SKY BuLi Sender fehlen - Empfang via SAT und CI+Karte im LG TV (Modell 2015)

+A -A
Autor
Beitrag
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2016, 22:51
Guten Abend,

noch vor Weihnachten hatten meine Eltern Empfangsprobleme bei Sky Bundesliga und Sky Sport Kanälen, worauf von Sky eine Mail eintrudelte, einige Sendeplätze hätten sich verschoben.

Nach Weihnachten habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und seither habe ich statt zuvor 1.200 nur noch so 1.100 Sender, doch dummerweise fehlen seither alle Sky BuLi Sender jenseits BuLi 1 - also BuLi 2 bis 11 ( SD QUALITÄT ) und das ganze in der Art nochmals bei den Sky Sport Kanälen. Seltsamerweise sind fast alle HD Sender in der Liste drin, nur nicht SD.

Ich dachte, dass sich die SAT Antenne verschoben hätte und habe die schon nachjustiert, worauf ich statt zunächst 1.100 immerhin 1.150 Sender bekam, aber nicht einen weiteren SKY Bundesliga SD Sender oder Sky Sport SD Sender.

An einer Stelle hier im Forum stand ein Hinweis, dass die Sendersuche nach BuLi 2 bis ... bei CI+ nur erfolgreich sein könne, wenn die Kanäle senden würden.

Ich will nun nicht bis Samstagnachmittag warten, um dann in aller Hektik einrichten, probieren und recherchieren müssen, daher jetzt die Frage, ob ich diese Sky SD Sender nur dann im Sendersuchlauf finden werde, wenn diese Sendern senden?

Danke

neues Sky CI+ Modul in 2015er LG UF8509 mit WebOS 2 und neuester Firmware


[Beitrag von typxxi am 27. Jan 2016, 22:53 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Jan 2016, 01:54
Die Bundesliga-SD-Sender sind nicht als TV-Sender, sondern als Data-Sender gekennzeichnet. Sky will wohl, dass man die über die Optionstaste erreicht.

Ob es eine Möglichkeit gibt, die Sender bei deinem TV anzeigen zu lassen, weiß ich nicht.

Aber BuLi in SD ist so ein Graus, dass man darauf verzichten und nur HD sehen sollte.
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2016, 11:53
Hallo,

ist denn der Unterschied zwischen DATA Sender und TV Sender und was bedeutet es für mich, um einer Lösung näher zu kommen?
Jetzt habe ich nur 2 Fachbegriffe mehr, jedoch ohne Einordnung. Bei der Installation gemäß LG Hotline und Foren tauchte dazu kein Hinweis auf.

BuLi in SD muss kein Graus sein, sondern kann ein Genuss sein!

zumindest für all die, die so schlecht sehen können, dass sie k(aum) einen Unterschied zwischen SD und HD auf einem 55 Zoll 4K TV mehr erkennen können, dessen Bild mit Werkseinstellungen "hochgerechnet" wird. Wozu sollten die HD auch noch für einen 120€ Aufpreis p.a. schauen?

Von sich auf andere zu schließen, kann gefährlich sein, denn wer möchte freiwillig den nächsten BuLi Spieltag mit den Augen eines halb erblindeten 80 jährigen verfolgen, der zwischen SD und HD keinen Unterschied mehr erkennen kann?

Außerdem fehlen nach dem Suchlauf auch einige Sky BuLi HD Sender, denn ich habe nur 8 BuLi HD und 1 BuLi SD, keine 11, wie ich die noch im September bei dem Sky Festplattenreceiver hatte.
wittgensteiner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2016, 13:26
Hier findest Du die Kanalbelegung:
www.sky.de/hilfecenter/installationshilfe/kanalbelegung-5027
Du musst dann einen manuellen Sendersuchlauf machen.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2016, 14:07
Die Lösung ist relativ simpel. Die sogenannten "Feeds" die ja keine konstant sendenden Programme haben, findet man im Suchlauf nur, wenn sie auch senden. Bedeutet: Suchlauf dann machen, wenn die Untersender senden, sprich am Samstagnachmittag.
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jan 2016, 20:35
Hallo zusammen,

soeben habe ich mir im Sky Plan die Belegung angeschaut. Für Sky Sport 2 steht dort z.B.

Programmname - Transponder - Frequenz - Polarisation - Symbolrate Modulation
Sky Sport 2 - TP 67 - 11,759 GHz - horizontal - 27,500 Msym/S


Am LG TV habe ich im Menü Sendereinstellung ein Submenü manueller Einstellung

Rufe ich das auf, kann ich diese 3 Werte ändern:

1. Satellit - hier Astra 19.2E
2. Transponder - aus Tabelle mit Wertepaaren kann ein Wertepaar ausgewählt werden wie 12032/H/27500
3. Netzwerksuche - Ein/Aus - Einstellung ist AUS

Darüber hinaus wird noch eine LNB Frequenz angezeigt mit 9750/10600, die ich nicht ändern kann.

Ändere ich einen Wert, so werden mir 2 dieser Schaltflächen angeboten:
"Aktualisieren" oder "Hinzufügen" und "FERTIG"

Ich habe nun unter 2. Transponder nach Wertepaaren aus der SKY Liste gesucht und so z.B. 11720/H/27500 finden, auswählen und aktualisieren können, wodurch Sky BuLi 2 und Sky BuLi 10 in der Liste der Sender des LG TV auf Programmplatz 170 auftauchten.
Beim drücken von "Aktualisieren" kam ein Hinweis, dass eine Anzahl von ca. 12 Sendern hinzugefügt worden sei.

Aber andere Paare wie o.g. Sky Sport 2 - 11,759 GHz fand ich nicht.

Hängt all das nur davon ab, dass ich die Erstsender Suche erst erfolgreich durchführen kann, wenn Sky BuLi 2 bis 11 senden?
Wie füge ich dann später die Sky Sport 2 bis 11 Sender hinzu, die kaum zeitgleich zu BuLi 2 bis 11 Senden?

Danke
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2016, 21:34
Sind die Bulisender erstmal drin, bleiben sie auch drin. Dann machst du später bei passender Gelegenheit mit den Sportsendern das gleiche.
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Jan 2016, 00:00
Hallo,
ich habe mit der Methode doch bisher nur ein paar Sky BuLi / Sport SD Sender hinzubekommen, die Masse fehlt noch und einige der Sky Senderangaben konnte ich gar nicht zur Auswahl in den Einstellungen finden wie z.B. die 12059 oder so H 27500.

Wenn ich einen vollen Suchlauf mache, haut der alle bisherigen Sender raus und bringt 1.150 Sender unsortierte Sender wieder rein zzgl. hoffentlich die fehlenden BuLi Sender. Aber der Sendersuchlauf dauert bei dem LG TV gefühlte Stunden, die vermutlich eher 30 bis 40 Minuten sind.
Jetzt warte ich auf Samstag und möglichst viele Sender in einem schnellen SD Durchlauf.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2016, 01:19
Du solltest im LG Bereich Infos einholen, wie man Sender/Favoritenlisten speichert und bearbeitet. Dann ist dort bei einem neuen Suchlauf auch nichts weg.
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Feb 2016, 14:48
Hey,

nach einigen Irrungen irgendwann durch Zufall Problem gelöst.
Bei LG kann man wohl nur komplette und keine einzelnen Suchläufe durchführen.

Nachdem zunächst nichts half, galt die ganze Sat Schüssel Kabelage als verdächtig und es kam eine neue Schüssel und Quad LNB her, aber hier der Reihe nach:

1. neue Sat Schüssel - sauber eingerichtet
2. neuer Sendersuchlauf
3. Liste aller Sender einblenden und Suche "Bundes"
kein SD Sky BuLi 2 ... zu finden
3. Export auf USB Stick
4. ChanSort Sender eingelesen, Suche nach Bundes - kein SD Sky BuLi 2 bis 10
5. Mit ChanSort die Sender umsortiert
5. Wir haben log. Cluster /Gruppen von Sendern für 10er Gruppen, also alle N3 Sender von 11 bis 20 etc.
Dadurch entstehen Lücken, unbelegte Programmplätze im TV.
6. Import der Neusortierung vom USBStick
7. habe dann am TV alle Programmekurz durchgezappt

In der ersten Lücke war plötzlich Sky BuLi 7, weiter hinten in Lücken weitere, einzelne Sky SDSender wie Sport 2 und BuLi 6.
Ich weiß nicht woher, aber nach Einlesen vom USB Stick waren die da, obschon zu der Zeit seitens Sky nichts gesendet wurde.

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, worauf ich am TV die LIST einblendete und "Bundes" suchte: alle in SD da

Darauf habe ich die alten ChanSort Zwischenstände eingeladen und nach "Bundesliga" gesucht. Kein Treffer in ChanSort für BuLi in SD jenseits Sky BuLi 1 SD.

Also habe ich am TV erst einmal den "Stand" auf USB gesichert und in Channelsort geschaut, was nun auf den Programmplätzen zu finden war, die vorher noch Lücken waren: Bingo BuLi 7 SD war noch da

Suche in ChanSort nach "Bundes" und alle tauchten auf in SD und ließen sich nun verschieben.

Das Problem zu lösen hat über 1 Woche und zig Stunden gebraucht, wobei "lösen" zu viel des Guten ist, denn erklären kann ich es nicht. Nur das Problem ist weg.

So ist es nun wenigstens dokumentiert, falls noch einer mal darüber stolpern sollte, auch wenn es bei den neuen TV Modellen kaum noch welche geben mag, die SD schauen, denn in HD waren die ja immer alle da.

Die Hilfen im LG Forum/Bereich hatten leider auch nicht gefruchtet.

Danke für alle Tipps.


[Beitrag von typxxi am 07. Feb 2016, 14:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sky Empfang
mitoi am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  9 Beiträge
Sky Empfang mit Philips 8664?
Musholaylo am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  5 Beiträge
sky über ci modul = 3 hd sender kein empfang
_Sony_ am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  19 Beiträge
Sky KArte i12 und SAt
Ace12 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Unicam CI+ und Sky-Optionskanäle
Tenshi12345 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
SKY-Sender für Bundesliga 1-11 fehlen
Klotzmi am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
SKY via CI/CI+ modul über kabelBW
gummistiefel am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  30 Beiträge
Sky empfang
Binatonesport am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Sky BuLi Optionskanäle
martman2109 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Alte SAT-Karte HD+ - nutzbar / CI-Modul
webwude76 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen