Digitalbox Imperial HD 3 plus welches CI(+) Modul für Sky

+A -A
Autor
Beitrag
fantasticmaex
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 18:58
Hallo,

ich habe die Digitalbox Imperial HD 3 plus Digitaler HDTV-Sat-Receiver gewonnen. Soweit so gut. Doch wohin mit der Sky-Karte.

Lt. Hersteller Informationen steht ein Steckplatz zur Aufnahme eines CI+ Moduls (Pay-TV/HD+Programme) oder eines Standard CI-Moduls zur Verfügung.

Also hin zum Elektro-Dealer (TEVI) und ein CI+ Modul besorgen. Der Verkäufer hat mir dann erklärt, das auf seiner Produktfinder Seite (Hd-plus.de) mein Receiver nicht aufgeführt ist. Er kann mir zwar ein CI+ Modul verkaufen kann mir aber nicht garantieren, dass es funktioniert und zurücknehmen könnte er es auch nicht.

Ja was denn nun? Kann ich mir irgendein CI+ Modul besorgen um mit der Kiste SKY guggen zu können oder muss es ein spezieller Hersteller sein bzw. welcher eignet sich für den Receiver?

Besten Dank im voraus.

Gruß
Markus
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 19:04
fantasticmaex
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2012, 02:03
1. Ein gültiges Sky Abo

2. Eine NAGRA S02 Smartkarte (diese MUSS explizit so bei Sky angefragt und verlangt werden. Keine Diskussionen, kein wenn und aber, keine "Fake S/N für irgendeinen "Fake-Receiver". Teilt einfach mit, ihr habt einen eigenen Receiver und fertig (auch wenn es früher dazu Stress gab und Premiere sagt, das gibt nicht, geht es heute problemlos - meine eigene Erfahrung vom 01.07.2009)

3. Ein AlphaCrypt Light (AC Light) CAM, mit der jeweils aktuellen FW (1.19/3.19, Stand 21.09.2009) gibt es besonders bei HD Programmen keine Probleme, wozu aber ältere FW Stände neigen. Ein FW Update geht über das AC Light Menü auf den Sender ORF1 (auf Astra 1, 19,2 Grad Ost) und wird ohne eingesteckte Smartkarte durchgeführt. Die Nagra S02 Smartkarte anschließend mit den Kontakten nach oben hinten in das AC Light stecken.

4. Einen Receiver mit mindestens einem CI Slot. Ohne CI Slot geht nichts, da dort hinein das AC Light gesteckt werden muss

zu 1) hab ich
zu 2) ich hatte bisher schon keinen Receiver der von Sky gestellt wurde. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich eine NAGRA S02 Smartkarte habe oder kann ich irgendwo nachschauen welche Karte ich habe
zu3) brauch ich für diesen Receiver auch ein CAM?
zu 3 bzw 4) hat der Receiver bzw. würde er sogar CI+ unterstützen. Gibt es dazu auch ein brauchbares CI+ Modul


[Beitrag von fantasticmaex am 09. Nov 2012, 02:04 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2012, 13:08
Hi,

1) Neuabo ?

2)
Welchen Receiver hast du denn jetzt ?. Kartentyp steht auf der Rückseite, V13 oder S02 vermutlich, sieh nach.

3)
Für den neuen Receiver ? Ja,
Für den alten ? Keine Ahnung, wir kennen ihn ja nicht.

4) Erstmal antworten, dann sehen wir weiter. "Sogar" Ci+ ist eher ein Nachteil, denn ein Vorteil.

Gruß
fantasticmaex
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2012, 15:26
zu 1) Nein, kein Neuabo. Hab ich schon einige Zeit.
zu 2) mein bisheriger Receiver = Philips Digitaler Satelliten-Receiver DSR2010
Kartentyp = V13
zu 3) Sowas?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2012, 20:12
Nein, ein AC läuft nicht mit V13. Du brauchst dann ein Unicam oder ein Maxcam.

Kollege hier sucht das gleiche:

http://www.hifi-foru...m_id=178&thread=2163
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Welches CI-Modul für Sky
eri-elm am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
Welches ci modul für hd plus
Razor187 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul?
Icemann0815 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Welches CI Modul
gartenfrieder am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  9 Beiträge
Welches CI-Modul für Sky Deutschland?
theschalker am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  584 Beiträge
welches ci+ modul für kabel sky v13
FB825 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen