Sky Abo (inkl. Sky Receiver) vs Unitymedia HD Option

+A -A
Autor
Beitrag
/bjoern/
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2015, 11:23
Hallo Community,

(Da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich das richtige Forum erwischt zu haben, da ich bis dato nur stiller Leser war ;))

Ausgangssituation: ich bin kürzlich umgezogen, von Sat zu KabelBW (jetzt Unitymedia) leider . Über Sat hatte ich noch HD+, dies habe ich jetzt leider nicht mehr, da HD+ ja nur via Sat. In der neuen Wohnung habe ich nun einen Kabelanschluss von KabelBW bzw. jetzt Unitymedia, welcher in der Miete drin ist, also nicht direkt über mich läuft. Das Sky Abo habe ich direkt von Sky mit Festplattenreceiver und einer V23 Smartcard (mit Unitymedia Logo) drauf. Ich habe 2 TVs, einen alten Samsung, wo der Sky Reciver dran hängt und nen neuen Philips 65PFS7559 mit CI+ Slot.

Jetzt wollte ich über Unitymedia die HD Option für da. 5€ buchen. Allerdings habe ich dann ja 2 Smartcards.

Kann ich die Sky Smartcard dann auch im CI Modul von Unitymedia nutzen? Bzw. die HD Smartcard von Unitymedia im Sky Receiver? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das ich Sky (von Sky) und die HD Option von Unitymedia auf beiden TVs (Samsung mit Sky Receiver und Philips mit CI Slot) nutzen kann?

Bin für eure Hilfe/Tipps sehr dankbar!

P.s. Offiziell geht das ja laut Unitymedia nur so, das ich dieses sche*** TV Abo von Unitymedia nehme und die Sky Sender dort freischalten lasse, Damm habe ich wieder das Problem: Mehrkosten, Sky Receiver für den Arsch, und wieder nur ein Receiver
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2015, 18:55
Nein, du musst dich entscheiden zwischen UM mit HD und Sky ohne HD(von UM).
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2015, 09:19
Auch wenn KabelBW inzwischen UM ist, ist nicht alles gleich. Bei KabelBW kann auch auf eine V23 wo Sky abonniert ist, die HD-Option bestellt werden. Wenn das HD-Modul - ist normalerweise immer mit Karte - dazu bestellt wird, kann entweder Sky auf die (UM) Karte umgebucht werden, oder die HD-Option auf die (Sky) Karte. Das Modul muss aber erst von KabelBW freigeschaltet werden und Anytime entfällt. Aber, beide Karten funktionieren auch im Sky-Receiver.

Kakuta

ps. immer das Bundesland im Thread-Titel aufführen, in NRW und Hessen ist fast alles anders


[Beitrag von Kakuta am 14. Mai 2015, 09:21 bearbeitet]
Rebotko
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2015, 12:56
Nachfrage: Kabel BW Gebiet: Sky + Receiver incl. V23 vorhanden. Auf diese kann ich mir die HD Option von UM buchen lassen? War mir bis jetzt neu. Und diese Karte funktioniert dann ebenso im UM HD Modul, wie auch anders herum eine V23 aus dem HD Modul im Sky+ Receiver funktioniert?
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2015, 15:47
UM ist UM, und KabelBW ist KabelBW, zertifizierte CI+ Module können nicht untereinander verwendet werden - UM HD Modul nur UM02 und KabelBW HD Modul nur eine V23 Karte. Es gibt keine HD-Option bei UM auf eine V23 Karte, die dort nur für Sky ausgegeben wird. Ein Anruf bei KabelBW, ich bleibe bei der Bezeichnung, und es sollte klappen auch die HD-Option auf die vorhandene V23 zu abonnieren.

Kakuta
/bjoern/
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2015, 21:10
Hallo ihr,

danke @Kakuta für den input.

Habe gestern nochmal mit Kabel BW bzw. UM in BaWü telefoniert und der Mitarbeiter dort bestätigte dies. Also ist möglich die HD Option zu buchen. Dann bekommt das HD Modul und eine neue Smartcard und dann kann man entweder die HD Option auf die Sky Smartcard umschreiben lassen oder die Sky Pakete auf die UM Smartcard und die funktioniert sowohl im HD Modul als auch im Sky Receiver.

Ich habe das ganze heute mal "getestet" Kolleg (auch bei kabelBW) kam mit seinem HD Modul mit HD Option auf der SMartcard drauf vorbei und diese lief ohne Probleme auch auf meinem Sky Receiver. Man muss wohl den Kollegen von kabelBW/UM nur die Sky Smartcard nummer und die Receiver Nummer geben. Bin mal gespannt.

habe das ganze auch noch von den per E-Mail bestätigt bekommen. Werde berichten sobald ich das ganze gedönz habe ob es klappt, aber dies sollte ja.
Rebotko
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Mai 2015, 23:20
Dolle Sache, aber so ist es sehr wahrscheinlich bei UM, alles geht drunter und drüber. Eine gemeinschaftlicher neuer Name suggeriert völlig identische Vorgehensweisen, doch es hat sich nichts geändert. Was hier funktioniert, geht dort nicht und umgekehrt. Kein Wunder also das UM so beliebt ist und sie froh über so viele Zwangsverkabelte sein können


[Beitrag von Rebotko am 15. Mai 2015, 00:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD-ABO kündigen
Hase22 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Sky-Sport vs. Sky-SportHD
lekomio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Volles Sky vs. Unitymedia AllStars
Sandman78 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Sky Abo
waldi53 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
SKY oder unitymedia
herodes187 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  12 Beiträge
Sky ohne Abo
thetiga am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
CI+Modul, Sky, Unitymedia u. Receiver
Pichelberger am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  21 Beiträge
Sky ABO kündigen
*cliffi* am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen