Probleme mit Sky und Unicam CI-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
gordontiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 01:57
Hallo,

habe hier jetzt zwar viel gelesen, aber leider keine passende Antwort auf mein aktuelles Problem gefunden, daher eröffne ich mal dieses Thema.

Ich habe einen Technisat HD Vision TV mit eingebautem SAT-Receiver. Im Herbst 2011 habe ich zum erstenmal Sky abonniert, da ich gerne Fussball schaue. In diesem Forum hatte ich auch die für mich passende Lösung gefunden, um ohne den Sky-Receiver (ich wollte keine weitere Fernbedienung) die Programme von Sky empfangen zu können: Unicam Unicrypt CI Modul Rev. 2.0.

Zusammen mit der Sky V13 Smartcard hat dieses Modul im CI-Schacht meines Technisat TV auch bis vor ein paar Tagen weitgehend problemlos funktioniert. Es gab aber hin und wieder mal das Problem, dass der TV beim Einschalten das Modul im CI-Schacht nicht richtig initialisieren konnte und dann beim Umschalten auf ein Sky-Programm die Meldung "Programm ist verschlüsselt" erschien.
Durch Aus- und erneutes Einschalten des TVs konnte dieses Problem aber immer behoben werden (manchmal musste man dies mehrfach hintereinander tun). Das dies aber gefühlt nur alle 3 Wochen mal auftauchte, konnte ich damit leben.

Nun geht aber leider gar nichts mehr, d.h. das Modul wird nicht mehr erkannt. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee woran es liegen könnte (TV? Unicam Modul? Sky-Karte?).

Da heute die Bundesliga Rückrunde begonnen hat, bin ich natürlich über schnelle Hilfe besonders froh.

Vielen Dank und viele Grüße
gordontiger
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2013, 20:18
Aktuellere Software aufspielen.

www.unicam2.to

Es kann aber auch ein Hardwareproblem sein, da das Modul ja gar nicht erkannt wird.
GS70
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2013, 23:41
heute ist mein unicam mit aktueller software gekommen (habe ich gleich mit software gekauft).
sky karte rein, in tv gesteckt und sofort alles super funktioniert.
hd+ kann ich aufnehmen und timeshift funktioniert, sky kann ich aufnehmen und die pinabfrage entfällt auch (musste die pin nichtmal zum entsperren eingeben, ging gleich so weil die pinabfrage vorab deaktiviert wird und die kartenpin nicht benötigt wird).
weiterhin habe ich den eindruck dass man mit dem modul fixer umschalten kann.

bei meinem tv handelt es sich um einen panasonic dt35.

fazit: top und empfehlenswert!


[Beitrag von GS70 am 31. Jan 2013, 10:26 bearbeitet]
Pirol1
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2018, 18:14
Ich hole das Thema noch mal hoch. War lange nicht bei Sky. Funktioniert die Sky Karte noch mit dem Unicam?
rura
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2018, 19:10
Nein, nur mit dem Alphacrypt Light Modul R 2.2 und One4 All 2.4 oder die neue 2.50 Software und nur mit diesen. Eine Langzeitgarantie kann man natürlich auch dafür nicht geben.


[Beitrag von rura am 27. Nov 2018, 19:20 bearbeitet]
Pirol1
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2018, 20:52
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber auch ein Alphacrypt Light Modul. Muss nur mal schauen, welche Software da drauf ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Unicam Ci modul
DJTrain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  11 Beiträge
Unicam Unicrypt CI Modul für Sky
Dixon328 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Unicam CI+ und Sky-Optionskanäle
Tenshi12345 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Sky und HD+ mit UNICAM DELTACRYPT/UNICRYPT CI MODUL PROGRAMMIERBAR
Thibble am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
sky bundesliga , ci modul
carulebambule am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen