Telekom Entertain, Kabel Deutschland und englische Sender?

+A -A
Autor
Beitrag
kunterbunt80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2013, 21:21
Ich möchte von DVBT auf Kabel Deutschland oder Telekom Entertain umsteigen. Mein Wunsch ist, einige englischsprachige Sender abseits der Nachrichtensender zu empfangen.

Telekom kann mir nur 25 Mbit liefern, der Berater im Laden meinte aber, das würde für entertain reichen. Schwieriger könnte es mit meinem Kabelanschluss werden, da die Leitung für den Kabelanschluss wohl in keinem guten Zustand ist (ein anderer thread von mir). Das müsste ich wohl noch mit Kabel Deutschland klären.

Aber zunächst würde mich interessieren, ob es Erfahrungen mit diesen beiden Optionen gibt. Welche davon würdet ihr für TV/deutsch und die englischen Sender empfehlen? (Satellit scheidet bei mir wohl leider aus).

- Telekom Entertain:
Das Zusatzpaket Film bietet zumindest TNT Serie SD/HD, TNT Film SD/HD, SyFy SD/HD. Die wurden mir von der Telekom im Laden als englische Sender verkauft. Allerdings habe ich in einem Telekom Forum gelesen, dass es nur ein Zweitonkanalregelung ist und viele Inhalte gar nicht auf englisch ausgestrahlt werden.
Kosten: 40 Euro für Telekom Entertain + TV Extra Film 5 Euro = 45 Euro für Internet, Telefon und TV
http://www.telekom.d...are-tv-sender/-/film

- Kabel Deutschland:
Das Grundprogramm und dazu das englische Sprachpaket mit BBC Entertainment, TNT Serie, TNT Film, The National Geographic Channel. Dort wird nichts von HD geschrieben, wird dann wohl alles SD sein. Dazu wurde mir gesagt, dass Kabel Deutschland die Öffentlich-Rechtlichen nicht in so guter Bildqualität ausstrahlen würde.
Kosten:19 + 10 für das Englisch Paket = 29 Euro, dazu noch 25 Euro für Internetanschluss, also 54 Euro.
http://www.kabeldeut.../kabel-englisch.html
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2013, 01:41
Welche Programme es bei den Anbietern gibt, steht doch klar und deutlich in deren Listen
Ob du damit was anfangen kannst, wirst ja wohl du allein entscheiden müssen........
kunterbunt80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2013, 02:56
Da zitiere ich mich doch mal selbst: "würde mich interessieren, ob es Erfahrungen mit diesen beiden Optionen gibt"
Das kann ich leider nicht in den Senderübersichten nachlesen...

"habe ich in einem Telekom Forum gelesen, dass es nur ein Zweitonkanalregelung ist und viele Inhalte gar nicht auf englisch ausgestrahlt werden."
Hat bei den Zweikanalsendern der Telekom vielleicht jemand Erfahrung, wie viele der Sendungen dann tatsächlich auch auf englisch gesendet werden?

"Dazu wurde mir gesagt, dass Kabel Deutschland die Öffentlich-Rechtlichen nicht in so guter Bildqualität ausstrahlen würde."
Kann jemand aus Erfahrung einen Vergleich zwischen der Bildqualität von Telekom Entertain und Kabel Deutschland anstellen? Oder kann die Bildqualität auch von Wohnung zu Wohnung schwanken (je nach zur Verfügung stehender Bandbreite etwa bei Telekom Entertain)?
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2013, 13:04
Nur kurz: Ich glaube kaum das einer Entertain und KD gleichzeitig betreibt, denn nur im Direktvergleich lässt sich was über die Unterschiede in der Bildqualität sagen. Und auch das ist ein subjektives empfinden. Auch nützt es dir wenig wenn einer dies, oder das sagt, denn auch das ist nur seine persönliche Meinung. Genauso wie du schreibst:

kunterbunt80 schrieb:

habe ich in einem Telekom Forum gelesen, .............
"Dazu wurde mir gesagt.............


Wenn ich jetzt die gleichen Fragen wie du hätte, was sollen mir denn solche Aussagen sagen? Genau...nichts! Erkundigen kann man sich nur welche Sender hier und dort eingespeist sind und welche Sendungen im englischen Original Ton gesendet werden. Diese Angaben sind objektiv, alles andere nicht. Denn natürlich hängt auch die Qualität vom jeweiligen Anschluss ab. Bei dem einen läuft KD gut, beim anderen mit Problemen. Aber ist das denn eine generelle Aussage?. Na, ich glaube du weißt was ich dir damit sagen will. Es gibt immer nur persönliche Erfahrungen, denn die, die andere gemacht haben, müssen mit deinen eignen ja nicht übereinstimmen. Ich konnte dir natürlich jetzt nicht helfen, aber damit ich dir wenigstens einen Tipp geben kann: Stelle deine Fragen auch einmal ins KD und ins Telekom Forum, wenn du es nicht schon gemacht hast Und ich wünsche dir hier natürlich jede Menge an Aussagen, die auf persönlichen Erfahrungen mit beiden Anbietern beruhen. Aber wie dialektik schon richtig gesagt hat. Letztendlich musst du das alleine entscheiden.
kunterbunt80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2013, 23:59
Ok, nach Dialektik und Subjektivismus konzentriere ich mich nun auf meine eindimensionale und objektiv formulierte Frage:

"Hat bei den Zweikanalsendern der Telekom vielleicht jemand Erfahrung, wie viele der Sendungen dann tatsächlich auch auf englisch gesendet werden?"

Dazu suche ich dann nun wohl ein Telekom Forum...
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2013, 01:12
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2013, 01:48

kunterbunt80 (Beitrag #5) schrieb:

"Hat bei den Zweikanalsendern der Telekom vielleicht jemand Erfahrung, wie viele der Sendungen dann tatsächlich auch auf englisch gesendet werden?"

Um was geht es Dir denn eigentlich
Eine englische Tonspur oder
(Original) englischsprachige Sender

Und bei letzteren gilt natürlich: Welche denn überhaupt........
kunterbunt80
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2013, 23:57
Ich möchte englischsprachige Sendungen sehen. Davon möchte ich möglichst viel sehen und nicht auf mögliche Halbwahrheiten von Anbietern hereinfallen. Ich war heute nochmals im Telekom Laden und dort wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, dass bei TNT Film/Serie immer Zweikanalton vorhanden wäre. Im Telekom Forum hatte ich aber mittlerweile gelesen, dass dem nicht immer so ist. Ich weiß aber nicht WIE oft das nicht der Fall ist (mal als kleine Ausnahme oder sehr häufig fehlend).

Welche Unterschiede siehst du denn zwischen original englischsprachigen Sendern und einer englischen Tonspur? Denkst du da an Sendungen auf original englischsprachigen Sendern, die bei uns gar nicht ausgestrahtl werden?
Mir wäre es tatsächlich eher egal, ob es nun auch hier sonst in deutsch laufende Sendungen wären oder original nur in England/USA laufende Sendungen. Ich möchte einfach mehr englisch in meinen Alltag integrieren, um beiläufig meine Englischkenntnisse zu verbessern. Ich denke, dass mit englischsprachigem TV zumindest Wortschafz und Hörverstehen auf Dauer schon etwas besser werden würden.

Welche Sender genau? Das ist ja sehr relativ, da das Angebot jedenfalls bei Telekom Entertain und Kabel Deutschland recht überschaubar ist und ich an dem Angebot wenig machen kann. Ich kenne die wenigen dort vorhandenen Sender alle nicht persönlich, daher kann ich schlecht sagen, welche davon gut oder schlecht sind bzw. mir gefallen würden. Die meisten der Sender sind Nachrichtensender oder Cartoon Sender... Das wird bei mir aber nicht einen ganzen Abend nebenher laufen. Daher blieben dann nur noch die oben aufgeführten Sender übrig (Telekom Entertain: TNT Serie SD/HD, TNT Film SD/HD, SyFy SD/HD; Kabel Deutschland: BBC Entertainment, TNT Serie, TNT Film, The National Geographic Channel wohl jeweils in SD)

Und:

Teoha (Beitrag #6) schrieb:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=169
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/telekom-entertain/


Danke für den Tip! In dem digitalfernsehen habe ich schon einen sehr guten thread gefunden, in dem die Empfangsmöglichkeiten Telekom Entertain, Kabel Deutschland, Sat und DVBT hinsichtlich der Bildqualität verglichen werden. Zum englischsprachigen Angebot suche ich da auch noch.


[Beitrag von kunterbunt80 am 21. Nov 2013, 00:00 bearbeitet]
evw
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2013, 21:45
Hallo,

ich kann zu Entertain nichts sagen, aber im Kabel sind mittlerweile eine Vielzahl von HD-Sendern vertreten, die fast alle mehr oder weniger durchgehend im Zweikanalton senden (aber immer nur die HD-Versionen!). TNT Film und Serie haben durchgehend Zweikanalton, was im Einzelfall aber auch mal deutsch/norwegisch sein kann. FOX Serie, AXN, Cartoon Network, SyFy, 13th Street, Universal Channel und Glitz haben ebenfalls durchgehend Zweikanalton, AXN und Cartoon Network sogar mit 5.1-Ton im O-Ton (sonst ist der meist nur Stereo). Bei Kinowelt läuft der zweite Tonkanal auch immer mit, bringt aber nicht immer den O-Ton. An Nachrichtensendern in englischer Sprache sind derzeit CNN, BBC News, Sky News und Al Jazeera im Kabel. BBC Entertainment ist leider keine reelle Option, da der nur in einem separaten Englisch-Paket vermarktet wird, das ansonsten komplett überflüssig ist. Im Vergleich zu früher ist das O-Ton-Angebot zur Zeit schon verdammt gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky über Telekom/Entertain?
grim2 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
2 Sender fehlen bei Kabel Deutschland
Musholaylo am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland (frei empfangbare digitale Sender!)
Hase22 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland
holzfaller91 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
Kabel-Deutschland: Senderqualität
Texx am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Bitrate der digitalen Kabel-Sender
am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Sendereinstellungen,Receiver Kabel Deutschland und Sony TV
0345heike am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Sky Alternativen z.b. über Kabel TV/Telekom usw...
playuser am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  2 Beiträge
KD in 3 Zimmern wie T-Entertain?
ChrissHH am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  7 Beiträge
Telekom Media Receiver 303 und TivuSat möglich
ScireG4 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen