Sky Welt Eurosport 2

+A -A
Autor
Beitrag
Ernst_Hitech
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 18:09
Hallo,
ich habe ein Alphacrypt light mit einer So2 Karte von Sky mit einem Abo Sky Welt. Nach der Freischaltung funktionierten die HD-Kanäle und auch Transponder in SD. Nur der Transponder 63 mit Eurosport 2 und 9 anderen Sendern bleibt verschlüsselt. Am Empfänger liegt es wohl nicht, Topfield SBP-2000, ein Vantage und ein Samsung TV, bei alles dasselbe.
Ich habe fast das Gefühl, Sky will die Leute mit nichtzertifizierten Receivern zum umsteigen gängeln. Oder gibt es doch eine Möglichkeit? EPG funktioniert, es ist also nur die Verschlüsselung.

Gruß Ernst
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2012, 21:04
Hallo,

kannst Du den Sender Kabel Eins Classics auf TP 104 empfangen und auch ansehen?

Falls nein, rufe mal bei Sky an, denn in diesem Falle liegt dann wohl ein Freischaltungsproblem für Sky Welt extra vor, das Du als Sat-Kunde "geschenkt" bekommst.


[Beitrag von Duke44 am 25. Nov 2012, 21:04 bearbeitet]
Ernst_Hitech
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2012, 21:31
Hallo,

der Sender Kabel Eins Classics ist bei Sky Welt nicht mit dabei. In den Angeboten für Abonennten gibt es kein Sky Welt extra. Das war wohl nur ein früheres Angebot oder für Premiere Umsteiger.
Noch ein Problem: die Jugendschutz Pin funktioniert nicht, bei der Eingabe rebootet der Receiver. Außerdem erscheint die Jugendschutz Abfrage zu oft z.B. bei Eurosport HD, bei einem Skirennen.

Ernst
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2012, 21:45
Hallo Ernst,

bei einem Sky-Kunden der per Satellit empfängt, wird das Sky Welt Grundpaket seit 01.10.2012 automatisch auf Sky Welt Extra "aufgebohrt", ohne das er ein weiteres Premiumpaket dazubuchen muss. Das kostet auch nix extra und gilt auch für Bestandskunden. Früher gab es dieses "Zusatzpaket" nur in Verbindung mit nem Film und/oder Sport und/oder Buli-Abo.

Die Verwaltung des Jugendschutz-Pins erfolgt im AC-Light Modul. Dort lässt sich dieser auch abschalten.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 26. Nov 2012, 01:18
Bei mir werden alle 10 Sky-Sender vom Transponder 63 entschlüsselt. Allerdings nicht mit einem Alphacrypt, sondern mit Softcam im VU+ Duo.

Sportdigital als 11. Sender wird nicht entschlüsselt, gehört aber auch in kein Sky-Paket, sondern muss zusätzlich gebucht werden..


[Beitrag von hgdo am 26. Nov 2012, 01:19 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2012, 14:00
Welche Fehlermeldung kommt denn da exakt ?

Wie sind die Empfangswerte bei Qualität und Stärke ?

Kannst du das evtl. mal an einer anderen Sat-Anlage testen ?
Ernst_Hitech
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2012, 14:18
Es kommt die Meldung:"Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt!" Weil EPG und Videotext einwandfrei funktionieren, glaube ich nicht an ein Problem der Anlage. Qualität und Signal sind beide "voll".

Gruß Ernst
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2012, 14:55
Hi,

Siganlstärke und Qualität sind wichtig. Und zwar dahingehend, das die Stärke möglichst NICHT in der Nähe von 100 % sein sollte.

Evtl. (aber nur evtl.) könnte ein regelbares Dämpfungsglied helfen.
http://www.idealo.de...egler-wentronic.html

Nur zur Sicherheit:
Eurosport 2 DE TP 63 10,921 GHz horizontal 22,000 Msym/S DVBS-QPSK

Andere Skykunden (wie ich auch) haben keinerlei Probleme mit dem Sender. Auch bei S02 mit AC nicht, sonst würdest du das hier lesen.

Gruß
Ernst_Hitech
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2012, 20:50
Hallo,
die Frequenz stimmt und ein variables Dämpfingsglied hat auch nichts geändert: zwischen 30% und 95% Pegel, bei bleibend 100% Qualität keine Änderung.
Die Transponder 9,63,107,115 bleiben verschlüsselt
die Transponder 67,68,73,75,79,81,83,95,99 sind einwandfrei.
Der Transponder 67 hat durch die Belegung mit 9 Programmen VHS Qualität.

Gruß Ernst
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2012, 21:13
Dann vermute ich ein Problem mit der Satanlage. Hast du Bekannte mit SAT, wo du Karte und Modul mal testen kannst ?

Stell deine Frage auch mal hier, wenn der Test nichts bringt:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97

http://forum.digital...eber-satellit-dvb-s/

Gruß


[Beitrag von Teoha am 26. Nov 2012, 21:15 bearbeitet]
Ernst_Hitech
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2012, 21:14
Hallo,
das Problem ist gelöst: S*y hatte die Transponder nicht freigeschaltet, obwohl ich ca. 20 mal über Web oder Telefon freigeschaltet habe.
Ich hatte über das Webinterface mein Problem vor 2 Tagen bei Sky geschildert. Heute rief eine Dame an, leider war meine Frau am Telefon und konnte mit den Fachausdrücken nichts anfangen. Ich konnte ihr entlocken "freischalten" und "eine halbe Stunde den Sender einzuschalten". Und tatsächlich konnte ich bald alle Transponder empfangen.
Ich vermute die Probleme sind Absicht, um sich zu vergewissern, daß es sich um einen normalen Abonnenten handelt.

Gruß Ernst
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2012, 21:58
Nein, es ist einfach Unfähigkeit. Sky interessiert eigentlich nur, das die Rechnungen bezahlt werden.
Transponder können die auch nicht für dich sperren, nur eben einzelne Sender. Was aber sicher keine Absicht,
nur Schlamperei. Gut das es jetzt läuft.

Gruß
Ernst_Hitech
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mrz 2013, 21:43
Hallo,
heute habe ich an Sky folgendes Ticket geschickt:
"Hallo,
ich habe Sky hauptsächlich wegen Eurosport 2 abonniert. Leider merkte ich sofort wie schlecht die Bildqualität ist. Ich mußte jedesmal für diesen Sender meinen Stuhl weit zurückstellen um den verschwommenen Eindruck abzumildern. Dann habe ich die Daten untersucht: das Bild wird nur mit 544x576 Pixeln übertragen, statt 720x576, wie etwa Eurosport 1 im free TV. Und selbst diese Qualität wird unterboten: 44% des Datenstroms sind Leerdaten. Insgesamt ist die Bildqualität um über 50% niedriger als üblich.
Ist das jetzt ein Versehen bei einer Formatwandlung von HD nach SD oder liefert Eurosport diese miserable Qualität von Paris an? Und warum bieten Sie Eurosport 2 HD nicht an, eventuell als zubuchbare Option?"

Ist ja wirklich schlimm, was die mit einem HD Programm anstellen. Mal sehen, was die antworten.

Gruß Ernst
Heinville
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mrz 2013, 21:46
Zum Glück schauen sehr sehr selten Eurosport 2, sonst würde ich mich auch drüber aufregen, denn die Qualität ist echt schlecht...
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2013, 23:35
Du musst dich bei Eurosport beschweren. Sky leitet das nur durch.
Ernst_Hitech
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:35

Teoha (Beitrag #15) schrieb:
Sky leitet das nur durch.

Ja, das hat der Herr am Telefon auch gesagt und auf meine Bitte hin versprochen, meine Beschwerde weiterzuleiten.
Mich interessiert noch, ob bei Kabel Deutschland das gleiche Signal angeboten wird. Kann das jemand hier mit TSDoktor oder ähnlichem Programm prüfen?

Gruß Ernst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurosport 2 HD auf SKY
service am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  4 Beiträge
Sky Welt Extra funzt nicht
Wurmili am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  14 Beiträge
SKY - EUROSPORT HD -> schlechtes bild?
gummistiefel am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Eurosport 2 HD xtra
paule.paulaender am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  7 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
Probleme bei Sky Welt Extra
toby-rlp am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Eurosport 2 in HD
joerg2k1 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Sky Welt Extra teilweise ohne Empfang
svenadv am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  28 Beiträge
Sky im internet oder bei media markt
cbr600f am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Sky neuer Transponder
Pegasus51 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen