welches ci+ modul für kabel sky v13

+A -A
Autor
Beitrag
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2014, 21:52
hallo,

mein kabelempfang läuft über wilhelm tel,
habe den festplattenreceiver von sky mit der v13 karte
an meinem hauptgerät hängen. habe alle sport und deren
hd kanäle im abo.

nun möchte ich die karte per ci+ modul an meinem zweitfernseher ab und zu nutzen, einem philips 50pfk4009

frage: geht das so einfach? in der skyliste der zertifizierten tv's ist meiner
nicht gelistet. kann ich die karte einfach so über ein ci+ modul an einem anderen
gerät nutzen und falls ja, welches modul benötige ich?

da gibt es ja module wie sand am meer und ich bin in der hinsicht absoluter
laie...

besten dank im voraus

gruss alex
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2014, 22:21
Hoffentlich ist die V13 noch nicht mit dem Receiver gepairt.
Dann läuft sie nur noch dort bzw. in keinem anderen Gerät oder Modul.
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 22:35
hab seit gut 2 jahren den festplattenreceiver von sky.
die v13 wurde immer da drin genutzt, hab erst heute hier von
dem pairing gelesen und erfahren.

kurz um, keine ahnung, ob da schon was gepairt wurde oder nicht...?

gruss

ps: wie gesagt, bin da der absolute laie, oder könnte man zur not, falls dass mit einem ci+
modul nicht funktioniert evtl undrehen? ich könnte den sky festplattenrekorder an den philips
mit ci+ klemmen und ggf die v13 am alten tv mit ci slot betreiben? was natürlich nur die notlösung
wäre.....

ich will ja nur im grunde genommen meiner frau nicht aufn sack gehen und samstag nachmittags im
wohnzimmer fussi einschalten, dort wo der sky rekorder am tv angeschlossen ist, welcher keinen eigenen
tuner hat und somit über den sky rekorder die programme erhält. einfach nur die karte rausziehen, frauchen kann rtl oder sonst was glotzen, wenn überhaupt, und ich verpiesel mich ins andere zimmer, wo ein tv mit
integriertem tuner und ci+ slot ist, dort die karte mit nem passendem modul einstecken und fussi glotzen.
ist denn das lt. sky verboten? ich zahl doch meinen monatlichen betrag, egal ob ich im wohnzimmer oder im arbeitszimmer die karte nutze, da ist weder was gecrackt noch sonstiges, möööönsch...


[Beitrag von FB825 am 06. Okt 2014, 23:13 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2014, 09:43
Tja, schlechte Karten inzwischen. Pairing wird auch für dich kommen und zur Zeit gibt es keine Module die das dann für den Nirmalnutzer machbar umgehen. Wenn, dann muss man sich intensiv damit beschäftigen (Linux, EMM blocken, alternative Software). Und selbst das ist technisch betrachtet bisher nur Verzögerung.
Für dein Anliegen kann dir niemand eine Anschaffung empfehlen, das ist über kurz oder lang (max 1 Kahr vermutlich) verbranntes Geld.
FB825
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Okt 2014, 10:11
ja, sieht wohl so aus, habe mich jetzt mal in diversen foren durchgelesen,
mann oh mann, 1000 beiträge und nicht wirklich land in sicht.

ist echt ärgerlich, wäre schön gewesen, wenn sky zumindest für zum bleistift
2 geräte das pairing machen würde, so daß man eben mal ausm wohnzimmer
die karte im schlafzimmer oder sonst wo kurz reinpacken kann.
das würde ich mal service am kunden nennen.

mein problem ist, um das ganze mal zu beschreiben:

im wohnzimmer ist ein alter TV mit altem CI schacht aber ohne integriertem tuner,
sprich, dort hängt der sky festplattenreceiver, welcher auch die normalen programme
in den TV einspeist.

im anderen zimmer ist ein TV mit integriertem tuner und CI+ schacht, dem ich
sozusagen ein modul hätte verpassen können, um mal eben dort fussi zu gucken.

wenn beide einen integrierten tuner und CI+ schacht hätten, wäre das vielleicht einfacher,
die V13 mit dem sky CI+ modul pairen, und immer schön hin und hierwechseln, wobei dann wieder
die frage ist, wenn beide nicht in der freigabeliste von sky für CI+ drinstehen, geht das ja
auch wieder nicht, ein deltacam modul wird ja nicht zum pairen akzeptiert, oder?

und ständig den sky receiver von einem zum anderen TV hin und herzuschleppen, kanns nicht
sein, vor allem, benötigt man für den alten TV einen weiteren receiver, der die freien programme
einspeißt.... ich werd echt affig

sky go erlaubt ja auch 4 oder 5 geräte zu registrieren

die wollen halt auch kohle machen, für ne zweitkarte muß mann dann auch wieder
löhnen, und in den 16,90€ oder wieviel die auch kostet ist keine buli dabei, tolle wurst

gruß alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul für V13 SKY Karte
De_Keiler am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
CI-Modul für V13 Karte
Korti-20 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  17 Beiträge
Suche CI+ Modul für Sky Karte V13
True29 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Sky Modul für V13 Karte?
_Sony_ am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
TX P50GW20 welches CI+ Modul für Sky
Nightlove am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  5 Beiträge
Welches CI-Modul?
Icemann0815 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Welches CI Modul, welche Sky Karte?
midiset am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Welches CI-Modul benötige ich für eine Sky V13-Karte?
Premacy am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Welches CI-Modul für Sky
eri-elm am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen