CI-Modul für HD+ in einem CI+-Schacht betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 17:06
Hallo Community,


ich bin noch jungfräulich, was HD+ angeht, und hab da mal folgende prinzipielle Frage, auf die ich bisher nirgends eine Antwort finden konnte:

Bekannterweise sind ja die CI+ Module für HD+ mit diversen Restriktionen versehen, so dass z. B. keine HD+ Sender aufgenommen werden können und auch kein Timeshift genutzt werden kann. Mit CI war das wohl noch nicht so, da dieser Standard sowas gar nicht vorsieht.

Wäre es daher nun möglich, ein "altes" CI-Modul (ohne "+", sind ja nach wie vor erhältlich) mit einer HD+ Karte in einem CI+ Schacht zu betreiben und so die Restriktionen umgehen? Hat das schon jemand getestet?

Danke für Eure Antworten!
ZG


[Beitrag von ZeroGravitY am 08. Okt 2014, 20:44 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2014, 18:16
Irgendetwas hast du falsch verstanden.
CI -Module lassen sich in einem CI+ Schacht sehr wohl betreiben, haben aber die von dir genannten Restriktionen nicht.
Die gibt es doch nur bei CI+ Modulen die sich auch nur in CI+ Schächten betreiben lassen.


[Beitrag von poopswindle am 08. Okt 2014, 18:17 bearbeitet]
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2014, 18:46

poopswindle (Beitrag #2) schrieb:
Irgendetwas hast du falsch verstanden.


Wieso falsch verstanden, genau das war doch meine Fragestellung? Ob das eben geht. dass ich ein "altes" CI-Modul in einem "neuen" CI+-Schacht betreibe. Das war mir eben nicht klar.

Was spricht dann überhaupt für die Nutzung eines CI+-Moduls für HD+, wenn es auch mit einem CI-Modul ohne Restriktionen geht?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2014, 19:33
...für ein "alternatives" programmierbares CI-Modul wird auf jeden Fall eine HD01/HD02 benötigt, eine HD03 Karte funktioniert NUR in einem HD+ CI+ Modul. Wie und wo Du eine "alte" Karte bekommst findest Du über Google.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 08. Okt 2014, 19:34 bearbeitet]
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2014, 20:21
@Kakuta:
Wieso "alternatives" Modul, es gibt doch ein ganz offizielles CI-Modul für HD+?
tommi155
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2014, 22:39
Das will ich sehen.
HD+ ohne CI+ geht nicht (ausser mit einem alternativ Modul).

Und HD+ wurde auch nich nie mit nem CI-Modul vertieben.
Dann hätten die sich ja ins eigene Fleisch geschnitten


[Beitrag von tommi155 am 08. Okt 2014, 22:41 bearbeitet]
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2014, 22:43

tommi155 (Beitrag #6) schrieb:
Das will ich sehen.
HD+ ohne CI+ geht nicht (ausser mit einem alternativ Modul).

Und HD+ wurde auch nich nie mit nem CI-Modul vertieben.
Dann hätten die sich ja ins eigene Fleisch geschnitten


Guggst Du hier:
http://www.hd-plus.d.../ci-ci-plus-info.pdf
Seite 2.
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Okt 2014, 22:45

Kakuta (Beitrag #4) schrieb:
...für ein "alternatives" programmierbares CI-Modul wird auf jeden Fall eine HD01/HD02 benötigt, eine HD03 Karte funktioniert NUR in einem HD+ CI+ Modul. Wie und wo Du eine "alte" Karte bekommst findest Du über Google.

Kakuta


Danke, aber was für ein Modul brauche ich dann, um es in einem CI+ Schacht zu betreiben?
tommi155
Stammgast
#9 erstellt: 08. Okt 2014, 22:49
Das ist ja ein Ding....
Kannte ich noch gar nicht.
Man lernt nie aus.
Danke.

Also die HD01 und HD02 laufen Problemlos z.B in einem UniCam Evo 4 (dort läuft die HD02 bei mir.)
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Okt 2014, 22:52

tommi155 (Beitrag #9) schrieb:

Also die HD01 und HD02 laufen Problemlos z.B in einem UniCam Evo 4 (dort läuft die HD02 bei mir.)


Und dieses Unicam Evo 4 läuft in nem CI+ Schacht?^^
tommi155
Stammgast
#11 erstellt: 08. Okt 2014, 22:54
Sonst würde es bei mir nicht laufen, da mein Technisat 2 CI+ Schächte hat. Und in beiden läuft es.

Eigentlich läuft jedes alternativ Modul in nem CI+ Schacht bzw. jedes CI Modul in jedem CI+, da CI+ ja abwärstkompatibel ist.

Also CI Modul auf CI+ Slot = Ja.
CI+ Modul auf CI Slot = Nein


[Beitrag von tommi155 am 08. Okt 2014, 22:56 bearbeitet]
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Okt 2014, 23:00
Also die alten CI "Legacy" Module sollen eben leider nicht in nem CI+ Schacht laufen. So hab ich das jedenfalls schon an verschiedenen Stellen gelesen...^^
tommi155
Stammgast
#13 erstellt: 08. Okt 2014, 23:02
Das ist ja auch, wie ich jetzt weiß, ein HD+ Modul.
Ich denke mal nicht, daß die das für CI+ Freischalten, wenn damit die Restriktionen nicht greifen...
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Okt 2014, 23:06
Fragt sich halt ob das Legacy-Modul "weiß", dass es in einem CI+ Schacht steckt. Weil in einem CI Schacht soll und muss es ja weiterhin funktionieren...^^
tommi155
Stammgast
#15 erstellt: 08. Okt 2014, 23:40
Glaub mir, da haben die HD+ Typen schon dran gedacht.
Kakuta
Inventar
#16 erstellt: 09. Okt 2014, 06:56
Ein "Legacy" CI-Modul funktionierte nur in bestimmte, dafür zertifizierte Receiver/TV mit CI-Schnittstelle plus einer speziellen Firmware, und hat bzw. hatte auch alle Einschränkungen.

tommi155 (Beitrag #11) schrieb:
CI+ Modul auf CI Slot = Nein

Bei HD+ JA, aber nicht pauschal, zb. bei der KDG funktioniert es mit Abstrichen.

Kakuta
poopswindle
Inventar
#17 erstellt: 09. Okt 2014, 10:32

ZeroGravitY (Beitrag #12) schrieb:
Also die alten CI "Legacy" Module sollen eben leider nicht in nem CI+ Schacht laufen. So hab ich das jedenfalls schon an verschiedenen Stellen gelesen...^^

Worum ghet es denn eigentlich ?
Hast du so ein Legacy-Modul ?
Oder geht es darum, die vor Jahren geführte HD+ Diskussion wieder zum Leben zu erwecken ?
HD+ ( 001 / 002 / 003 ) laufen im HD+Modul mit Restriktionen, welches eine CI+ Schnittstelle voraussetzt.
HD+ ( 001 /002 ) laufen aber auch in " alternativen " Modulen, wie AC-Classic mit One4All ohne Restriktionen in einer CI als auch in einer CI+ Schnittstelle.
HD+ läßt sich auch über SKY ( V13 / V14 ) ohne HD+ Karte zusätzlich freischalten, mit Restriktionen.

Jetzt kannst du dir aussuchen, wie du HD+ entschlüsseln willst....oder auch nicht.
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Okt 2014, 12:15
@poopswindle:
Genau darum geht es mir.
Ich wollte wissen, über welchen Weg ich diese Restriktionen des CI+ Moduls umgehen kann.
Die Antwort hast Du hiermit ja gegeben, bzw. wurden z. T. vorher schon genannt.

Danke an alle!
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Okt 2014, 16:23
Also, nutze nun ein Unicam Evo-Modul in Verbindung mit einer HD02-Karte. Klappt alles bestens, danke für die Tipps!
tommi155
Stammgast
#20 erstellt: 23. Okt 2014, 17:22
Super, wenn nun alles klappt.

Aber das hattest Du mir ja schon geschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul KabelDeutschland & HD+?
sokeking am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
CI - Modul
"Julius" am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
CI+ Modul von HD+
oliluenen am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
CI+ /HD+ Modul
palmcgee am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
CI+ Modul
sh2 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  6 Beiträge
ORF karte in CI+ Schacht
fusi666 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
CI+ Modul für UE65H6470
HONK am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
CI-Modul
Sash!!! am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
CI+ Modul für HD+ Karte
Typhy am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
CI Modul für ORF und HD+
Anchello am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen