Sky über Telekom/Entertain?

+A -A
Autor
Beitrag
grim2
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2014, 15:32
Hallo Forum,

ich (wohnhaft in Köln) bin nur ein TV-Laie und komme gerade durcheinander: Ich bin Sky-Kunde, meine Kabelanbieter ist gezwungenermaßen Unitymedia. Sky habe ich damals nicht über Unitymedia bezogen, sondern direkt über Sky selbst - ich zahle monatlich 25 Euro an Sky, der Kabelpreis ist in der Miete enthalten. Nun ziehe ich bald in eine neue Wohnung, in der ich nicht mehr dem UM-Zwang unterlegen bin. Ein Telekom-Anschluss ist dort vorhanden - die aktuelle Mieterin bezieht z.B. Entertain.
Jetzt tun sich diverse Fragen auf:
Kann ich weiterhin Sky beziehen, ohne Entertain buchen zu müssen?
Wenn ich Interesse an Entertain habe, wie ist das dann damit vereinbar, dass ich Sky ja über den Anbieter selbst beziehe und auch einen entsprechenden Receiver habe?
Und: Bin ich gezwungen Telekom zu nutzen oder kann ich auch zu einem privaten Anbieter, wie z.B. Netcologne wechseln.

Ich danke vorab für eure Antworten!


[Beitrag von grim2 am 18. Mai 2014, 15:36 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2014, 19:31
Du musst Entertain buchen, wenn du Sky darüber gucken willst. Wenn du Entertainkunde geworden bist, rufst du Sky an und lässt dein Skyabo auf Entertain übertragen. Alles Kostelos und problemlos.

In der neuen Wohnung wird es aber auch normale TV Versorgung geben. Entweder SAT oder Kabel. Frag einfach beim Vermieter nach. Ist es z.b. Netcologne, kannst du dein Skyabo da auch hin umschreiben lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Abo (inkl. Sky Receiver) vs Unitymedia HD Option
/bjoern/ am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  7 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Premiere/Sky und UnityMedia
HumanMuelltonn am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  5 Beiträge
unitymedia smartcard i12+sky+festplattenreceiver
tim_buckley am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  24 Beiträge
Sky Sport HD über UnityMedia gucken?
Celdinho am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  8 Beiträge
Unitymedia Pakete über Sky in NRW?
puedder am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  6 Beiträge
CI+ Modul für Sky & UnityMedia !
ChrisSWT am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  10 Beiträge
SKY oder unitymedia
herodes187 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  12 Beiträge
Sky ohne Unitymedia-TV-Buchung - Empfehlenswert?
india99 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  3 Beiträge
Von Sky Sat auf Kabel (Unitymedia neu,umzug)
Bela91 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen