Unicam CI+ und Sky-Optionskanäle

+A -A
Autor
Beitrag
Tenshi12345
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 12:11
Thema hat es zwar schon gegeben, habe dazu im Forum noch keine Antworten gefunden.
Folgendes: ich habe mir einen LG Bluray Recorder mit DVBS2 gekauft, dazu ein Unicam CI-Modul, Software 5.28. Über meinen SKY-Receiver empfange ich alle Kanäle, auch die Sky-Optionskanäle. Wenn ich nun stattdessen meinen Bluray-Recorder anschließe, empfange ich nur einen Teil der Kanäle, u.a. fehlen die BuLi-Optionskanäle, SKY Sport HD2 sowie weitere HD-Kanäle.
Habe aber auch zu den Sendezeiten der BuLi mal einen Suchlauf gemacht, dieser war aber ebenfalls erfolglos. Weiß jemand Rat?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:20
Hi,

dann hast du den Suchlauf falsch gemacht.

Du kannst es auch mit manueller Eingabe versuchen:

http://www.sky.de/we...-transponder-sat.jsp

Gruß
Schwiegermutter's_Traum
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2012, 00:33
Werden die Sender gar nicht gefunden oder einfach nicht angezeigt? Software-bedingt wollen manche Geräte mit Unicam Modulen nicht. Nur als Beispiel: TechniSat. Bei Digit ISIO S1 funktioniert Unicam mit Version 5.20 und V13 Karte tadellos, sogar mit HD+Sendern und Aufnahmefunktion, einschließlich Sky Optionskanäle. Gleiches Modul mit gleicher Karte und gleicher Software bei TechniStarS1+ getestet: keine Chance. Einige Sky Sender gehen, manche nicht. Du kannst eigentlich nur versuchen verschiedene Versionen zu probieren, vielleicht die neue 5.33 (wobei es da probleme mit HD+ geben könnte). Hilft nur testen. Und Unicam ist nicht gleich Unicam. Die Bauteile aus verschiedenen Produktions-Läufen können unter Umständen Bauteile von anderen Zulieferern enthalten. Grundlegend sind alle Module gleich aber es gibt auch hier gewisse Tolleranzen die teilweise schon negative Auswirkungen haben. Kann sein mit einem Modul gehts, mit einem was 3 Monate später produziert wurde nicht. Wenn die Sender vom TV nicht gefunden werden kann es auch mit dem Modul zusammenhängen. Beispiel Philips: Unicam mit 5.33 Software und HD+Karte. HD+ Sender gehen aber die öffentlichen HD-Programme haben Artefaktierung, Ton-Ausfälle und und und. Wenn das Modul draußen ist geht wieder alles. Das Modul hat also durchaus Auswirkungen auf die gesamte Funktion des TV's, nicht nur auf die verschlüsselten Programme. Und das betrifft nicht nur TV's sondern alle Gerätschaften mit CI/CI+. Hast du Suchlauf mal gestartet während das Modul draußen war?

Gruß, Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optionskanäle Sky
Matz71 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle CI+ Modul Unitymedia
Joerg633 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Unicam EVO 3.0 wie Sky Optionskanäle?
Bounker am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  24 Beiträge
SKY Sport+Samsung UE55C9090+Unicam
Chriju2009 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  9 Beiträge
Sky BuLi Optionskanäle
martman2109 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Hilfe Unicam Ci modul
DJTrain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  11 Beiträge
Probleme mit Sky und Unicam CI-Modul
gordontiger am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  6 Beiträge
Unicam Unicrypt CI Modul für Sky
Dixon328 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Optionskanäle Sky über CI-Slot bei Sony Bravia?
Strubi86 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  16 Beiträge
Sky Freischaltung mit Unicam
meveric81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen