Echte 3D Filme auf Youtube (mit aktiven 3D Brillen)

+A -A
Autor
Beitrag
Daidi
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:32
Hallo zusammen,

weis jemand von euch ob es auf Youtube echten 3D content gibt den ich mit einer aktiven 3D Brille ansehen kann?

Sprich ich nutze meinen Smart TV um Youtube zu starten und such nach 3D Videos, gibt es da sowas?

Ich meine jetzt echtes aktives 3D, mit SidebySide wo das Bild eben überlappt ist.

Nicht mit Anaglyphen und diesen Rot-Blau 3D Brillen, so etwas habe ich bereits gefunden.



Habe nur so etwas gefunden, was ja aber kein "3D" ist, sondern eher zum abspielen mit VR Brillen funktioniert




Wäre cool ob jemand weis ob es so etwas gibt oder einen Tipp hat was ich in der Suche eingeben kann.

Vielen Dank!
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:58
Ich finde jede Menge 3D-Videos im Side by Side Verfahren auf YouTube, wenn ich z.B. nach "3D SBS" suche.

Slati
Daidi
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:01
hey danke,

ja solche habe ich auch gefunden.

aber die videos bekomme ich doch nicht mit einer aktiven 3d brille zum laufen oder?

ich suche ein video wo es eben überlappt ist und ich mit der brille und dem smart tv das verbinde, die brille dann shuttert und ich dann einen richtigen 3d effekt bekomme
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2018, 17:07
Bei SBS überlappen die Bilder nicht, sondern sind gestaucht nebeneinander angeordnet. Das Format beherrscht eigendlich jeder 3D-TV, da es ein Standard-Format ist, in dem auch z.B. Sky 3D seine 3D-Filme gesendet hat.

Bei meinem 3D-TV drücke nach dem Filmstart ich auf die 3D-Taste, wonach er mir die möglichen 3D-Formate zur Auswahl anzeigt, da er SBS nicht selbstständig erkennt. Dann wähle ich SBS (ein Symbolbild mit den nebeneinander angeordneten Bildern), und alles läuft bestens in 3D. Mein 3D-TV nutzt zwar passive Polarisationsbrillen, aber dabei handelt es sich ja nur um die TV intern genutzte Technik für die 3D-Darstellung, wodurch es genauso bei einem 3D-TV mit einer aktiven Shutter-Brille funktionieren sollte.

Slati
frankundjan
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2018, 22:07
genauso ist es, kurz gefasst, in der Regel erkennt der TV bei youtube nicht den 3D Inhalt und es muss manuell auf dem TV ausgewählt werden, im Gegensatz z.B. bei einer 3D Blu Ray.

Ob 3D aktiv mit Shutter Brillen oder passiv mit Polarisation spielt dabei keine Rolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra 3D Demo
norman68 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Kein Sky 3d Empfang!
ciz am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  7 Beiträge
Freie 3D Programme
Pomgo am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Sky 3D verschlüsselt?
Kingluie am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Astra 3d demokanal
GS1150er am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
3D Themenabend heute auf Arte
Tikki am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  6 Beiträge
ServusTV testet 3D
gummistiefel am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  5 Beiträge
Welche 3D Fernsehprogramme nutzt ihr?
Xaver111 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  2 Beiträge
Gibt es Fernsehsender die 3D Filme ausstrahlen?(kein sky)
Matsch.Matsch am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  14 Beiträge
Humax iCord HD + Sky 3D kein Signal ?
rYudApG am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedroulwombat
  • Gesamtzahl an Themen1.447.610
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.545.550

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen