Freie HD-Sender?

+A -A
Autor
Beitrag
The_Clown
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2013, 22:10
Hi!

Ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Bereich.

Wie der Titel schon sagt frage ich welche HD-TV Sender man über Sat frei empfangen kann, also ohne CI+Karten und Co zu nutzen. Gibt es dazu eine Liste die a) sagt welche Sender es aktuell sind und auf welchem Satelliten die ausgeschaltet die sind und b) an welchem Standort man die überhaupt empfangen kann oder besser in welcher Region es über Haupt sinn macht das zu probieren.
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2013, 22:18
HD und frei sind eigentlich nur die öffentlich rechtlichen (und manche Werbe oder 3D demo Sender, aber ich denke nicht, dass die interessant sind )

=103&orbital_position[]=19.2%C2%B0E&package=&pay=yes&sort_by=free_or_pay&sort_direction=asc&type=hd]Astra, da kannst du nach bazahl-free sortieren.

Was auf welchem Satelliten ist usw. weiß ich allerdings auch nicht :).


(ich denke, man kann darauf aber konkreter antworten, wenn du eine Region angibst )


[Beitrag von Zalerion am 26. Okt 2013, 22:18 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2013, 22:43
@Zalerion
Erst mal Danke.

Ich wollte keine einfach in deiner Region sollte Liste haben sondern eher eine allgemeine Liste bei der ich mir dann immer Regionsbezogen heraussuchen kann ob ich das da empfangen kann oder nicht.
Ich weiß das es nicht so viele freie HD Sender gibt und das man davon einige nur als Demo gibt aber trotzdem mal mehr zum Testen und einfach zum sehen wäre ganz nett.

Ich frage mal direkt bezogen auf zwei Sender: Gibt es von Arirang TV und NHK World TV auch in einer HD Version?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 20:24
NHK World

Auf dieser Seite kannst Du oben rechts im Suchfeld den gewünschten Sender suchen.
Die Ausleuchtzone (Beam) ist unten drunter über einen Button errichbar. Dort finden sich Angaben verschiedener Nutzer über Schüsselgröße, Schüsselstandort und Empfangsverhältnisse.
The_Clown
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2013, 10:01
@Duke44
Mal begutachten. Danke.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2013, 13:21
Frei empfangbar sind an deutschsprachigen Sendern alle ÖR-Sender, Servus TV, Anixe HD, diverse Shoppingsender (HSE24, QVC etc.).

Grüße
Roman
The_Clown
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2013, 13:25
@Passat
Ob deutsch oder englisch wäre mir egal. Alle anderen Sprachen kann ich nicht oder nicht gut genug aber mal mehr freies HD wäre was feines.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie private HD Sender empfangen
Mrdabolina am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Premiere: Welche Sender sind in welchem Abo
derdiedasw am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
HD Sender empfangen . aber wie? @.@
Kalmaaa am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  7 Beiträge
Neue HD-Sender empfangen?
radtiger28 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Amerikanische Sender Empfangen
MichaelSB82 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  7 Beiträge
Ausländische Sender über CI+ Modul
scorpionXxX am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  3 Beiträge
HD Sender über Unitymedia
Madyx am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
CI-Modul um Sky-Sender zu empfangen
-bigbalu- am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Möglichkeiten & Empfehlung für 4K/HD-Sender Empfang
thepsyconix am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3 Beiträge
ANDERE HD SENDER BEKOMMEN ?
hyo am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen