Was ist der Ci Cam Pin und wo bekomme ich diesen her?

+A -A
Autor
Beitrag
hubihh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2016, 00:47
Hi,

Ich habe eine Samsung TV UE48J6250 640 und einen Vertrag für HD bei Willy tel. Ich werde immer aufgefordert beim einschalten des TV eine cicam pin einzugeben. Willy tel oder samsung haben keinen plan. Habe die Karte und das Modul direkt am TV ohne receiver angeschlossen. Was soll diese ci cam sein. Wo bekommt man diese her und kann man diese Fehlermeldung die bei jedem einschalten des TV erscheint deaktivieren? VG und vielen Dank Gruss Carsten
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2016, 09:58
Die CI Cam Pin ist nur für einige osteuropäische Länder. Ich würde die Senderliste sichern und den TV auf Werkseinstellung und Deutschland zurücksetzen.

Kakuta
hubihh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2016, 10:19
Danke für die info, aber der TV ist nagelneu und das Problem trat gleich nach der ersten Inbetriebnahme auf. Danke aber für den Tipp
hubihh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2016, 22:22
Hier mal ein Screenshot 20160218_175434


[Beitrag von hubihh am 19. Feb 2016, 22:24 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2016, 01:04
Versuche einmal 4 x die 0 oder 1234. Wenn das nicht hilft versuche einmal folgendes. TV in Standby Modus setzen , dann nacheinander die Tastte Mute, 8,2,4 und dann Power ONE drücken. Sonst gehe einmal in das Samsung Forum.
hubihh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2016, 09:57
Guten Morgen,
es liegt laut Samsung definitiv nicht an den Einstellungen am TV. Die Meldung hat kommt ganz klar com Ci Modul. Die Pin ist im übrigen leider acht und nicht vierstellig. Hat leider auch nichts mit dem Jugendschutzpin zu tun. Dachte schon das es am Modul liegt. Meine Mutter hat fast den identischen Fernseher und Anbieter (WillyTel) nur eine andere Softwareversion und Hersteller der Software auf dem Modul und da kommt die Meldung nicht. Vielleicht dies einfach mal bei WT durchtauschen?
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2016, 10:54
Die Module mal tauschen ob der "Fehler" mitwandert.

Kakuta
hubihh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Feb 2016, 12:03
Laut WT liegt es definitiv nicht am Modul. Aber ich frage mich woran sonst. Kann ich auf einen Tausch pochen, oder können die sich bei WT quer stellen ? Ansonsten fahre ich Montag mal direkt hin.
rura
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2016, 12:10
Probiere doch erst einmal den Vorschlag von Kakuta aus.
hubihh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2016, 12:21
Das habe ich bereits. Werkseinstellungen habe ich auch versucht, Das Gerät war im übrigen auch nagelneu und die Fehlermeldung kam direkt nach dem ersten Neustart nach einstecken des Moduls. Und wie gesagt ist diese OIN bis zu 8 Stellen lang, Hat also leider nichts mit der Samsung oder der Jugendschutzpin zu tun.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2016, 12:45

rura (Beitrag #9) schrieb:
Probiere doch erst einmal den Vorschlag von Kakuta aus.



hubihh (Beitrag #10) schrieb:
Das habe ich bereits.

Wo steht das??. Wenn Du nicht in der Lage bist, alle bereits vorgenommenen Dinge zu schreiben, ist es sinnlos Dir zu helfen.

Kakuta
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2016, 12:47

hubihh (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe eine Samsung TV UE48J6250 640...



Kakuta (Beitrag #2) schrieb:
Die CI Cam Pin ist nur für einige osteuropäische Länder.


Man sollte wohl an dieser Stelle zunächst einmal überprüfen, ob es sich bei dem Samsung TV auch um ein deutsches Modell handelt...
hubihh
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Feb 2016, 13:09
Hi,

ich behaupte mal das es ein deutsches Modell ist. Zumindest müsste man dann wohl den Otto Versand ein wenig auf den Zahn fühlen wo die Ihre Fernseher beziehen :D. Und ja, ich habe auch Deutsch als Land bei der Installation ausgewählt und nicht tschechisch :-)

Also ich habe folgendes gemacht:

Werkseinstellungen des TV. kein Erfolg.
Sendersuchlauf mehrfach kein Erfolg
Tastenkombination von Kukata kein Erfolg
Jugendschutzpin von WT kein Erfolg , da PIN bis zu 8 Stellen enthält.
Samsung Standard PIN, kein Erfolg, da auch 4-Stellig
Pop-und und Benachtichtungen im Ci-Menü deaktiviert kein Erfolg. Popt immer noch bei jedem eischalten auf.

Wenn ich die Karte und das Modul in meinem externen Receiver von Topfield benutze erscheint keine Fehlermeldung. Nur im TV, aber Samsung verweist mich immer auf meinen Provider WillyTel. Und die haben nicht mal einen Plann was die Ci Cam Nummer sein soll, gescheige denn einen Pin. Mir würde es ja schon reichen diese Fehlermeldung zu deaktivieren, a ich die PVR Funktion eh nicht benutze. Aber dort finde ich nicht im CI CAM Mnager Modul.

Anbei nochmal ein Screenhot der Softwareversion meines Moduls. Daher auch die Idee dieses einfach mal zu tauschen . da es eventuell inkompatibilitäten mit dem TV gibt.

VG Carsten

20160218_184317


[Beitrag von hubihh am 20. Feb 2016, 13:37 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2016, 14:45
Mahlzeit,

hubihh (Beitrag #13) schrieb:
ich behaupte mal das es ein deutsches Modell ist.

Ein Foto vom Typenschild auf der Rückseite des TV schafft da Klarheit.
hubihh
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Feb 2016, 14:58
Muss ich mal schauen.
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2016, 15:34
Betreibt jemand anders den Du kennst auch ein Modul von WillyTel ? Mal ausleihen und prüfen ob dessen dann bei dir läuft.
hubihh
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Feb 2016, 15:38
Ja meine Mutter. Aber der ist fix an der Wand verbaut. Schwer da ran zukommen. Dann lieber Modul fix bei WT tauschen.
Anbei das Typenschild meines TV 20160220_133558
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 20. Feb 2016, 16:03
Ist ein deutsches Modell.
Bei UXZG am Ende steht das G für Germany.


[Beitrag von Teoha am 20. Feb 2016, 16:05 bearbeitet]
hubihh
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Feb 2016, 16:09
Ok. Das ist schon mal gut zu wissen
hubihh
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Feb 2016, 20:20
Moin,

Problem ist gelöst.

Willy Tel hat einfach in der Smart card einen Zahlendreher in den letzten beiden Zahlen der karte gehabt. Dadurch funktionierte der Jugendschutzpin natürlich nicht. Neue Karte und passenden Pin besorgt. Fehlermeldung ist nach Eingabe weg und Problem behoben.
Danke an alle.

VG Carsten
Coranevia
Neuling
#21 erstellt: 28. Feb 2016, 16:17
Moin
Ich hatte hier schon mal von fast dem selben Problem berichtet. Bei mir erscheint die Fehlermeldung wenn ich Time Shift nutzen möchte.
Kannst Du mit deiner neuen funktionierenden Karte HD Sender aufnehmen und Time Shift nutzen?
Habe ein bisschen Angst, dass das Aufnehmen nicht mehr geht, wenn ich meine Karte auch tausche. Eigentlich soll das Aufnehmen ja gar nicht möglich sein...
LG
Cora
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIN-Code für Samsung UE55ES6100
WiBo1952 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
Cam für zwei Karten
blabupp123 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  15 Beiträge
CAM Fragen
stefcho am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
CI Modul (ohne Plus) für Samsung UE55KS8090
able am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  17 Beiträge
CAM Karte + Premiere
Andey am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  9 Beiträge
CI+ Samsung KS9090 - KD
onkelz3003 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  3 Beiträge
Hilfe bei TX-L42V20E, SAT, CI+, Sky
ghn4911 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
KabelKiosk HD; welches CAM?
>Spider< am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Sky Jugendschutz pin deaktivieren?
stezei2005 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Pin falsch ?
DerMicha am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.230 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedangie20
  • Gesamtzahl an Themen1.447.713
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.547.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen