Sender Mooz Dance HD

+A -A
Autor
Beitrag
voller75
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2014, 22:17
Ich hoffe ich werde für das OT nicht gesteinigt
Mooz Dance HD läuft FTA auf 0,8°West ....die Bildqualität
ist recht passabel....kanns aber nicht genauer definieren,
da ich diesen Kanal bisher nur im Schlafzimmer empfange,
da mein anderer "Systemzug" noch nicht von 4-auf 8 Satpositionen
erweitert wurde....krieg meinen Hintern icht hoch

Was ist mit deluxemusic-hd bei HD+?
seifenchef
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2014, 13:38
Hi voller75,

Danke für die Info. Kommt im Moment nicht für mich in Frage.
Bin froh Astra über SAT zu haben und keine Kabelgebühren zu löhnen...
Wenn ich mal Zeit hab schreib ich Dir ne PN mit Fragen dazu - ok?

Deluxe Music ist grenzwertig. Auflösung 1280x1080 mit ca 8 Mbit/sec.
Also sichtbar besser als PAL (bei modernen Clips natürlich nur), aber eben auch deutlich sichtbar schlechter als HD egal ob ÖRs oder Privat ...

Am meisten bei Deluxe Music stört aber das sie nun auch wie MTV anfangen im Downstreamkey immer mehr Bildeinstanzungen vorzunehmen, sie wollen zeigen das sie ihre Titelgeneratoren beherrschen... o.s.ä.
... so steht jetzt links vom Logo ebenso riesengroß der Name der Sendungen (war vor einem Jahr noch nicht) oft bis in die Gesichter der Sänger/Darsteller, um die Leute zu ärgern....als ob das Logo nicht für die Wahrung der Rechte genügen würde...eieiei
... ich denke bald Music-TV ist nun komplett out .....


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 06. Nov 2014, 13:47 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2014, 21:22

voller75 (Beitrag #9356) schrieb:
Ich hoffe ich werde für das OT nicht gesteinigt
Mooz Dance HD läuft FTA auf 0,8°West ....die Bildqualität
ist recht passabel....kanns aber nicht genauer definieren,



die Qualität schwankt leider sehr stark, abhängig von den gezeigten Videos.
Als HD Programm würde ich es (aus dem bis dato gesehehen Kontent) jedoch nicht wirklich einstufen, da machen selbst die Programme der öffentlich rechtlichen, ebenfalls in der Auflösung 1280x720, teils einen besseren Eindruck
seifenchef
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2014, 16:08
Hi Ralf65,


Ralf65 (Beitrag #9370) schrieb:

voller75 (Beitrag #9356) schrieb:
Ich hoffe ich werde für das OT nicht gesteinigt
Mooz Dance HD läuft FTA auf 0,8°West ....die Bildqualität
ist recht passabel....kanns aber nicht genauer definieren,

die Qualität schwankt leider sehr stark, abhängig von den gezeigten Videos.....


Das ist doch logisch.

Wenn Ihr es denn empfangt dann sagt mir doch bitte die technischen Werte, nämlich Auflösung und Datenrate, dann weiß ich was ich davon halten kann. Alles andere ist nutzlos.

Die meisten Geräte sind nicht in der Lage diese Werte anzuzeigen, meine Panasonic BST's auch nicht, aber ich habe einen Weg gefunden:

- kurzes Stück, je nach belieben, aufnehmen auf interne HD
- über LAN in den PC spielen
- mit VLC Player öffnen - Extras / Codecinformationen / Statistiken

dort steht dann die exakte physikalisch gesendete Auflösung ( bspw bei deluxe music 1280x1080 ) und die Datenrate kann bei aktuell mitlaufendem Video numerisch abgelesen werden. ( wichtig auch für alle die mal eine vernünftige Vorstellung zwischen Peak und Average eines MPEG-codierten Streams haben wollen)

gruß seifenchef
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2014, 17:55
die Auflösung hatte ich bereits mitgeteilt, geht aus meinem Posting hervor (1280x720)
wenns passt, schaue ich Heute Abend nochmal, ob ich die Datenrate auslesen kann.
seifenchef
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2014, 18:21
Hi Ralf65,

Danke. Ja, hab ich wohl überlesen, d.h. ich hatte es nur als Angabe für die ÖRs interpretiert.

Ist es 720 50P, so wie die ÖRs? Oder noch was anderes?

gruß seifenchef
voller75
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2014, 13:56
Nachdem ein Mod diesen Thread erschaffen hat-nutze ich diesen auch

Nur....leider hat es sich mittelfristig erledigt:
MoozDance HD ist seit gestern dicht / verschlüsselt

nun suche ich musikalische Alternativen auf 45/46°ost
oder anderen musikalischen Vögel am Himmel...
seifenchef
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2014, 20:17
Hi voller75,

Naja, wenn ich mal Rentner bin und nix zu tun habe mache ich vielleicht diesen Kasperkram mit,
rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, alle paar Sekunden neue Sender/Satelliten erfinden, ein und ausschalten auf Teufel kommraus, Datenrate runter, Zahl der monotone Vielfalt sendenden Programme gegen unendlich.... wems Spaß macht,

Aber schade das niemand mal gute Qualität dort gesehen/ gemessen hat....

Danke für die Info.

@ MOD: den Thread vielleicht umbenennen in:

HD-Musikfernsehen

... dann könnte man hier weitere Eintagsfliegen wie MTV, MoozDance etc etc reinstellen, für unsere kosmischen Jäger, für mich ist das eher nix, ich will gute Clips sammeln in Top-Qualität, der Rest nervt mich eher ....


gruß seifenchef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANDERE HD SENDER BEKOMMEN ?
hyo am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
Neuer HD Sender
calafat am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
KabelDeutschland - HD Sender?
hellsangel am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  60 Beiträge
HD Sender über Unitymedia
Madyx am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
hd sender empfang
diluca am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  6 Beiträge
HD+ und verschlüsselte Sender
ine291 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  19 Beiträge
Neue HD-Sender empfangen?
radtiger28 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Freie HD-Sender?
The_Clown am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  7 Beiträge
HD Sender verschlüsselt
wababy am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  10 Beiträge
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen