Lautstärke RTL, Sat 1 und Pro Sieben

+A -A
Autor
Beitrag
SGE-2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 10:42
Hallo,

hat das "Problem" noch jemand, das die Sender RTL, Sat 1 und Pro Sieben leiser sind, als die restlichen?
Es nervt schon etwas, wenn man von einem der 3 Sender auf einen anderen umschaltet und dann die Lautstärke viel zu hoch ist.

Ich habe einen digitalen Sat-Anschluss und als Receiver ist ein homecast HS5101CI im Einsatz.


MfG
Torsten
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2007, 16:39
Hi,

bei meinem Receiver kann ich die Lautstärke für jeden Programmplatz anpassen.
Das größere Problem ist aber die hammerlaute Werbung zwischen den Filmen, dort hilft evtl. ein Audio Level Limiter.
Audio Level Limiter



Gruß Jan
SGE-2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2007, 16:50
Hm, da ich mein Receiver mittels HDMI mit meinem Fernseh verbunden habe wird das nicht funktionieren...
SGE-2001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2007, 19:48
Hat nicht noch jemand eine Idee??
ZZMajor
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2007, 23:57
Nächster versuch.
Die drei Sender liefern allesamt eine 2te Tonspur mit Dolby Digital. Mir ist kein Sat-Receiver bekannt, der die Lautstärke für DD ändern kann, aber es wäre möglich, dass Du die Lautsärke für die Sender ohne DD an Deine Gewohnheiten am Sat-receiver angepasst hast, und bei Sendern mit DD halt die Lautstärke unverändert aus dem Sat-Receiver kommt.
Evtl. testes Du mal auf den 3 Sendern, wenn Du manuell die Tonspur auf PCM (das normale halt) änderst, wie es dann aussieht.

Gruss
SGE-2001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2007, 12:07
Hey, hattest recht...
Bei den 3 Sendern gibt es 2 Tonspuren: "Deutsch" und "Deutsch DD".

Standardmäßig ist bei diesen 3 "Deutsch DD" eingestellt.
Leider lässt sich das nur temporär verändern. Sobald ich umschalte und wieder zurück ist wieder "Deutsch DD" eingestellt.

Weiß jemand, wie man das dauerhaft ändert (Receiver ist ein Homecast HS5101 CI.


SGE-2001
ZZMajor
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2007, 16:47
Hi,

freut mich, dass ich schon einmal recht lag.
Dein receiver hat mit Sicherheit einen Menüpunkt, bei dem Du das dauerhaft umstellen kannst. Denn sonst hättest Du, wenn Du den Ton über den TV ausgeben willst, überhaupt keinen Ton, da es wohl, wenn überhaupt, nur sehr wenig TV mit integriertem DD-Decoder gibt.
Da ich Deinen receiver nicht kenne, muss ich da aber leider passen. Schau halt mal in der Anleitung. DD wird dort auch gern als AC3 bezeichnet, wnn Dir das evtl. hilft.

Gruss
SGE-2001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2007, 17:52
Habs im Menü gefunden.
Man kann Dolby dauerhaft ausschalten. Das heisst glücklicherweise nicht, das man es in den einzelnen Kanälen nicht mehr auswählen kann. Ist also etwas irreführend, die Beschreibung im Menü.

SGE-2001
ZZMajor
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2007, 22:03
Ist aber eigentlich bei allen mir bekannten Receivern so. Aktiviert man es im menü, so wird immer die DD-Spur ausgegeben, falls vorhanden. Deaktiviert man es, so wird immer die normale Tonspur genommen, man kann aber manuell umschalten. Gibt aber wohl auch Receiver, die sich pro Kanal die letzte gewählte Auswahl merken und das so wieder einstellen, wenn man auf das Programm schaltet. Macht aber IMHO wenioger Sinn.

Freut mich, dass ich gleich2mal helfen und Dein Problem lösen konnte.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro Sieben HD, Sat.1 HD nur in 4:3
Karl_E. am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  12 Beiträge
Rtl und Sat 1 kein Hd+
kay1212 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Pro 7 und RTL Gruppe über Sat TV ?
Reeves am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  12 Beiträge
Kein HD von RTL/SAT1-Pro 7
ollex878 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
RTL Living, RTL Crime & RTL Passion über Unity Media - Epfangsprobleme!
MrPositiv2306 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
RTL UHD
BigBlue007 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  126 Beiträge
ACHTUNG AB APRIL NEUE FREQUENZEN FÜR SAT 1 PROSIEBEN UND CO.
Pumafanatiker am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
RTL-Kopierschutz ?
Eizon am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit der Aufnahme von RTL über Digitalen Sat-Receiver
carlcox76 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  16 Beiträge
pro 7 HD, sat 1 HD usw empfangen? (österreich)
paty192 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen