Sky Welt Extra Problem (Empfang aber keine Freischaltung)

+A -A
Autor
Beitrag
slowburn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 09:31
Habe folgendes Problem und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte der sich auskennt:

Meine Hausverwaltung hat eine Satellitenanlage auf dem Dach. Das Satellitensignal wird hausintern in ein Kabelsignal umgewandelt (QPSK Anlage in QAM, Kopfstelle 802).

Kann damit alle Sky Programme empfangen mit einem DVB-C Receiver (Alphacrypt Light, P02 Karte), NUR NICHT Sky Welt Extra.
Sky Welt Extra Sender werden zwar empfangen, bleiben jedoch verschlüsselt.

Bei meinem Anruf bei Sky sagte man mir, der Kabelbetreiber (also der Anlagenbauer meiner HV) müsste das Signal entschlüsseln mithilfe meiner Kartennummer.
Der Anlagenbauer sagte mir wiederum das sei Blödsinn, Sky müßte die Programme freischalten.
Ein zweiter Anruf bei Sky (andere Dame) bestätigte noch einmal, dass sie da nichts machen könnten, da ich ja über "Kabel" empfangen würde und der Netzbetreiber für die Entschlüsselung zuständig sei.

Wer hat nun Recht?

Es ist wie so oft, jeder schiebt die Schuld auf den anderen und ich gucke sprichwörlich in die Röhre.

Sicher gibt es hier einen kompetentes Forumsmitglied, welches mit dem Problem vetraut ist.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 09:46
In einer Kopfstation wie bei Euch wird nix an der Verschlüsselung gemacht bei der Umsetzung von DVB-S auf DVB-C. Diese wird 1:1 durchgeschoben.

Die Entschlüsselung der Sky-Sender erfolgt per AC-Light samt P02.

Somit liegt der schwarze Peter bei Sky.

Dennoch die Nachfrage:
Kannst Du Dir von den fehlenden Sendern die Senderinfo anzeigen lassen?
slowburn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2011, 12:11
Danke Duke44 für die schnelle Antwort! Hatte fast schon vermutet, dass das Problem bei Sky liegt.
Umso mehr ärgert mich die Bestimmtheit mit der die Callcenter Mitarbeiter dort auftreten. Hatte meine Anfrage zunächst schriftlich an Sky geschickt. Bekam daraufhin eine paar Tage später eine Mail zurück in der stand:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern hätten wir Ihnen direkt auf Ihr Anliegen geantwortet, aber leider kommt es aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens der letzten Tage zu Verzögerungen in der Bearbeitung.

Sollte Ihr Anliegen zwischenzeitlich noch nicht geklärt worden sein, dann rufen Sie uns dazu bitte an. Hierfür haben wir Ihnen extra eine kostenfreie Rufnummer eingerichtet."


Na klasse, da hätte ich mich ja gar nicht erst hinsetzen brauchen um mein Problem schriftlich zu formulieren in der Hoffnung, dass die Frage durch einen Techniker und nicht eine inkompetente Telefonaushilfe beantwortet wird.


Ja, ich kann mir die Programm- und Senderinfos anzeigen lassen. Kann von den 17 Sky Welt Extra Kanälen 15 empfangen (bis auf Animax und VH1).

Bleibt am Ende nur die Frage, wie ich Sky dazu bewegen kann die Sender freizuschalten? Mit Androhung der Kündigung des Abos?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2011, 12:15

slowburn schrieb:
...wie ich Sky dazu bewegen kann die Sender freizuschalten? Mit Androhung der Kündigung des Abos?...

Sag denen das Du über Sat per Kopfstation empfängst. Damit sollten die eigentlich wissen, was zu tun ist, sprich im Rechner bei denen was bzgl. der Freischaltung nachprüfen und das Welt + Extra aktivieren.


[Beitrag von Duke44 am 01. Okt 2011, 12:17 bearbeitet]
slowburn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2011, 13:18
Hatte eben versucht ein drittes Mal anzurufen bei dem Verein. Natürlich hat man am Samstag keine Hotline geschaltet...
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2011, 18:03
Die Sky Kundenhotline ist jeden Tag 24h zu erreichen.
slowburn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2011, 18:54
Stimmt die normale Hotline schon (da waren aber die Leitungen alle dicht). Aber man hatte mir eine aber eine kostenfreie Nummer gegeben, da man sich außer Lage sah meine Frage per Email zu beantworten (aufgrund des hohen Email Aufkommens).
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2011, 19:00

slowburn schrieb:
...da man sich außer Lage sah meine Frage per Email zu beantworten (aufgrund des hohen Email Aufkommens).


Zur Zeit ist das wohl gar nicht so abwegig. Jetzt ist gerade Verlängerungszeit für viele Abo-Kunden, die letztes Jahr das SuperSportPaket oder das Vollabo zu nem bezahlbaren Preis bekommen haben.

Ich nehme mich da nicht aus. Klick!
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2011, 08:29

slowburn schrieb:
Kann damit alle Sky Programme empfangen mit einem DVB-C Receiver (Alphacrypt Light, P02 Karte), NUR NICHT Sky Welt Extra.
Sky Welt Extra Sender werden zwar empfangen, bleiben jedoch verschlüsselt.

Eine P02 ist eine Sat Karte mit Kabelkennung und darauf wird Extra nicht freigeschaltet. Du benötigst eine S02 oder V13, je nach verwendeten Gerät/Modul - die V13 aber mit dem Hinweis "SAT-EMPFANG".

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 02. Okt 2011, 08:30 bearbeitet]
slowburn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2011, 19:31

Kakuta schrieb:
Eine P02 ist eine Sat Karte mit Kabelkennung und darauf wird Extra nicht freigeschaltet. Du benötigst eine S02 oder V13, je nach verwendeten Gerät/Modul - die V13 aber mit dem Hinweis "SAT-EMPFANG".
Kakuta


Vielen Dank Kakuta! War eigentlich meine Vermutung von Anfang an, dass es an der Karte liegen könnte. Hatte ich Sky aber auch so am Telefon gesagt. Eigentlich müßten die Leute doch auf solche Probleme geschult sein...
Hab jetzt nur ein bißchen "Schiß", dass die sich quer stellen mir eine S02 zu schicken. Man liest ja viel hier, dass Sky die alten Karten nur noch sehr widerwillig verschicken.
slowburn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2011, 19:36
Noch mal 'ne Nachfrage: diese S02 mit dem Hinweis "Sat-Emfang" ist eine ganz normale Smartcard für Satellitenempfang, richtig?
Also, der Umstand, dass ich ein Alpha Crypt light Modul in einem DVB-C Tuner verwende spielt keine Rolle?


[Beitrag von slowburn am 02. Okt 2011, 19:37 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 03. Okt 2011, 07:34
Du hättest von Anfang an Sky mitteilen müssen dass Du über Sat empfängst, für die S02 mußt Du eventuell eine Seriennummer von einem zertifizierten Nagra Receiver angeben, zb. Philips DSR-9004/9005. Alle Nagra Karten von Sky, egal ob Kabel oder Sat, funktionieren in einem Alphacrypt Light.

Kakuta
slowburn
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Okt 2011, 11:51
Hatte eben noch mal bei Sky angefrufen. Der Herr meinte, er könne mir eine S02 Karte schicken, aber dann könne ich mit der Kabelkopfstation gar nichts mehr empfangen, da diese eine Satellitenkennung hat... Außerdem würden nur Abonennten die den Vollpreis zahlen Welt Extra auch bekommen und da ich das Filmpaket als Bonus habe würde ich das sowieso nicht empfangen können.(?) Danach brach die Leitung zusammen.
Leute, ich bin ratlos und hab die Schnauze voll. Ich verzichte auf die Welt Extra Sender und kündige mein Abo.
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2011, 16:00
Stimmt nicht, alle Sat Kunden bekommen Extra. Rufe dort an und sage dass Du auf Sat Empfang gewechselt hast und sie möchten Dir eine S02 schicken.

Kakuta
slowburn
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Okt 2011, 18:31
Sag mal, sind die da eigentlich alle blöd und inkompetent bei Sky? Wie kann der mir dann erzählen, dass man Welt Extra nur als Vollbezahler erhält wenn das gar nicht stimmt.
Dann stimmt sicher auch nicht, dass ich mit der S02 gar keinen Empfang mehr hätte.
Wie dem auch sei, ich hab die Faxen dicke mit dem Verein. Ein viertes Mal ruf ich nicht an. Kündigung habe ich bereits geschrieben. Geht morgen in die Post. Hätte zum Ende des Jahres eh gekündigt aus "strategischen" Gründen.
Schön zu sehen, dass die Sky Aktie heute richtig schön abschmiert wegen der Fußballentscheidung am Europäischen Gerichtshof.


[Beitrag von slowburn am 04. Okt 2011, 18:32 bearbeitet]
sonja.obert
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Mai 2012, 08:43
Hallo zusammen,

habe leider selbes Problem. Bin bei einem privaten Kabelnetzbetreiber, der 1:1 das Satelitensignal einspeist. Empfange somit alle Sky Welt Extra Kanäle, diese sind jedoch mit meiner V13-Karte schwarz.

Nach meinem ersten Telefonat mit der Hotline (sky) wurde mir erzählt, das könne man nicht freischalten. Wie schaffe ich es nun, dass sky mir die Sender entschlüsselt? Müssen die mich nur als Sat-Kunde hinterlegen?

Ob es eine politische oder technische Problematik sei, versicherte mir die Dame, es sei rein technisch. Dies kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, da die sky welt extra sender nach dem selben algorithmus verschlüsselt sind, wie die anderen auch. die sind seltsamerweise ja auch hell


Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal
Sonja
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 22. Mai 2012, 11:14
Solange kein Sky Receiver benutzt wird, zertifizierte Receiver werten da irgendeine Kennung aus, so das eine V13 entweder nur für Kabel oder nur für Sat-Receiver funktioniert, nur einfach anrufen und Dein Glück versuchen.

Kakuta
sonja.obert
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 22. Mai 2012, 12:24
Ich nutze den Sky+ - Receiver... liegt es an dem, dass ich keine sky welt extra entschlüsseln kann?
Die Sky-Hotline hilft mir einfach nicht weiter --> zitat: 'geht nicht' punkt... wenn man details wissen will, sind sie wohl überfordert...
Kakuta
Inventar
#19 erstellt: 22. Mai 2012, 13:09
Mit dem Sky Receiver kann die Karte nach Umstellung auf Sat-Empfang gar nicht mehr benutzt werden.

Kakuta
sonja.obert
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Mai 2012, 13:25
@Kakuta: Vielen Dank für die Antworten

Habe demzufolge nur noch eine Frage bzgl. meiner Möglichkeiten:

==> entweder ich behalte sky+ und meine V13 als Kabelkunde (ohne sky welt extra)

ODER

==> ich besorge mir nen alternativen Receiver (Sat oder Kabel? nicht sky zertifiziert) und hole mir ein Unicam 2.0 und lass mich als Sat-Kunde freischalten?

sonst gibt es keine Möglichkeit an alle Sender zu kommen? Danke vielmals
Kakuta
Inventar
#21 erstellt: 22. Mai 2012, 13:41
Du verzichtest eben auf Anytime und kaufst Dir einen DVB-C Receiver, entweder einen mit alternativer Firmware - Edision/Coolstream zb - oder mit einer CI Schnittstelle und ein passendes Modul - Unicam mit Programmer usw, näheres dazu über Google. (Nachtfalke)

Kakuta
sonja.obert
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 23. Mai 2012, 08:07
Vielen herzlichen Dank.

Dann nutze ich erstmal den sky+ weiter.
Der Coolstream Neo2 mit Twin-Tuner gefällt mir super. Den kann man wenigstens nach seinen wünschen programmieren.
slowburn
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Mai 2012, 15:49
Es ist keine Lösung des Problems, aber ich war damals so verägert darüber, dass sich Sky mir gegenüber so wenig hilfsbereit zeigte, dass ich mein Abo gekündigt habe.
Bin jetzt bei Lovefilm.de und schwer begeistert. 4 bluerays pro Monat per Post plus riesiges Streaming-Angebot auf iPad, PS3 und PC. Und mit 9,99 EUR/Monat auch noch deutlich günstiger als Sky. Also wem es vorwiegend um Filme geht, dem kann ich diese Alternative empfehlen.
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 23. Mai 2012, 18:13
Sicher gibt es eine Lösung, Hunderte - wenn nicht gar Tausende - sind so vorgegangen. Nur weil Du nicht am Ball geblieben bist ist es nicht unmöglich.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Welt Extra teilweise ohne Empfang
svenadv am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  28 Beiträge
Sky Welt Extra funzt nicht
Wurmili am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  14 Beiträge
Sky Freischaltung 2. Karte Problem
oliver1912 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  5 Beiträge
Probleme bei Sky Welt Extra
toby-rlp am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Sky empfang
Binatonesport am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Sky Freischaltung mit Unicam
meveric81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Sky Welt Eurosport 2
Ernst_Hitech am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  16 Beiträge
Sky - Empfang
Theodor1 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Welt+HD= kein Welt extra über sat?
fastermu am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  22 Beiträge
Technisat HD K2 - Kein Sky HD trotz Freischaltung
achim13zs am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen