Pro 7 und RTL Gruppe über Sat TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Reeves
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2020, 17:12
ich wollte von Waipu.tv auf Sat TV umsteigen weil über Satellit Tv man 5.1 Sound Empfängt aber ich bin nicht auf dem neuesten Stand, empfängt man über Satellit mittlerweile die RTL und Prosieben Gruppe in HD ?? Oder kostet es zusätzlich ?? Und wie sieht das mit EPG Aufnahmen aus ohne live aufnahme ?? Rtl hatte da mal eine Sperre, ist die mittlerweile auch schon weg ??was bräuchte ich für Aufnahmen noch zusätzlich ausser einer externen Festplatte ??
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2020, 17:43
RTL und Prosieben Gruppe in HD wird per Satellit über HD+ verschlüsselt ausgestrahlt. Hierzu benötigst Du entweder eine HD+ Receiver, oder ein HD+ Modul für den TV internen Receiver. Dann natürlich eine HD- Karte, die 60.- Euro pro Jahr kostet, wenn ich da richtig auf dem laufenden bin. Aufnahmen per EPG unterstützen eigentlich alle Sat-Receiver.

Die Sperren zum Überspringen von Werbeblöcken bestehen so viel ich weiß weiterhin. RTL lässt glaub ich überhaupt keine Aufnahmen seiner HD-Sender zu.
Das sind alles Gründe neben den Inhalten, weshalb ich auf HD+ verzichte.

Slati
Reeves
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2020, 17:58
Ahh ok und wenn du auf HD+ jetzt verzichtest, über was empfängst du jetzt ?? Und wie machst du jetzt deine epg Aufnahmen ??

Gibts was besseres wie HD+ ??
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2020, 18:19
Ganz einfach. Auf RTL und Prosieben Gruppe gibt es nichts was ich aufnehmen möchte.

Ich empfange Sky mit HD über Satellit und zusätzlich UHD übers Internet. Da laufen alle Filme deutlich früher, die mich auch auf RTL und Prosieben Gruppe interessieren würden. Kann auf dem Sky-Receiver auch aufnehmen und die meisten Filme und Serien auch jederzeit online abrufen. Mit noch Netflix dabei bin ich TV-mäßig bestens versorgt.

Über Satellit gibt es nur HD+, denn dass ist die Plattform, über die die privaten Sender ihre HD-Sender über Sat bereitstellen.
Ansonsten kann man sie bei Kabelempfang dazu buchen, oder per DVB-T2 HD, wenn man entsprechenden Empfang hat. HD der privaten Sender kostet aber immer extra. Die Qualität über Satellit mit HD+ gilt als die beste Variante.

Leider haben die privaten Sender den Einstieg in das HD-Zeitalter zum Ausstieg aus dem Free TV-Zeitalter genutzt.

Slati
Reeves
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2020, 18:55
Uhd übers Internet ?? Welche sender denn alle ??
love_gun35
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2020, 19:01
Hallo, ich weiß nur, dass auch die Privaten Sender in HD bei 1und1 kostenlos mit drin sind.
Was bei anderen Internet TV Anbieter kostenlos mit drin ist weiß ich nicht?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2020, 19:01
Er spricht von Sky. Da gibt es gar keine Sender in UHD per Internet. Nur einige ausgewählte Filme on Demand über den SkyQ Receiver.
Reeves
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2020, 19:39
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich per Sat und HD+ auch rtl Gruppe aufnehmen kann ??
Ich habe irgendwo gelesen das es mit einem : AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 funktioniert.

Was ist das genau und wie funktioniert es ?? Wenn ich die HD+ Kanäle freischalte mit 60 Euro kommt dann diese Karte in denn Alpha Modul rein und das in denn TV ??


[Beitrag von Reeves am 14. Jan 2020, 19:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2020, 23:14
Du müsstest dir eine HD+ Karte älterer Generation besorgen. HD01 oder 02. Bei eBay zb. Zu bekommen. Dann online auf der HD+ Webseite aufladen.
Die läuft dann restriktionsfrei in Linux E2 Receivern mit Oscam.
Oder in alternativen CI Modulen. Zum Beispiel
https://www.amazon.d...n-R2-2/dp/B000A1LNBO


[Beitrag von Teoha am 14. Jan 2020, 23:15 bearbeitet]
Reeves
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2020, 01:32
Teoha, danke klingt eingendlich simple, und da ist dann auch Aufnehmen von allen HD sendern möglich ??also auch ausgewählte Aufnahmen die aufgenommen werden wärend der TV in standby ist ?? Das wären die wichtigsten Dinge, alle HD Sender Aufnahmen und Aufnahmen in standby, Werbung überspringen wäre cool aber muss nicht umbedingt sein

Ich würde eig eher die Alpha Crypt Modul benützen weil ich das direkt ins TV stecken kann und dann kein Receiver brauche :))


[Beitrag von Reeves am 15. Jan 2020, 01:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2020, 09:15
Ja, alles möglich. ALLE Restriktinen werden deaktiviert. Ein guter Bereich um sich über Details zu informieren ist hier:
https://forum.digita...-softcams-und-co.89/
Slatibartfass
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2020, 12:12

Teoha (Beitrag #7) schrieb:
Er spricht von Sky. Da gibt es gar keine Sender in UHD per Internet. Nur einige ausgewählte Filme on Demand über den SkyQ Receiver.

Danke, genau das war gemeint.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD von RTL/SAT1-Pro 7
ollex878 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
Lautstärke RTL, Sat 1 und Pro Sieben
SGE-2001 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  9 Beiträge
RTL Living, RTL Crime & RTL Passion über Unity Media - Epfangsprobleme!
MrPositiv2306 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
RTL-Gruppe jetzt auch in HD (Kabel Deutschland)
Cappu83 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
euer lieblings TV sender?
binggo am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  6 Beiträge
Rtl und Sat 1 kein Hd+
kay1212 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
RTL HD und Pro7 HD und zusätzlicher Verschlüsselung jetzt durch Freenet TV ?
mundwasser am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  8 Beiträge
pro 7 HD, sat 1 HD usw empfangen? (österreich)
paty192 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  5 Beiträge
RTL-CRIME über kabel
dozzer85 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit der Aufnahme von RTL über Digitalen Sat-Receiver
carlcox76 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.069 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedMartin_Winter
  • Gesamtzahl an Themen1.461.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.785.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen