Warum zeitliche Unterscheide RTL HD und "normales" RTL ?

+A -A
Autor
Beitrag
tramkermit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 11:41
Hallo, Hab da mal ne Frage:
warum haben die Sendungen unterschiedliche Zeiten bei RTL HD und "normalen" RTL ?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 14:16
Das musst du RTL fragen
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 18:09
Wie meinst du das? Unterschiedliche Länge einer Sendung oder anderer Sendungsbeginn? Kann es was mit HD-Trailern zu tun haben?

Generell - aber das ist wohl nicht gemeint hier - ist es so, dass die Umwandlung/Ausstrahlung des Signals in SD oder HD wegen der digitalen Umrechung unterschiedlich lange dauern kann, so dass SD- und HD-Kanäle desselben Senders nicht absolut synchron sind.
tramkermit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 18:40
kleine Verzögerung wäre ja verständlich, sind aber mehrere Minuten

ist mir bei der Timerprogrammierung aufgefallen, da HD ja nur 90 min gesehen werden kann, nehme ich das auf normal RTL auf, da ich ja arbeiten bin und es nicht sehen kann.
Und ich arbeite leider länger als 90 min ;-)))

Und gestern hab ich eine Sendung auf RTL gesehen, mit einem Berliner Komiker- mag jeder anders sehen, darum geht es hier nicht !!

Hab dann mal auf HD umgeschaltet und da war schon ein "Spiel" vorbei was sicher 5-7 Minuten gedauert hat.

Habe auch RTL angeschrieben, mal sehen was da kommt
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 19:08
Poste mal, was die sagen! Was ich weiß, ist, dass die wegen unterschiedlicher Werbung zum Teil asynchron sind bei der Ausstrahlung in Deutschland und Österreich. Zu bestimmten Fixpunkten (RTL aktuell um 18.45 Uhr) fügen sie beide Sendestrecken wieder zusammen. Vielleicht machen sie das bei HD, weil dort die Werbung und die Eigenwerbung auch anders ist ...

Aber mich würde noch interessieren, was du mit "nur 90 Minuten HD" meinst: Man kann RTL HD nur 90 Minuten am Stück aufnehmen oder was via Kabel/Satellit?
tramkermit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2014, 19:31
Nein Aufnehmen kannst Du Stundenlang

aber es gibt eine Zeitbeschränkung für die Wiedergabe.

Finde ich unmöglich, zumindest ansehen müßte mann sich das zu beliebiger Zeit können.
darkphan
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2014, 19:44
Is ja der Hammer! Du nimmst mit dem HDD-Receiver via Kabel oder Sat eine RTL-HD-Sendung auf und darfst sie nur 90 Minuten gucken

Ich weiß schon, warum ich RTL HD Pay-TV nenne und nicht habe; zum Glück reizt mich bei denen fast gar nichts außer Fußball, WWM und Dschungelcamp ...
rura
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2014, 20:37
Die Restriktionen von HD+ sollten eigentlich bekannt sein, vor allen Dingen bei denen die das nutzen
darkphan
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2014, 22:04
Naja, als Kabel-Deutschland-Gucker, der schon Schwierigkeiten mit den komischen Unitymedia-Antennenbuchsen einer Freundin in Frankfurt hat, war mir das nicht bekannt; deshalb hab ich gefragt ...

Ich mach drei Kreuze, dass ich kommerzielles Fernsehen so selten sehen will, dass es mir egal ist, ob es HD ist oder nicht ...

Edit: Wobei ich das nicht als Lob für Kabel Deutschland verstanden wissen möchte - ein Drecksladen das ist! Aber Sat geht nun mal nicht ...


[Beitrag von darkphan am 30. Nov 2014, 22:06 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2014, 01:54

komischen Unitymedia-Antennenbuchsen

Was soll denn bitte der Unterschied von UM-Antennendosen in FFM zu KDG-Antennendosen sein
Ich zitieren mal Lyrik - eine Kabeldose ist eine Kabeldose ist eine Kabeldose "Rose is a rose is a rose is a rose" Gertrud Stein
darkphan
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2014, 03:37
Nee, eben nicht. Die haben an ihren Receivern schraubbare Antenneneingänge. Ich dachte, die gibt es nur bei Sat ... nur der Ausgang war normales Koax-Kabel ... war überfordert mit der Installation ...
rura
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2014, 09:41
Da sind auch an den Antennendosen Multimediadosen, die bei Bestellung von 3 Play von den Unitymedia Technikern kostenlos instaliert werden, "SAT" Annschlüsse. Alles kein Problem. Selbst wenn keine vorhanden sind, dann gibt es für eine handvoll Dollar F/Koax Adapter $(KGrHqVHJCcE9BfSBbnLBPSlinJ9Mw~~60_35
darkphan
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2014, 11:56
In der Wand sind neben den beiden normalen Koaxialkabel-Anschlüssen auch zwei Schraubanschlüsse mit der Bezeichnung "Data". Ich habe beide ausprobiert und direkt mit dem TV verbunden, das Gerät suchte nach UM-Kanälen, fand aber nichts. Möglicherweise sind die erst heute zum 1.12. geschaltet. Ist es denn bei UM egal, welche der Buchsen man nimmt? Ist also im Koax-TV und in den beiden Schraubanschlüssen das gleiche Signal? UM selbst legte dem Receiver nur ein Schraubanschlusskabel bei.
rura
Inventar
#14 erstellt: 01. Dez 2014, 13:13
Lese dir dass einmal in Ruhe durch, ist ganz einfach klick
darkphan
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2014, 17:17
Danke, muss nächstes Wochenende mal gucken, ob sie da so ne Dreier-Box überhaupt hat. Am liebsten wäre mir. Koaxanschluss an den TV (den Receiver braucht sie doch gar nicht) und Datenkabel für Tel. und Internet an die Fritzbox ... das muss doch möglich sein!
joeben
Inventar
#16 erstellt: 01. Dez 2014, 18:35
@tramkermit - Da läuft irgendwas schief bei deiner Aufnahme.

Man kann beliebig lange auf HD+ aufnehmen und diese Aufnahmen so oft und so lange ansehen wie man will.
Was nicht geht ist zeitversetztes Fernsehen länger als 90min. Man drückt im Liveprogramm die Pause Taste und setzt die Wiedergabe später fort. Hier ist ein maximaler Zeitversatz von 90min zulässig.

Ein so gravierender Unterschied zwischen HD+ und SD ist mir bisher nicht aufgefallen,

Gruß joeben
tramkermit
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Dez 2014, 19:06
Bei meiner Aufnahme läuft nichts schief.

Mit der Beschränkung steht ja auch in den AGB´s

Gibt natürlich auch Methoden das zu umgehen, aber wohl nicht mit Pana´s.

Wenn es doch gehen sollte, gern per PN
rura
Inventar
#18 erstellt: 01. Dez 2014, 21:16

tramkermit (Beitrag #17) schrieb:


Wenn es doch gehen sollte, gern per PN :hail

Google hift auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL UHD
BigBlue007 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  126 Beiträge
RTL Living, RTL Crime & RTL Passion über Unity Media - Epfangsprobleme!
MrPositiv2306 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
RTL-Kopierschutz ?
Eizon am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
RTL HD + VOX HD wie empfangen ?
Rainair am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  23 Beiträge
Rtl und Sat 1 kein Hd+
kay1212 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
RTL kanns doch
Tilos am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
RTL nur Mono
Imm0 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Wo ist RTL Living
sony21 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
Kein HD von RTL/SAT1-Pro 7
ollex878 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
RTL-CRIME über kabel
dozzer85 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen