Grundverschlüsselung fällt weg- Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick1990
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 20:29
Hallo,

ich habe im Internet diese Beiträge gefunden.

t-online.de

heise.de

Es geht halt darum, dass Kabel Deutschland die Privaten Sender unverschlüsselt ausstrahlen muss/soll.

Ich mir heute einen neuen Fernseher mit CI+ schacht gekauft. Mein Problem: Lohnt es sich jetzt noch für 79€ das CI+ modul zu kaufen? Analog möchte ich ungerne gucken.

Aber worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, ob irgendjemand von euch mehr infos oder vielleicht sogar ein Datum von der Freischaltung der Privaten sendern kennt. (eine gewisse zeit könnte ich noch mit dem Analogen Signal überbrücken).

gruß

Patrick


[Beitrag von Patrick1990 am 09. Jan 2013, 20:30 bearbeitet]
roger23
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 20:33
Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das Weglassen der Verschlüsselung nur für SD, nicht für HD. Ob Du das brauchst, kannst Du ja bei den Öffentlichen vergleichen, die haben sowieso keine Verschlüsselung.
Patrick1990
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2013, 22:09
Ich weiß, HD muss ich nicht unbedingt haben, es geht mir nur um das "SD Signal"
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2013, 23:33
Und wie in den Meldungen steht, wird KDG erstmal gar nichts ändern
Klaus-Kleiber
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2013, 19:48
Hi,

es gibt aber auch anders lautende Meldungen:

Ende der Grundverschlüsselung: P7S1 im Dialog mit Netzbetreibern

Kartellamt: Privatsender müssen „Grundverschlüsselung“ zeitnah aufheben

Also abwarten und Tee trinken. Irgendwann darf KDG die SD-Sender von RTL und Pro7/Sat1 nicht mehr verschlüsseln.
BillKill
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2013, 15:42
Meine Nachbarn und ich haben diesem Laden vor 2 Wochen gekündigt.
Die einzige Sprache,die diese Monopolisten verstehen.
Mit der Grundversorgung ARD,ZDF und Dritem kann man vorübergehend leben - und sogar gut und stresfrei.
Für den Rest gibt es dank Smart-TV andere Wege.
rura
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2013, 00:15

BillKill (Beitrag #6) schrieb:
Meine Nachbarn und ich haben diesem Laden vor 2 Wochen gekündigt.
Die einzige Sprache,die diese Monopolisten verstehen..

Glückwunsch!.
Aber wenn das mal so einfach wäre...
Viele sind durch ihre Mietverträge an den KNB gebunden und haben keine einzeln abgeschlossenen Verträge. Und so einfach geht es dann eben nicht, wenn überhaupt. Unitymedia hat nun auch alle vorher verschlüsselten SD Sender freigeschaltet und dann ist es nur noch halb so schlimm. Und in 10 Jahren sieht es dann wieder anders aus
BillKill
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2013, 16:46
Selbst wenn man per Mietvertrag an den KNB gebunden ist muß man nicht noch zusätzlich Geld für sog. "Pakete" hinterherschmeißen.
Max. Geldentzug ist die einzige Möglichkeit sich nicht durch Zwangsverschlüsselung , Zwangsreceivern und dem Vorenthalten selbst öffentlicher Programme zu Zwangspaketen erpressen zu lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel-Deutschland: Senderqualität
Texx am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Aktuelle Störung Kabel Deutschland ?
hook51 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Alphacrpyt und Kabel Deutschland
chefweb am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Sky oder Kabel Deutschland
J3nn1F3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland
holzfaller91 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
Free TV + ARD HD &ZDF HD auch nach Grundverschlüsselung
baldonix am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
2 Sender fehlen bei Kabel Deutschland
Musholaylo am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland geht CI-Modul
LongAlex am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland zweites CI+ Modul
SirHaschke am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
SKY & Kabel Deutschland 2 Karten
die_hasis am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen