Unitymedia Pakete über Sky in NRW?

+A -A
Autor
Beitrag
puedder
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2017, 21:42
Zur derzeitigen Ist-Lage:
Wenn man in NRW Sky über Kabel bucht, bekommt man zum Receiver eine V23 Smartcard (welche derzeit nicht gepairt wird!). Die Smartcard stammt von Unitymedia aus Baden-Württemberg. In BW kann sich auf die V23 nun die UM HD Option und die TV-Pakete buchen lassen. In NRW ist dies wohl technisch nicht machbar, da unterschiedliche Verschlüsselungen genutzt werden (NRW: Nagra, BW: NDS). In NRW kann die Smartcard also nicht freigeschaltet werden. Aber!: wenn die Karte erstmal freigeschaltet ist, kann man sie wohl im gesamten UM gebiet benutzen (Sky läuft ja auch mit einer anderen Verschlüsselung, NDS, im Kabel NRW).

Nun möchte ich mal einen theoretischen Fall durchgehen:
Jemand ruft bei UM in BW an und sagt, dass er in seinem Zweitwohnsitz in Stuttgart - ein Zimmer zur Untermiete mit Kabel-Anschluss - Sky über die V23 empfängt. Er möchte jetzt die UM Pakete dazubuchen. Abrechnung aus praktischen Gründen nicht über den Vermieter und Inhaber des Anschlusses, sondern über das eigene Konto. Die Kontakt- und Rechnungsadresse soll auch der Hauptwohnsitz in NRW sein, da er sich dort mehr aufhält und bei seinem Zimmer in Stuttgart keinen Briefkasten hat.

Nun zur entscheidenden Frage, die man Unitymedia wohl nicht stellen kann:
Wäre dies wohl möglich? Was könnte einem drohen, wenn man so vorginge? (Betrug?) Wenn UM aus BW das NDS-Freischaltsignal über das UM Netz einspeist, kommt es dann in NRW an? Oder müsste man das etwa in BW machen lassen?
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2017, 09:48
Diese Frage kannst, und musst Du, in BW bei UM stellen. Das einfachste ist, jemand in BW zu finden, der ein Abo für Dich bucht. Aber Vorsicht, inzwischen wird in BW bei Neuabschlüssen wie in NRW/Hessen ein UM02 Karte ausgegeben.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 08. Okt 2017, 09:48 bearbeitet]
puedder
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2017, 20:01
Da ich leider niemanden in BW kenne, wollte ich diese Möglichkeit diskutieren. Genau genommen würde man ja falsche Angaben machen, die jedoch wahrscheinlich nicht überprüft würden, sondern wenn direkt abgelehnt werden.
Das mit der UM02 Karte wäre ja erstmal irrelevant, da eine V23 durch Sky bereits vorhanden wäre. Auf diese sollten die UM Pakete ja gebucht werden.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2017, 21:19
Auf diesen Fall wird niemand eine Antwort wissen, weil es noch niemand gemacht hat. Wirst du nur im Selbstversuch herausfinden können.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2017, 07:01

puedder (Beitrag #3) schrieb:
Da ich leider niemanden in BW kenne, wollte ich diese Möglichkeit diskutieren.

Solange Du niemanden kennst, geht es nicht, so wie Du Dir das denkst. Die Karten werden alle von UM ausgegeben.

Kakuta
rura
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2017, 07:53
puedder Da du die V23 im UM Gebiet der Nagra Verschlüsselung (dein Hauptwohnsitz) nur in Verbindung mit dem Sky Receiver bekommen hast, werden dir auf diese V23 keine weiteren Pakete freigeschaltet, egal welchen weiteren Wohnsitz du in einem anderen UM Gebiet, in denen (noch) mit NDS verschlüsselt wird, auch angibst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY oder unitymedia
herodes187 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  12 Beiträge
Volles Sky vs. Unitymedia AllStars
Sandman78 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Premiere/Sky und UnityMedia
HumanMuelltonn am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  5 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Freischaltung Unitymedia auf Sky Karte (NRW) - Aktueller Stand?
DUSAG0211 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  3 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Welche CI+ Modul für UnityMedia in NRW
Tomo1977 am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  6 Beiträge
CI+ Modul für Sky & UnityMedia !
ChrisSWT am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  10 Beiträge
unitymedia smartcard i12+sky+festplattenreceiver
tim_buckley am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  24 Beiträge
Sky Optionskanäle CI+ Modul Unitymedia
Joerg633 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen