Welches CI (+) Modul kann ich verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
Derek1986
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2013, 10:08
Hallo @ all,

ich habe eine Herausforderung!

Zuerst aber mal meine aktuelle Situation:

Fernseher: Samsung UE37B6000
Kabel Anbieter: Kabel Deutschland
Smartkarte: G09 + D02
CI Module: SMIT Ci+ & Alphacrypt classic Firmware 3.25
Receiver: Sagem DBox 2 (nicht in Betrieb)

Das einzige was ich in Zukunft möchte ist, den Jugendschutz Pin nicht immer eingeben zu müssen, ohne mir einen separaten Receiver anzuschaffen aber auch weiterhin alle HD Sender sehen zu können.

Mit meinem Alphacrypt Modul in Kombination mit einer D02 Karte kann ich zwar den Jugendschutz Pin weitestgehend abschalten, aber kann nicht alle HD Sender entschlüsseln
Mit dem SMIT Modul kann ich alle HD Sender sehen, aber den Jugendschutz Pin nicht abschalten.

Ich habe noch von anderen CI Modulen gelesen aber nicht die notwendigen Infos gefunden.
Gelesen habe ich z.B. von Diablo und Unicam Modulen die mit der G09 Karte funktionieren, welche allerdings nicht ohne einen Receiver zu laufen scheinen.

Gibt es eine Möglichkeit ohne einen Receiver meinen Wunsch zu erfüllen? Wenn ja was muss ich bei einem entsprechenden Modul beachten, seitens Updates usw.!?

LG
Derek
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2013, 10:28
Erst mal hier - Klick für das Alphacrypt und weiter - Klick , Maxcam/Unicam Evo usw. Benötigte Firmware und weitere Hinweise beim Nachtfalken... ist alles verlinkt in der FAQ.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Aug 2013, 10:28 bearbeitet]
Patrick1972
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 07:47
Hallo zusammen,

da ich fernsehtechnisch etwas aufgerüstet habe, brauche eine Empfehlung für ein CI + Modul für folgende Konstellation

Sky V13 Karte inklusive HD

Kabel BW

Sony KDL-40HX705

LG 55LM670

Phillips 32PFL5405H

Habe den Sky HD+ Receiver im Wohnzimmer stehen und will ab und zu auch mal im Hobbyraum oder Kinderzimmer schauen ohne den Receiver jedesmal ab- und aufbauen zu müssen.

Welches Modul funktioniert hier ohne Einschränkungen (Aufnahme ist nicht nötig, nur HD schauen)

Muss ich die Karte freischalten lassen ?

Bin leider Laie auf dem Gebiet, also wenn möglich nichts was man noch programmieren muss, am liebsten Karte rein und gut.....

Danke für Eure Hilfe/Antworten

Gruss Patrick
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 07:59

Patrick1972 (Beitrag #3) schrieb:
...brauche eine Empfehlung für ein CI + Modul für folgende Konstellation

Sky V13 Karte inklusive HD

Ein CI+ Modul für die V13 Karte gibt es nur von und über Sky - zur Miete und funktioniert nicht bei KabelBW.

Kabel BW

Was denn jetzt KabelBW, oder Sky Sat-Empfang? - die anderen Möglichkeiten eine Sat Karte von Sky im Kabelnetz zu benutzen lasse ich mal weg.

Habe den Sky HD+ Receiver

Den Receiver gibt es nicht, wenn überhaupt einen Sky+ Receiver.

Welches Modul funktioniert hier ohne Einschränkungen (Aufnahme ist nicht nötig, nur HD schauen)

Habe ich doch schon verlinkt!

Kakuta
Patrick1972
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2013, 08:59
Hi Kakuta,

erstmal danke für Deine Antwort

sagte ja ich bin totaler Laie auf dem Gebiet

gibt es keine CI+ Module von Unicam, Alphacrypt oder zum Beispiel von Kabel BW direkt in die eine Sky V13 Karte passen ?

ich bin Kabel BW Kunde und habe direkt bei Sky ein Abo, also nicht über Kabel BW

es ist der aktuelle "Sky+ HD Festplattenreceiver 320GB"

Lt. Sky Kundendienst würde ich für das original Sky-Modul eine Freischaltung der Karte benötigen, was die nicht machen wollen, da ich ja einen Receiver habe.....ich müsste mich für eins von beiden entscheiden.
Ein anderer Mitarbeiter des Services hat mir gesagt, das die V13 Karte im Modul von Kabel BW wohl funktionieren würde

wie kompetent diese Mitarbeiter sind, weiß ich natürlich nicht.

Ich habe mich die letzen Tage quer durch Netz gelesen aber eine defintive Empfehlung habe ich nicht gefunden. Es soll ab und an auch Probleme mit dem Sky-Modul und LG-TV geben usw. und beim Kabel BW Modul anscheinend Probleme mit HD, deshalb hatte ich gehofft, dass mir jemand konkret sagen kann ob bzw. welches Modul funktioniert.

Gruss Patrick


[Beitrag von Patrick1972 am 27. Sep 2013, 09:08 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2013, 09:47
...was hälst Du davon die verlinkte FAQ zulesen, da steht alles was Du wissen möchtest. Ein Unicam/Alphacrypt usw. sind CI- und keine CI+ Module!!!

Kakuta
Patrick1972
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2013, 10:24

Kakuta (Beitrag #6) schrieb:
...was hälst Du davon die verlinkte FAQ zulesen, da steht alles was Du wissen möchtest. Ein Unicam/Alphacrypt usw. sind CI- und keine CI+ Module!!!

Kakuta


werd ich machen
palidor
Neuling
#8 erstellt: 10. Apr 2014, 20:55
Hallo Patrick1972

hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden?



Pali
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2014, 13:05
Welches Problem meinst du denn. Ich kann das aus dem WirrWarr nicht rauslesen.
Eine V13 läuft in z.b. einem Alphacrypt Classic CI-Modul mit Software One4all.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2014, 13:12
...meiner Meinung nach war es nur ein Problem mit dem Lesen.

Kakuta
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 11. Apr 2014, 15:10
....seh ich auch so......aber ob er dafür eine Lösung gefunden hat ? .......und ob die Lösung palidor hilft ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches CI Modul für Premiere?
Thorben1986 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  5 Beiträge
Welches CI-Modul?
Icemann0815 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Welches CI Modul
gartenfrieder am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  9 Beiträge
CI Modul für Comag Sl100HD
kristian5000 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul brauche ich?
escapethefate0 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Welches CI Modul brauche ich?
dreckfrosch am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  4 Beiträge
Welches CI Modul am UE40C8700
Deal2909 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
ORF Karte - welches CI Modul
Collabs1 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul für Premiere?
Touligoal am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen