr kam
rabobo
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 09:35
ich habe die 3 angesprochenen HD-Sender direkt ab dem 01.05. gehabt.
per normalen HD-Sat-Receiver.
Also auf Astra sind sie schon frei empfangbar.
Lactobacillus
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 10:08
wie gesagt ich hatte am abend des 1.5. einen normalen sat receiver angeschlossen dieser hatte beim eingeben des transponders kein signal und fand auch die 3 sender nicht. ich wohne in miete und den vermieter dazuzubewegen aufs dach zu gehen wird sicher nicht einfach! kann auch nicht ganz verstehen das alle transponder horizontal sind und nur dieser eine vertikal!
Seatiger
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2012, 16:48

Lactobacillus schrieb:
kann auch nicht ganz verstehen das alle transponder horizontal sind und nur dieser eine vertikal!


war wohl grad kein anderer frei

wieviele sind denn an der schüssel angeschlossen?

Multischalter?

Direktempfang?
Lactobacillus
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mai 2012, 16:57
hallo,

also an der schüssel ist ein quattro lnb dessen 4 kabel zu einem verteiler führen von dem dann bis zu 12 parteien tv schauen können! allerdings sind es in der regel nur 5 parteien und zum zeitpunkt des tests war ich alleiniger verbraucher also kein anderer receiver hat zu der zeit signal bezogen!
Seatiger
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2012, 17:04
dann wäre eine mögliche Fehlerquelle eine Vertauschung der Eingangskabel, oder der VL Ausgang des LNB´s ist defekt, oder, oder oder ...
Lactobacillus
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2012, 18:42
bevor ich da nun rumstöpsle muß ich mir die frage stellen wie wichtig sind mir die 3 sender da ja alles andere perfekt funzt
herrdadajew
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2012, 19:45
Hallo!

habe das gleiche Problem. Könnte es sein, dass die Eingänge am Multischalter ( Hirschmann (Multischalte5 in 8 CRK 5081). vertauscht sind. Weder mein Technisat fernseher noch mein Panasonic Blu ray Recorder sind in der Lage vertikale Programme zu empfangen. Hilft da nur Probieren ?

VG
Seatiger
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2012, 21:19
wenn du kein messgerät hast: ja
Lactobacillus
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mai 2012, 13:01
Hallo

als heute mein Vermieter aus dem Haus ging habe ich mich mal ins Verteilerräumchen geschlichen!

und ich musste eine Schlamperei feststellen. von der Schüssel gehen 4 Kabel weg im Verteiler kamen nur 3 an und genau das V low war nicht eingesteckt. Ich habe dann diesen fehlenden zugang angebracht und KiKa HD lief allerdings kam nach 5 min signal schlecht und das Bild wies starke Klözchenbildung auf dann mal umgeschalten und nochmal kika hd und es ging wieder!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonausfälle auf ZDF- 3Sat
thomibleu am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
Manche HD Sender gehen nicht
Razor007 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Astra HD Empfang von 3 Sat
steffwi am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  7 Beiträge
Anixe HD
knaus625 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  12 Beiträge
HD Programme ab 01.05 bei Kabeldeutschland
Highente am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  11 Beiträge
Eurosport 1 HD mit HD Plus Karte
travelerboy1985 am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  10 Beiträge
Sky Action HD verschlüsselt
schlitan am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
Vergleich HD+ und ORF HD
birdiegolfer am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  13 Beiträge
Premiere HD - Aktivierung! Finde die Sender nicht
DarkAss am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
Pro7 HD Sperrt Aufnahme HD +
playuser am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen