TVP Kultura / TVP Historia

+A -A
Autor
Beitrag
sondino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:38
Hallo Leute,

könnt Ihr mir komplett unbedarften in Sachen Satelliten-TV einmal helfen?
Meine Eltern möchten gerne TVP Kultura und TVP Historia empfangen. Noch bis zum Ende vergangenen Jahres waren diese Sendeer frei über Astra 19,2° zu empfangen.
Seit Anfang diesen Jahres scheint das nur noch TVP Polonia und TVP Info zu betreffen, die meine Eltern über Hotbird 13° Ost einfangen.
Ihr Fernsehtechniker sagte, dass TVP Kultura und TVP Historiia ausserhalb Polens nurnoch verschlüsselt zu empfangen seien. Meine Eltern müssten sich einfach nur einen polnischen Receiver und eine entsprechende Smart-Card in Polen beschaffen (hier gäbe es wohl auch die Möglichkeit einer Prepaid-Lösung).
Meine Eltern haben ein Technisat S1-Digitalreceiver. Dieser verfügt ebenfalls über einen Smartcard-Einschub. Könnte man dieses Gerät nicht mit einer polnischen Smartcard nutzen? Würde man dann einen polnischen Receiver an den S1 anschließen - sozusagen durchschleifen lassen?

Nochmals sorry: ich bin leider nicht firm auf diesem Gebiet, so dass ich hier vielleicht einiges durcheinanderbringe.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Sondino
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:26
Ich würde auch hier mal fragen:

http://forum.digital...ional-erotik-pay-tv/
sondino
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:13
Hallo Teoha,

danke für den Tipp. Habe meine Frage sogleich dort eingestellt.

Viele Grüße

Sondino
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2015, 16:56
Hallo sondino!

Dieser verfügt ebenfalls über einen Smartcard-Einschub. Könnte man dieses Gerät nicht mit einer polnischen Smartcard nutzen? Würde man dann einen polnischen Receiver an den S1 anschließen - sozusagen durchschleifen lassen?

Du brauchst nicht unbedingt den zusätzlichen Receiver. Das Stichwort lautet: Telewizja na karte
Bekommst Du massenweise in der Bucht, auch zusammen mit dem dazugehörigen Conax-Modul.

EDIT//: habe gesehen, daß Du Dich bereits informiert hast. Kannst Du mir sagen., wie Du Dich entschieden hast? Hast Du die Karte schon?


[Beitrag von blabupp123 am 02. Apr 2015, 05:18 bearbeitet]
sondino
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Apr 2015, 16:15
Hallo Varadero17,

danke für die Info.
Ja, wurde zwischenzeitig schon fündig; habe aber noch nichts erworben.
Ich spiele mit dem Gedanken, ein Conax CAM-Modul mit Smart HD+-Karte (Telewizja na karte), als Paket zu erwerben.
Nein, ich habe die Karte noch nicht. Vermutlich wird sie erst zum Herbst dieses Jahres angeschafft.

Viele Grüße

Sondino
Suche:
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen