Sky Welt Extra funzt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Wurmili
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 16:30
Hey zusammen,

nach über 10 Jahren Premiere haben wir nun seit August unseren Vertrag auf Sky geändert. Unser schlimmster Fehler aber ging ja irgendwann nicht anders. Jetzt haben wir das Problem das folgende Sender nicht gehen und teilweise nichtmal in der Liste auftauchen:

Eurosport 2
The Biography Chanel
RTL Living
Animax
VH1 Classic

Laut Sky bin ich dumm und meine Satanlage wohl defekt. Trotz Reset, Sendersuchlauf, Karte rein und Karte raus und 6o Min auf einem Kanal lassen gehen sie immer noch nicht. Ich habe keine Lust mehr mich bei Sky mit sowas von unfähigen Menschen zu beschäftigen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir einen Tip geben wie ich das Problem selbst lösen kann. Da die Sender vor einem Jahr über Premiere noch alle Top funktionierten.

Gruß
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 16:57

Wurmili schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen

Wie denn?
Du schreibst nicht
- welchen Receiver du hast
- welche Smartcard du hast
- ggf. welches CI-Modul du benutzt
- welche Pakete du abonniert hast
- ob überhaupt irgendwelche Sky-Sender bei dir entschlüsselt werden
Wurmili
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 17:45
Sorry das ich eben kein Technikfreak bin.

Wir haben einen Humax Icord für Premiere zertifiziert.
CI Modul weiss ich nicht was das ist.
Wir haben das volle Paket für 55 Euro.
Was meinst du mit welche Smartcard?


Die restlichen Sender gehen ja alle.
Wurmili
Neuling
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 21:29
Hat denn niemand ein wenig Geduld um mir zu helfen? Auch wenn ich kein Technik Junkie bin.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 14:03
Mach mal einen manuellen Suchlauf auf:
12441 MHz Vertikal 27500 KS/s
11739 MHz Vertikal 27500 KS/s
12168 MHz Vertikal 27500 KS/s
12382 MHz Horizontal 27500 KS/s

Damit sollten alle Sender gefunden werden. Wenn die dann nicht entschlüsselt werden, sind sie für dich nicht freigeschaltet.
Wurmili
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 23:21
Also ich habe das jetzt alles so gemacht aber es geht immer noch keiner. Bis vor ein paar Monaten hatten wir die Sender ja noch als Starsender von Premiere da gingen die reibungslos. An meinem Empfang wie Sky behauptet kann es nicht liegen oder? Die Anlage ist wie immer ausgerichtet.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 09. Sep 2010, 23:25
Wenn du die Sender in der Senderliste hast und den EPG anzeigen kannst, werden sie empfangen.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2010, 07:46

Wurmili schrieb:
Also ich habe das jetzt alles so gemacht aber es geht immer noch keiner. Bis vor ein paar Monaten hatten wir die Sender ja noch als Starsender von Premiere da gingen die reibungslos. An meinem Empfang wie Sky behauptet kann es nicht liegen oder? Die Anlage ist wie immer ausgerichtet.



Wenn Du auch Nicktoons und MTV Entertainment nicht empfängst scheinst Du Probleme mit Programmen auf vertikalen Frequenzen zu haben.

Kakuta
Wurmili
Neuling
#9 erstellt: 10. Sep 2010, 09:22
Also

The Biography Channel
RTL Living

Die beiden werden in der Liste nicht angezeigt.

Alle anderen wie Eurosport2 Animax schon.

Und Nicktoons und MTV funktionieren aber.

Auf der Frequenz wo Eurosport2 sendet, wenn ich dort einen manuellen Suchlauf starte sind mein Signal und Empfangsqualität aber bei 0 %. Liegt dann doch an meinem Empfang?
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2010, 10:04
Alle Programme, die Du oben aufgeführt hast sind bis auf VH1 (Transponder 66/11739GHz) auf dem Transponder 102/12441GHz.

Vergleiche die Sender die Du nicht sehen oder empfangen kannst auf ihre Frequenz, bei Eurosport 2 muss (a/S) dahinter stehen.

Die Transponderliste ist bei Sky abzurufen http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf


@An die Moderation

Dieser Link könnte vielleicht in die FAQ aufgenommen werden.

Kakuta
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 10. Sep 2010, 10:25

Kakuta schrieb:
@An die Moderation

Dieser Link könnte vielleicht in die FAQ aufgenommen werden.


Danke, die Liste kann sehr hilfreich sein. Ich hab den Link sofort in die FAQ aufgenommen.
Wurmili
Neuling
#12 erstellt: 10. Sep 2010, 10:47
Super vielen Dank für die Liste. Aber dann habe ich auch Eurosport2 nicht in der Liste denn die sind alle 3 die dort auftauchen ohne irgendwelche Zusatzbuchstaben. Ich verzweifel noch. Trotzdem vielen Dank schonmal für die Hilfe.
jordy1230_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Nov 2010, 11:21
Puh, Schritt für Schritt komme auch ich mit den Sendern voran.
ESPN HD & Eurosport HD habe ich nun nach langer Suche der richtigen Frequenz
hell bekommen.

Kinowelt TV
Biography Channel
Bommerang
History
Romance TV
Sportdigital TV
Kabel1 Classic
MTV Entertaiment
VH1 Classic
Eurosport 2

Lassen sich immer noch dunkel

Nun bleibe am Ball

Nutze AlphaCrypt light mit S02-Karte über TechniSat HS S1
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2010, 18:47
Na am Technisat S1 lässt sich doch sehr komfortabel eine manuelle Suche nach den vermissten Sendern durchführen.

Dazu diese Liste benutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Sky Welt Extra
toby-rlp am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Sky Welt Extra teilweise ohne Empfang
svenadv am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  28 Beiträge
Welt+HD= kein Welt extra über sat?
fastermu am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  22 Beiträge
Sky Welt Eurosport 2
Ernst_Hitech am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  16 Beiträge
Sky Welt Extra Problem (Empfang aber keine Freischaltung)
slowburn am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  24 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
Sky HD Extra PID?
metti91 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe - SKY HD funzt nicht !
ug-muc am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
SKY problem- ein paket nicht freigeschaltet?
ruhrpott am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Sky 3D verschlüsselt?
Kingluie am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen